Myanmar: Militärregierung steht vor dem Kollaps

  • Das gibt mir Hoffnung das nicht immer Menschen aus ihrem Land flüchten, wenn sie meinen es geht nicht mehr, und nur eine Flucht das non plus ultra ist.

    Ich sage nicht das es immer so sein muss/kann, denn nicht alle Menschen haben den Mut und die Kraft sich gegen einen Aggressor, egal aus welchen Misthaufen die kommen, zu verteidigen.

    Aber ich sehe auch das viele, meiner Meinung zu viele, lieber das heil in der Flucht sehen und anderen Völkern die Bürde der Hilfbereitschaft auserlegen.

    Myramar scheint da einen anderen Weg zu gehen, und das macht mich auch Hoffnungsvoll, das nicht immer gleich geflohen wird, sondern sich die Menschen zusammentun um einen Agressor abzuschütteln. Ich wünsche dem Volk von Myramar von ganzen Herzen das es ihnen gelingen wird und wieder demokratische Verhältnisse einziehen können.

  • Das gibt mir Hoffnung das nicht immer Menschen aus ihrem Land flüchten, wenn sie meinen es geht nicht mehr, und nur eine Flucht das non plus ultra ist.

    Die Realität ist eine andere. Über eine Million Menschen sind aus Myanmar seit den 1990ern geflohen.


    Flüchtlinge und Vertriebene in Myanmar
    Die Rohingya in Myanmar zählen zu den verfolgten und entrechteten Minderheiten auf der Welt. Die Gewalt zwingt Tausende zur Flucht. ► Jetzt informieren!
    www.uno-fluechtlingshilfe.de

  • Die Realität ist eine andere. Über eine Million Menschen sind aus Myanmar seit den 1990ern geflohen.

    Das viele Menschen flüchten war und ist klar, aber es sind viele die den Kampf aufgenommen haben, und auch das ist Realität.


    Hier ein Bericht von Thorsten Heinrich, für mich immer noch einer der versucht zu erklären.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.