Stefans BOB/GHB-Konzept

  • Gibt es ausser Ullis Shop noch andere Bezugsquellen? Dort ist keine Karte mehr verfügbar, und ich MUSS eine solche mein eigen nennen!

    Vor einem Jahr habe ich danach gesucht, aber damals gab es scheinbar keinen Anbieter dafür.


    Der Markt ist wohl zu klein.


    Silk map nennt sich das übrigens:


    LittleJoe
  • Gibt es ausser Ullis Shop noch andere Bezugsquellen? Dort ist keine Karte mehr verfügbar, und ich MUSS eine solche mein eigen nennen!

    Oha, da hab ich keine Erkenntnisse, fürchte ich! Auf Stoff drucken können viele Shops. Aber die Kartendaten liegen da dann nicht vor. In NRW würde man die von der Geodatenbasis NRW digital kriegen, sogar Wunschausschnitte.


    Ist aber Arbeit, halt...


    Hier gibt's was in the UK:


    OS Custom Maps - Fabric Maps - Textile Maps - Create your own
    Printed custom Maps designed for the REAL outdoors; waterproof, washable and wearable textile maps made for adventure. Unique fabric maps UK can be made right…
    www.splash-maps.com


    Ich bin da grade mal durch den Bestellprozess durch, nette Ergebnisse! Für meine Gegend leider nur 1:25000 und 1:40000. Ca. 35 Pfund Sterling.


    Die Daten könnten auch von Opentopomap kommen, die sind gut genug. Haben leider keine Möglichkeit, ein UTM-Gitter drüberzulegen.

    Erklärter FDGO-Fan

    2 Mal editiert, zuletzt von StefanS ()

  • Stefan, danke für die Vorstellung von deinem Rucksack, hört sich ziemlich durchdacht an. Ich hab keinen festen BoB aber so einiges / ähnliches von deinem Kram auch oft dabei. Hast du eigentlich an Sonnencreme gedacht? So nen kleines Mini-Deo ist übrigens bei den von euch diskutierten Sozial-Problemen manchmal auch schon ne Hilfe - ich kenne das auch nach langen Wandertouren.


    Zu den Kartenauschnitten, sowas kann man sich ziemlich einfach mit der freien Software QGIS als PDF im gewünschten Maßstab zusammenklicken (auch inklusive UTM Gitter). Wenn da Interesse besteht, würde ich da mal ne kleine Anleitung schreiben?

  • Stefan, danke für die Vorstellung von deinem Rucksack, hört sich ziemlich durchdacht an. Ich hab keinen festen BoB aber so einiges / ähnliches von deinem Kram auch oft dabei. Hast du eigentlich an Sonnencreme gedacht? So nen kleines Mini-Deo ist übrigens bei den von euch diskutierten Sozial-Problemen manchmal auch schon ne Hilfe - ich kenne das auch nach langen Wandertouren.


    Zu den Kartenauschnitten, sowas kann man sich ziemlich einfach mit der freien Software QGIS als PDF im gewünschten Maßstab zusammenklicken (auch inklusive UTM Gitter). Wenn da Interesse besteht, würde ich da mal ne kleine Anleitung schreiben?

    Sonnencreme ist im Hygienekit, die kleine orangene Dose.


    Und ja, sehr gerne! Qgis kenne ich noch nicht! :gut:

    Erklärter FDGO-Fan

  • Zu den Kartenauschnitten, sowas kann man sich ziemlich einfach mit der freien Software QGIS als PDF im gewünschten Maßstab zusammenklicken (auch inklusive UTM Gitter). Wenn da Interesse besteht, würde ich da mal ne kleine Anleitung schreiben?

    Gerne würde mich freuen.

  • Guten abend zusammen

    Kommentare, Kritik, Verbesserung? Feuer frei!

    Würde noch mehrere oder ne kleine Rolle von den kleinen 5L Mülltüten mit nehmen, sind immer mal praktisch. Noch würde ich (sorry falls ich´s übersehen habe) Klopapier! :winking_face:mitnehmen, Bekommt man mit einem Vakuumiergerät sehr kompakt/portioniert :grinning_face_with_sweat:.


    Aber sonst eine sehr sehr Schönes Ausrüstung:thumbs_up:.



    Zum Inhalt meines Kofferraumes komme ich ggf noch mal

    Währe sehr interesant.


    mfg Str0mer.

  • Auf Stoff drucken können viele Shops. Aber die Kartendaten liegen da dann nicht vor. In NRW würde man die von der Geodatenbasis NRW digital kriegen, sogar Wunschausschnitte.

    Hab das selbst noch nicht genutzt, steht aber auf meiner Todo-Liste, mich damit mal auseinanderzusetzen:


    How to make maps:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.