Taschenorganizer gesucht

  • Moin zusammen,


    Ich suche für das Organisieren der Ausrüstung in meiner Notfalltasche (aka BOB) kleine Packtaschen. Ich bräuchte etwa 6l, 10l und 20l in verschiedenen Farben (blau, rot, gelb,weiß, schwarz). Ich habe da keinen weiteren Ansprüche dran, die Packtaschen müssen nicht wasserfest sein


    Hat da jemand Tipps oder Bezugsquellen?


    vielen Dank,

    Friedhelm

  • Guck mal unter dem Stichwort "packing cubes". zB eagle-creek (gibt's u.a. bei Globetrotter) hat da einiges im Angebot (v.a. auch in LEICHT).


    (Ich hab das fuer's normale Reisen...)

  • Danke für die Anregungen. Ich habe aktuell die Ordnung mit Jutebeuteln hergestellt, um zu schauen, ob ich das (so organisiert) überhaupt verpackt bekomme. Das scheint zu klappen.


    Dann habe ich mich nach Kompressions/packbeutel umgeschaut, inspiriert von euren Vorschlägen, allerdings war mir das alles zu teuer.


    letztendlich bin ich bei farbigen Baumwolltaschen mit Zuziehkordel gelandet. Die gibt es zwar nicht in 20l, aber dann nehme ich halt zwei gleichfarbige.


    Ich habe jetzt einen Farbsatz mal bestellt (dort gabs auch transparente Beutel, natürlich nicht aus Baumwolle). Sobald ich diese bekommen und genauer angeschaut habe, werde ich Rückmeldung geben.

  • Die sind zwar nur einfarbig, dafür im 12er Pack mit knapp 18 Euro recht günstig.

    Eventuell könnte man die farblich markieren.


    Klick !

    Da kann man an den Reißverschluss farbige Schlüsselanhänger dranklöppeln und die auch gleich einschlägig beschriften.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)