Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN Mi, 5. Jul, 14:00 – 20:00 Uhr

  • Hier waren irgendwann gegen 16 Uhr auch Kinder draußen.

    Und dann passiert sowas wie letztes Jahr in Kärnten wo Kinder von Bäumen erschlagen werden und alle tun so als wäre das unvermeidbar gewesen ... :rolleyes:

  • Hier waren irgendwann gegen 16 Uhr auch Kinder draußen.

    Gegen 16 Uhr war ja nun auch wirklich nur etwas Wind hier bei uns in der Gegend. Da hätte ich meinen Kindern auch nur mit auf den Weg gegeben, vorsichtig zu sein und nach Hause zu kommen, wenn es doch heftiger wird. In dem Alter, in dem wir als Kinder alleine draußen spielen durften (einschließlich im Wald und so), haben es unsere Eltern zugetraut, selbst einzuschätzen, wann dieses "heftiger" ist. Nämlich dann, wenn es als kleiner Bub schwieriger wird, gerade zu gehen und spätestens wenn man den Spielkameraden nicht mehr hört ist Schluss mit Lustig.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Und dann passiert sowas wie letztes Jahr in Kärnten wo Kinder von Bäumen erschlagen werden und alle tun so als wäre das unvermeidbar gewesen ... :rolleyes:

    Ich kenne die Gegebenheiten vor Ort nicht. Aber ich vermute mal Hanglage und durchweichter Boden?


    Hier bei uns in der Gegend legt es regelmäßig Bäume flach vor allem dann, wenn der Boden durchweicht ist. Von diesem Umstand "profitiert" unsere örtliche S-Bahnstrecke von Hamburg nach Stade, weil sie zu einem nicht unwesentlichen Teil durch (ehemalige) Moorlandschaft führt. Und nein, du kannst zwar eine Moorlandschaft landwirtschaftlich bewirtschaften, aber du wirst das Moor aus der Landschaft nicht herausbekommen.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)