Windsack: Anzeige von Windgeschwindigkeit und -richtung

  • Ich wusste tatsächlich nicht, dass die Streifen eine Bedeutung haben.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Windsack – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

  • Wer einen Segelflugplatz im Umfeld hat, könnte das gewusst haben.


    Mir hat das der Pilot erklärt, als ich mit 14 beim Segelfliegerfest einen Freiflug gewonnen habe (Looping im Segelflieger, das ist ziemlich beeindruckend, wenn man als Passagier hinten drinsitzt...)

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Ich wusste tatsächlich nicht, dass die Streifen eine Bedeutung haben.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Windsack

    ZItat vom twitter-link: They actually indicate precise wind speeds.


    Zitat von Wikipedia: Eine fliegerische Faustregel besagt, dass jeder aufgeblähte Sektor der rot-weißen Ringelung etwa drei bis fünf Knoten Windstärke entspricht; diese Beziehung ist jedoch weder zwingend vorgeschrieben noch überhaupt eine genaue Messung.