Akkupack mit Durchladung gesucht

  • Ich hatte einen Anker-Akkupack mit 26.8k mAh Kapazität. Fragt mich nicht nach der genauen Bezeichnung oder ähnliches. Das spannende an diesem Akkupack war, dass ich dieses Akkupack an der Steckdose aufladen konnte und trotzdem gleichzeitig andere USB-Geräte über das Akkupack aufladen konnte. Sinnvoll ist es in den seltensten Fällen, aber es gibt Anwendungsfälle.


    So zum Beispiel bei der Kameraüberwachung im Stall, die ich vor einiger Zeit installiert habe. Hier wird die Kamera über ihren eigenen Akku über einige Zeit (sicher problemlos einige Tage) mit Strom versorgt. Aktuell hängen die am mitgelieferten Solarpanel. Keine Ahnung über die Kapazität, aber ausreichend, dass die Leistung derzeit spürbar reduziert ist. Aber: winter is coming... Dann werden die Solarpanels durch den Sonnenstand nicht so viel Energie aufnehmen können oder von Schnee und/oder Eis bedeckt sein und dadurch weniger Sonnenenergie aufnehmen können.


    Ich möchte daher zwischen die Kameras mit einem zusätzlichen Akkupack absichern, der zwischen Kamera und Solarpanel geklemmt wird. Damit also das Solarpanel das Akkupack auflädt und das Akkupack die Kamera. Hierfür ist aber leider Durchladungsfähigkeit zwingend erforderlich.


    Hat jemand Akkupacks zwischen 20.000....30.000 mAh im Einsatz, die empfehlenswert sind, sowohl in Sachen Preis wie auch Leistung?

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Der längst gesperrte "borath" hatte da mal in einem alten Beitrag eine Seite verlinkt, auf der durchladefähige (Pass Through Charging, Charge Through, auch Durchgangsladung) Powerbänke aufgelistet waren:


    Und das war die Seite, laut Liste zuletzt heute(!) um kurz vor 12 aktualisiert:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.