Erstes Sturmtief 2021

  • Der Herbst ist da, und das ist nicht nur beim Blick in den Kalender zu merken. Die Temperaturen sinken und in Teilen Deutschlands baut sich ein Orkantief mit Böen von an die 100 km/h auf.

    Am Donnerstag zieht ein Ausläufer von Sturmtief Tim über Südskandinavien hinweg und sorgt somit auch in Teilen Deutschlands für einen stürmischen, teils nassen Tag.


    Hier mal der Link zum DWD DeutscherWetterDienst und irgendwo versteckt hier im Forum hatte mal jemand eine interaktive Windkarte gepostet - Wo ist die bitte :question_mark:

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Meinst du http://www.windy.com?


    Das wird in meiner Umgebung (hinter der Loginschranke) von Paragleitern etc. verwendet.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • :):thumbs_up: yep und Danke für die Links...

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif