Szenario Blackout: Tag 7

  • Ich denke hier werden Ersthelfer und Sanis in einen Topf geworfen. Ein Sani macht es aus Überzeugung. Ersthelfer (ca. 80-90%) tun es weil sie häufig mental nicht in der Lage waren dem Gequassel standzuhalten und nein zu sagen.

    Diese Pauschalaussage finde ich etwas arrogant.


    Ich gehe freiwillig alle 4 Jahre zu den Auffrischungskursen, weil ich damit für mich selbst etwas tue.

    Die meisten Notfälle finden in der Freizeit und nicht im Beruf statt - schon allein deshalb sollte man das für sich und seine Familie machen.


    Wenn man den "EH-Status" beim Arbeitgeber auf Dauer nicht beibehalten möchte, kann man sich sicher relativ komplikationslos abmelden.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • So ist es aus dem Zusammenhang gerissen. Dahinter steht einmal die ca. % Zahl aufgrund Erfahrung und unten weiter schrieb ich folgendes.


    "Wenn es nach mir gehen würde, was es leider nicht tut da ich keine Entscheidungsgewalt über die betrieblichen Finanzen habe, würde ich Samstagskurse einführen wo jeder Mitarbeiter in der Firma mindestens einmal jährlich bei voller Bezahlung und Bonus zum auffrischen der Kenntnisse muss. Denn selbst wenn es von 10 Ersthelfern einen kompetenten Ersthelfer gibt, was bringt es einen wenn er am anderen Gelände der Firma ist."