OGRE: Cyperdeck auf Raspberry Pi-Basis ist ein Prepper-Device mit GPS, Wikipedia und Akku

  • Sieht ja cool aus das Ding, aber ich wüsste nicht was genau mir das jetzt bringen soll.


    OGRE: Cyperdeck auf Raspberry Pi-Basis ist ein Prepper-Device mit GPS, Wikipedia und Akku
    Das OGRE ist ein Cyberdeck auf Basis des Raspberry Pi, welches auch abseits einer Netzwerkanbindung Zugang zu zahlreichen Funktionen bieten und sich so auch…
    www.notebookcheck.com


    Hardware:

    Software:

    • Raspberry Pi OS
    • Kiwix Server (This references the .zim files which are the offline copies of websites. You can download those here. The 94gb wikipedia is the one I have, it includes all photos/videos. If you don't want that you can download a smaller version.)
    • FoxtrotGPS - For offline GPS and map downloading
    • Survivor Library PDFs
  • Sieht schon cool aus, ich frage mich aber wie langlebig die Komponenten wohl sein werden. Mir sind in der Vergangenheit etliche SD-Karten recht schnell gestorben und der Raspi hat in der Richtung auch seine Schwachstellen. Wie stabil und robust ist der interne Aufbau/ die befestigung der Komponenten? Das Gehäuse legt nahe das es einen Sturz aushält, aber auch die unnötig großen Schalter zeigen das ein "robustes Aussehen" der Funktion vorgezogen wurde.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB