Energie ausstieg Kohle, Atom, Gas

  • Habe hier einen interessanten Beitrag von Andreas Schmitz gefunden, der sich mit dem Thema beschäftigt hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja, was soll ich sagen? Er sagt ja ganz richtig, dass die Simulation extrem komplex ist. Aber mal einfach unterstellt das sei in sich komplett stimmig: Wenn ich’s recht verstehe, gilt die Simulation nur für Deutschland. Deutschland ist aber nur ein kleiner Teil in dem gesamten Mobilé. Schon wenn in Frankreich irgendwelche AKWs nicht planmäßig zur Verfügung stehen, kippt doch der ganze Import/Export-Saldo. Und noch eine Kategorie weiter gedacht: Selbst wenn alles zu 100 Prozent klappt in Deutschland, dann entlastet das global wie viel? Zu welchem Preis? Ist damit eine Klimakatastrophe abgewendet?


    Wir werden es sehen, aber ich glaube, ich kenne das Ergebnis…

  • Ich glaube, da er immer wieder von der Situation in der EU redet, hast du es nicht richtig verstanden.

    Ich glaube, du wusstest dein Ergebniss schon vor dem anschauen der Doku.

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R