Unthinkable

  • Auf Amzon-Prime, wie ich finde sehr empfehlenswert. Nicht direkt Prepper-relevant aber ein saugutes "Kammerspiel". Handlung: Terrorist legt 3 versteckte Atombomben in den USA, FBI und Militär versuchen nach seiner Verhaftung raus zu bekommen wo die sind. Ein Psycho-Schowdown entwickelt sich.


    Sehr gut gemacht, gute Besetzung. Dauert 20 min bis man "drin" ist, dann wird man von der Handlung aber gefesselt die immer wieder neue Richtungen einschlägt mit menschlichen Abgründen auf allen Seiten.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Hatte ich mir letztens auch angesehen, fand ich sehr gut gemacht.


    Und wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Grundlage für Diskussionen zu Menschenrechten, absoluten Menschenrechten, Ethik, Psychologie etc. bei betroffenen Berufsgattungen (z.B. angehende Polizisten).

    Beispiel: Inwiefern gehen einzelne "absolute Menschenrechte (z.B. Folterverbot)" des gefassten Terroristen vor den "absoluten Menschenrechte (Recht auf Leben)" von 100'000en von möglichen Bombenopfern?


    Würde wahrscheinlich schon in "gleichgesinnten" Runden unter Freunden recht hitzige Diskussionen hervorrufen, geschweige denn mit "andern" Leuten.

    Hier drin lassen wir's sowieso besser sein. :winking_face: