Arche in einem Krater - englishrussia.com

  • mal angenommen ich wäre paranoid :grinning_face_with_smiling_eyes: dann würde ich sagen, das ist die zukünftige Form menschlicher Städtekultur nachdem 90% von uns weg sind. In so nem Krater hat man ja alles gut im Überblick… Erinnert mich an einen Film aus den 70ern, wenn ich nur wüsste, wie der heisst. Da gab es die perfekte Gesellschaft, leben abgeschirmt von der angeblich giftigen Umwelt, und wer 30 Jahre alt wurde, musste sterben. Ein Mann und eine Frau setzen sich ab und stellen fest, draussen is alles ok. Sehr dystopischer Film.


    j/k, vermutlich ist das einfach nur ne gute Idee für Leute, deren künstliche Insel vor Dubai gerade absäuft :winking_face:


    gruss
    arno

  • Der Fim hieß: Flucht ins 23.te Jahrhundert

    Ich denke solange die Oberfläche problemlos bewohnbar ist kommen solche teuren und aufwendigen Projekte nur für Gegenden infrage, wo die Bevölkerungsdichte sehr hoch ist. Z.B. in den Ballungszentren Asiens.

    Aber im vorliegenden Fall liegt das Objekt in Sibirien, wo die Sache im Winter durchaus Sinn macht, da du viele Leute auf wenig Raum unterbringen kannst und z.b die Heizkosten überschaubar hällst. Ebenso Sinn machen würde es im arabischen Raum, wo die Klimatisierung optimiert werden könnte.

    Ich glaube aber nicht, dass dieses Projekt in Russland realisiert wird. Dazu fehlt dort die wirtschaftliche Kapazität. Aber optisch gefällt mir das Projekt gut.

    Brot ist nicht hart. Kein Brot ist hart!

  • sehr kultiviertes Publikum, kennen sogar den Filmtitel :) danke, ich werd mal schauen wer den hat. Lange nicht gesehen.


    gruss
    arno