Threads startet heute in der EU

  • Der Twitter Konkurrent von Meta (Facebook, Instagram) startete heute für europäische User.


    Bis jetzt gefällt es mir dort sehr gut und ich denke das könnte tatsächlich Twitter ablösen.


    Threads startet heute in der EU: Alles was ihr wissen müsst
    Ohne Presseaussendung, aber dafür mit Countdown-Animation auf der Homepage, kündigte Threads seinen EU-Start an.
    futurezone.at


    Instagram Threads | Instagram
    Instagram Threads ist eine textbasierte App von Instagram, in der du kurze Text-Updates teilen und dich an öffentlichen Unterhaltungen beteiligen kannst. Hier…
    about.instagram.com

  • Und was soll uns das nun bringen

    Threads etabliert sich hoffentlich ähnlich wie Twitter früher als gute Anlaufstelle für Nachrichtenmeldungen und Einordnungen von Experten.


    Seit Übernahme von Twitter schränkt Elon leider seriöse Accounts in der Reichweite ein und gibt im Gegenzug Verschwörungsmythenerzählern viel Raum, um das Internet mit ihren kruden Ansichten zu fluten. Das macht Twitter heute leider nur sehr eingeschränkt nutzbar, wenn man sich informieren will.

  • Ich bin bei Blue Sky ganz zufrieden. Noch eine Plattform wäre etwas viel…

    Ist doch auch nur ein US Abklatsch. Gibt es denn keine europäische Plattform die auch groß genug ist. Ich bin da überfragt.