Covid 19 - wie impfunwillige Eltern überzeugen

  • Meine Eltern sind sehr ängstlich bvgl. Covid und sind sehr genau mit MAske aufsetzen etc. Sie haben sogar die Zimmervermietung komplett eingestellt und lassen sich da ne vierstellige Summe mtl. engehen. Bei m Thema Covid Impfung ist kein Ran kommen. Argumente, dass das Risiko einer Covid Erkrankung wesentlich höher ist, als evtl. selten impfbezogene langfristige Folgen, prallt an ihnen ab.


    In Bezug auf die Delta-Variante mache ich mir ernsthaft sorgen, das es sie erwischen könnte. Gegen einen sehr kurzen kontakt kann man sich ja kaum 100%ig schützen.


    Ich habe nun vollen Impfschutz und meine Partnerin bekommt bald ihre zweite Impfung.


    Neuestes Argument gegen die Impfung ist nun, dass mein Sohn 1 Woche nach der üblich 6-fach Impfung (+2 weitere) epileptische Anfälle/Krämpfe hatte und nun schon seit über 2 Wochen im Krankenhaus liegt.

    genaue Ursache ist bisher unklar, aber meine Mutter hat natürlich irgendwas im Netz gefunden, wo es einen Fall gab, wo das nachweislich auf eine Impfung zurück zu führen war....


    Bin echt ratlos.

    aus DE gesendet....

  • Einfach auf die offiziellen Stellen verweisen. Dort findet man alle Antworten auf mögliche Fragen.


    Zusätzlich kann man seine Sorgen noch mit seinem Hausarzt besprechen.


    Wer dann immer noch nicht will, möchte seine Bedenken auch nicht ausräumen.


    Mehr gibt es nicht zu sagen.

  • Ben

    Hat das Thema geschlossen.