Schweres Erdbeben in der Türkei und Syrien

  • Erdogan will den weiteren Zuzug nach Istanbul verhindern und Menschen umsiedeln.

    Vor dem Hintergrund der Erdbebengefahr in der Metropole Istanbul will der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan weiteren Zuzug in die Stadt verhindern und Menschen umsiedeln. „Es wird keine zusätzliche Bevölkerung nach Istanbul kommen“, sagte der Präsident gestern. Bevölkerung, die sich in Risikogebieten im Zentrum der Stadt befinde, werde auf Peripherien mit geringem Erdbebenrisiko verteilt.


    Wie genau das geschehen soll, ließ der Präsident offen, man sei aber mit den Vorbereitungen beschäftigt

  • Erdogan will den weiteren Zuzug nach Istanbul verhindern und Menschen umsiedeln.

    Ich glaube er hat vielmehr Angst das Leute aus den Erdbebengebieten sich da neu ansiedeln. Da sollte noch genug Platz sein um zumindest einige tausend aufzunehmen. Die Fläche ist ja riesig.

    Zitat
    Wikipedia:

    Das Stadtgebiet besitzt eine Ausdehnung von etwa 50 km in Nord-Süd-Richtung und rund 100 km in Ost-West-Richtung. Das Verwaltungsgebiet der Metropolregion ist mit der Provinz Istanbul identisch und hat eine Fläche von 5343,02 km², von denen aber nur 1830,92 (34,2 %) zur eigentlichen Stadt gehören. Der Rest mit 3512,1 km² (65,8 %) bestand 2009 aus Vorstädten und Gebieten mit ländlicher Siedlungsstruktur.