CONVAR Feldküche (Tactical) Review

  • Ich werde hier mal einige Artikel aus der „militärischen Verpflegungslinie“ von CONVAR vorstellen:


    CONVAR FELDKÜCHE

    Kartoffeleintopf m. Rind und Bohnen

    Packung f. 1 Person

    638 kcal


    Der Inhalt dieses „Flat-Packs“ (Flachpackung) hat ein Gewicht von 160 g.


    Die Zubereitung ist schnell und einfach:

    Beutel (vorsichtig) aufreißen und 520 ml kochendes Wasser zugießen. Gut umrühren, insbesondere in den Ecken des Beutels.

    Den Beutel anschließend mittels Zipverschluss verschließen und 12 Min. ziehen lassen.

    Ich habe nach 6 Min. noch einmal „zwischengerührt“.

    Dann kann gegessen werden.


    Tatsächlich war der Beutelinhalt nach 12 Minuten ordentlich heiß, so dass man auch etwas wärmendes in den Magen bekommt.

    Die Menge schien schon auf den ersten Blick ordentlich zu sein, was sich dann letztendlich auch bestätigte - ich war „pappsatt“, wie man so sagt.


    (Sehr) Kleine Fleischstückchen, Bohnen, Spuren von Möhren kann man auf den Fotos ja erkennen und ist ja auf der Verpackung so angegeben.


    Geschmacklich war es jetzt kein absolutes Highlight, allerdings schmeckte es mir auch nicht schlecht. Der Kartoffelbrei ist ziemlich dominant und ein wenig „künstlich“ (finde keine bessere Erklärung hier..)

    Aber alles in allem eine recht Runde Sache. Ich denke, dass mit ein wenig Worcestersosse das Gericht für mich noch „runder“ zu machen ist.


    Durch die flache Packung ist es gut im Rucksack o.ä. unterzubringen und auch platzsparend zu lagern. Der Beutel steht stabil beim Essen (Tischplatte) und ein normaler Löffel ist völlig ausreichend, damit man bequem an den Inhalt kommt.


    Den leeren Beutel kann man platzsparend zusammenfalten oder -rollen.


    Preis: 7,65 €/Stck.


    Geschmacklich ok, Menge ausreichend, zweckmäßige u. stabile Verpackung.


    Fazit: Würde ich wieder kaufen.






  • Erinnerungen an die gedämpfte Kuh aus der Gulaschkanone werden wach ...

    in der Unterkunft dann "jedes Böhnchen ein Tönchen"

    Wenn man es mit etwas Pfeffer und getrockneten Gewürzkräutern (wiegt ja nichts) bei der Zubereitung aufbessert, schmecken solche Konserven deutlich besser.