Das Gartenjahr 2024

  • Mehltau: ich habe an Kirschlorbeer echten Mehltau. Hatte ich letztes Jahr schon. Nervt und ich bin am Überlegen den Kirschlorbeer zu Eleminieren. Seit heute hat er eine letzte brachiale Chance bekommen, ich hab ihn mit 15%iger Clorbleiche besprüht. Keine Ahnung ob er das überlebt und ob das hilft. Die Mehlauflecken werden aber binnen Minuten viel weniger. Ich werde berichten….


    image.jpg


    image.jpg


    Heute abend werde ich ihn Absprühen mitWasser, das kein Clor ins Pflanzgefaess kommt hatte ich den Boden randübetlappend mit Folie geschützt.



    image.jpg

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Ich muss auch immer um jeden Strauch kämpfen ihn wegzumachen. Meine bessere Hälfte möchte am liebsten jeden Pprössling retten. Da muss ich dann immer schneller sein. Manchmal hängt auch der Haussegen deswegen schief.