Bug Out der "besonderen Art"

  • Meine Frau und ich haben die letzten Tage als "Schlafraumerweiterung" den Camper meiner Schwiegereltern genutzt. Heute Vormittag wollten meine Schwiegereltern ihren Sohn zum Flixbus bringen.

    Irgend etwas lief bei deren Auto nicht rund. Also meine Frau gefragt, ob sie ihr Auto zur Verfügung stellen könnte. Sprang natürlich nicht an. =O Mutmaßlich die altersschwache Batterie (6 bis 7 Jahre alt, die für den nächsten Werkstatttermin mit TÜV im Januar zum Austausch anstand) und der schwedische Winter hat ihr den Rest gegeben.

    Ich war zu diesem Zeitpunkt noch im Land der Träume als meine Frau mich weckte, dass wir den Camper räumen müssen, damit ihre Eltern meinen Schwager wegbringen könnten.

    Also in aller Eile den Alkoven geräumt, in dem wir schliefen, und das Geraffel, das wir zuvor dort rausgeräumt hatten, aus dem Fahrerhaus wieder dort reingeräumt.


    Ebenso in aller Eile im Halbschlaf das wichtigste Geraffel geschnappt. Stiefel, um durch den Schnee ins Haus zu gehen, Klamotten zum Anziehen (wurden wahllos die vom Vortrag), sowie meine Slingbag und eine Tasche mit Wasserflaschen, die lose auf einem Regal im Camper standen. Und ganz wichtig: meine Frau griff sich ihr Strickzeug. So viel Zeit muss sein. :winking_face_with_tongue: :grinning_squinting_face:


    Kollateralschaden bei diesem Bug-Out der besonderen Art? Ein großes Akku-Pack mit Ladekabel blieb im Alkoven. Ebenso das aktuelle Buch meiner Frau. Und ganz dramatisch: der Blu-ray-Player mit der James-Bond-Box. :see_no_evil_monkey: Ich glaube, es gibt schlimmeres... :upside_down_face: Ein Akku-Pack mit Ladekabel habe ich noch in meiner Sling-Bag und meine Frau ist für den Rest des Vormittag mit ihrem Strickzeug ausgelastet... :person_shrugging:

    Meine Schwiegermutter war überrascht über die Effizienz, die meine Frau und ich als Team an den Tag legten. :smiling_face_with_halo: Ich würde mal sagen... Erbe gesichert. :face_with_hand_over_mouth: :rolling_on_the_floor_laughing:

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Kurzes Update zum unfreiwilligen Szenario:

    - Schwager hatte den Bus erreicht. Keine fünf Minuten vor Abfahrt. 🤦

    - Hauptauto der Schwiegereltern läuft erstmal wieder. Nicht alle Gänge der Automatik funktionierten auf der Fahrt zur Werkstatt und dort stand ein halbes Dutzend Mechaniker ratlos vor der geöffneten Motorhaube. War sicher schon mehr als Handauflegen, aber kaum mehr als ein "Lüppt. Schau mal, wie weit du damit kommst..." kam wohl am Ende des Tages au h nicht bei rum.

    - Dafür bei unserem Auto kurzfristig die letzte Batterie diesesn Typs aus dem Lager geholt und gleich eingebaut bekommen. Ergebnis des Durchmessens: nicht mal 50%. In dem Alter darf sie das auch. Für unsere norddeutschen Winter hätte sie es bis zum TÜV nächsten Monat gebracht. Aber wer hätte ahnen können, dass es im Winter kalt wird in Schweden. 🤦🤣

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)