... die Heizung im Winter ausfällt?

  • Zelt im Haus aufbauen. Isomatte und Schlafsack reinpacken.

    Warm anziehen. Und falls es dann immer noch zu kalt ist eine Wärmflasche mit in den Schlafsack nehmen (Wasser z.B. mit Gaskocher heiß machen).


    EDIT: Kannst natürlich auch deine Matratze ins Zelt packen, falls sie rein passt.

    Hallo.


    obiges Zitat sehe ich als das wesentlichste in diesem seitenlangen Tread an, Im Notfall, sei es Krieg oder tagelanger Ausfall der Heizung, ist genau das obige geschriebene das sinnvollste was man machen kann. In einem kleinen Raum sollte man sich warm einpacken und den Rest der Wohnung herunter kühlen lassen. Sinnvoll ist es sicherlich, sich mit hochwertigen Schlafsäcken zu beschäftigen/zu versorgen. Es lohnt sich, sich einzulesen, wie z.B. die Eskimos seit Jahrhunderten bei -30 Grad und mehr überlebt haben. Mit Gaskartuschen und Teelichtern kann man in so einem Fall ne menge reißen und die Temperaturen etwas aufhübschen.


    Grüße,

    Klaus