Angespannte Lage in Kuba: Protest wegen Strom- und Nahrungsmittelknappheit

  • D.h. min 6h strom pro tag. Dort wird kaum einer die ausrüstung haben, aber ich könnte bis auf backen und koch relativ normal weiter leben

    aus DE gesendet....

    Einmal editiert, zuletzt von Traumgarten ()

  • Dort wieder kaum einer die ausrüstung haben

    Dieser Satz kein Verb :)

    Vielleicht passiert das Gleiche wie in Polen ab1982. Wenn im realen Sozialismus Parolen die Wurst auf dem Teller ersetzen sollen, werden auch sehr gutmütige Menschen unwillig. Irgendwann ist dann mal der Zapfen ab.


    Damals, in der DDR: "Genossen, ihr müsst noch eine Weile den Gürtel enger schnallen, um den Sozialismus zum Sieg zu führen. Sind noch Fragen?"

    "Ja. Wo gibts Gürtel?"


    oder, auch passend auf Kuba:

    Wer waren die ersten sozialistisch lebenden Menschen?

    Adam und Eva.

    Es gab keine Kleider, keine Wohnung, keinen Strom, kein Auto. Es gab nur einen Apfel für zwei Personen. Dennoch waren sie fest davon überzeugt, im Paradies zu sein.