Welche Wundkompressen verwenden

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Wundkompressen, die nicht mir der Wunde verkleben und bin auf Aluderm gestoßen. Da die Verfügbarkeit von diesen Kompressen aktuell nicht so gut ist habe ich versucht einen alternativen Hersteller zu finden. Leider war ich da nicht so erfolgreich, weil ich mich bei den Medizinprodukten auch nicht so gut auskenne. Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen, der diese Alubedampften Kompressen anbietet? Ich benötige welche in der Größe von ungefähr ca. 7,5x7,5 bis 10x10cm.

  • https://www.meier-medizintechn…20-cm-packung-a-50-stueck


    Die haben wir auf den Autos, ich privat hier auch. Sind grade im Abgebot, gibt's auch in kleiner.


    Problem: der Shop kommt wie viele andere grad nicht hinterher...

    Aber der Preis ist wirklich erstaunlich: statt knapp € 60 nur € 13,90. Die Versandkosten nach AT sind allerdings beträchtlich. Wie es scheint, kann man diese spezielle Größe (10 cm x 20 cm) nur da erhalten - 10x10 und kleiner gibt es bei diversen (auch AT-) Anbietern.

    Ich hätte Interesse an einer Packung - sonst noch wer ? - sollen wir eine Sammelbestellung organisieren ?

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Aber der Preis ist wirklich erstaunlich: statt knapp € 60 nur € 13,90. Die Versandkosten nach AT sind allerdings beträchtlich. Wie es scheint, kann man diese spezielle Größe (10 cm x 20 cm) nur da erhalten - 10x10 und kleiner gibt es bei diversen (auch AT-) Anbietern.

    Ich hätte Interesse an einer Packung - sonst noch wer ? - sollen wir eine Sammelbestellung organisieren ?

    Ich wäre dabei. Wir haben auch ein Logoix-Konto.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Was ist mit Wunddistanzgitter?

    Frage ist da dann wahrscheinlich eher generell zu sehen: wie weit treibt Ihr präklinische Versorgung? :winking_face: Indikation für so was wären großflächige Schürfwunden oder Brandwunden evtl noch...

    Erklärter FDGO-Fan

  • Frage ist da dann wahrscheinlich eher generell zu sehen: wie weit treibt Ihr präklinische Versorgung? :winking_face: Indikation für so was wären großflächige Schürfwunden oder Brandwunden evtl noch...

    Mit 4 sehr aktiven Kids hatte ich ständig Wunddistanzgitter, Klammerpflaster, etc. im Sortiment.

    Es wurde regelmässig gebraucht. In letzter Zeit allerdings weniger, sie werden gross.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.