Artikel auf n-tv.de: So geht Prepping richtig

  • Die Antworten von Oliver Hornung sind auch ziemlich bodenständig, würde ich sagen.

    Stimmt. Im Wesentlichen, ja. Im Detail sehe ich manche Punkte naturgemäß differenzierter. Aber das sind Details. 🤷


    Zum Beispiel sein Hinweis mit dem Moppel: im Prinzip richtig, aber deswegen sehe ich zu, dass ich entweder eine Terrasse oder einen Balkon zu meiner Wohnung habe.


    Wie gesagt. Im Prinzip ja, alles andere sind Details.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Zum Beispiel sein Hinweis mit dem Moppel: im Prinzip richtig, aber deswegen sehe ich zu, dass ich entweder eine Terrasse oder einen Balkon zu meiner Wohnung habe.

    Ist ja auch abhängig von der eigenen Wohnsituation.


    Jedenfalls, wenn ich das mit dem Umgang der Medien mit diesem Thema noch vor ein paar Jahren vergleiche, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vielleicht hat da auch Corona und das Ahrtal dazu beigetragen.

  • [...] dann ist das wie Tag und Nacht.
    Vielleicht hat da auch Corona [...] dazu beigetragen.

    Das habe ich in den letzten Wochen auch zum Beispiel beim Reden und Sprechen über berufs- und situationsbedingte Depression festgestellt.

    Zum einen wird, zumindest in meinem Umfeld, offener darüber gesprochen. Und zum anderen wird ehrlicher Hilfe angeboten. Da kann man so manche positive Überraschung erleben, wenn man mit offenen Augen und Ohren durch die Welt geht.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • wirklich gutes Interview.

    Und außer der Anspielung auf Godzilla in der Bildunterschrift immer sachlich und seriös.