Smartphone mit 3 Monaten Standby

  • Mein altes Samsung S5 neo hat einen Ultra-Energiesparmodus. Damit war es quasi noch als Telefon nutzbar und auch im Netz eingeloggt.


    Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie lange es 24/7 empfangsbereit im Stand-by durchgehalten hat, aber ich glaube es waren so 3 Wochen.


    Bei dem Teil kann man den Akku noch schnell wechseln, ich hab davon 4 Stück. Das macht dann zusammen auch fast 3 Monate, ohne einen großen Prügel schleppen zu müssen.


    (ist natürlich nicht mehr empfehlenswert, weil keine Software und Sicherheitsupdates, ich benutze es nur noch für offline Anwendungen wie z.B. meine Wärmebildkamera)

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Cephalotus ()