Powerbank selbst bauen

  • Meine Akkuhalterungen sind angekommen.

    Da ich nicht alle benötige habe ich die restlichen im Marktplatz eingestellt.

  • Da ich einige 18 Volt Akkus von Makita besitze möchte ich mir eine Art Powerbank bauen. Ich weiß, einige von Euch nutzen schon so etwas mit einem Stepdown-Wandler. Ich habe mir folgendes gedacht:

    Vielleicht wird es ja doch noch was mit der Power Station. Habe ich eben bei Youtub gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sowas ähnliches würde ich gern bauen, aber 36v gibt es meist nur bei den china böllern.

    Victron hat nur 24 oder 48v

    aus DE gesendet....

  • Sowas ähnliches würde ich gern bauen, aber 36v gibt es meist nur bei den china böllern.

    Ist doch egal, so schlecht sind die auch nicht mehr. der hier kostet so um die 150€, bei 2000Watt, das ist gerade so die Preisliga, die normalerweise kein schlechtes Gerät verspricht.

    Für eine transportable Power Station spielt es keine Rolle. Im Gegenteit 36 Volt, da bekommt man noch etwas mehr Power wie bei 24 Volt.

  • Vielleicht wird es ja doch noch was mit der Power Station. Habe ich eben bei Youtub gefunden.

    Und noch eine Bastelei.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.