Falling Skies - Neue Serie von Steven Spielberg ab 24.06. bei TNT Serie

  • Evtl. für diejenigen interessant, die über Digital-TV verfügen.
    Am 24.06. startet auf TNT Serie die neue Serie von Steven Spielberg: Falling Skies.


    Es geht um den Überlebenskampf eine Gruppe von Menschen 6 Monate nach einer - Na was denn sonst wohl? :grosses Lachen: - Alieninvasion.
    http://www.serienjunkies.de/falling-skies/


    Noah Wyle gibt einen Geschichtsprofessor, der zum Soldaten werden muss.


    Zitat

    SPIEGEL ONLINE: Sie spielen einen Intellektuellen, der nach einem vernichtenden Alienangriff auf die Erde in die Rolle des Kriegers gedrängt wird...


    Wyle: Ja, das war der Reiz. Meine Figur ist Professor für amerikanische Geschichte, dessen Fertigkeiten in dieser Situation zunächst wertlos scheinen. Doch wie sich herausstellt, ist er dank seines Wissens um Militärgeschichte, um Strategien auf dem Schlachtfeld und die Persönlichkeiten von Führungsfiguren besser für diese Rolle geeignet als ein Klempner es wäre. Ich habe also mein Geschichtswissen ein bisschen aufgefrischt - und dann bin ich ins Fitnessstudio gegangen.


    http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,768943,00.html


    Wenn man von dem Alienplot absieht, evtl. doch ganz interessant für uns vom S&P-Gedanken her.


    Zitat

    Wyle: Ich vermute, weil wir von immer mehr Geräten umgeben sind, die uns das Dasein erleichtern. Was wäre denn, wenn all das von heute auf morgen verschwände? Hätten wir überhaupt die Fertigkeiten, die man zum Überleben braucht? Weiß noch jemand, wie man Kleider näht, kann noch einer von uns ohne Hilfsmittel Feuer machen?


    Ich bin schon sehr gespannt, seit ich von der Serie erfahren habe, was schon länger her ist.


    Edit: Die Serie läuft wohl immer ab 20.15.

  • Hallo Sunnhild

    Nur gut dass ich keinen Fernseher mehr habe ............ :face_with_rolling_eyes:

    Wir sollten an der Stelle der Zeit wo wir uns so was rein ziehen eher mal überlegen was in unserer persönlichen Vorbereitung noch zu tun ist.

    Sorry, ist halt ein wenig pragmatisch, aber meine Meinung!

    Viele Grüsse, Ernst

  • Manchmal zeigen einem aber auch sog. "hirnlos" Sendungen doch eigene Fehler auf oder vermitteln Denkanstöße.


    Ich meine, in einer der The colony Folgen spaziert eine schwangere Dame (echt oder sofakissen? Die einen sagen so, die anderen so) in die Kolonie und will Wasser und eine Kleinigkeit zu essen.
    Ihre Eskorte ein paar Meilen zurück verschweigt sie wohlweisslich. Gefüttert und gewässert zieht sie ab. Zunächst .... .


    Die Moral von der Geschicht : Denk nach, bevor Du Fremden hilfst.

  • Ernst, eigentlich hatte ich jetzt schon eine ironische Antwort getippt, aber ich möchte ganz ernsthaft anmerken, dass ich es für sehr ungesund halte, sich 24/7 ausschliesslich mit dem Thema "Previval" zu beschäftigen (müssen).
    Ich für meinen teil bin ganz froh, dass ich noch andere Interessen habe und dazu gehören halt handwerklich gut gemachte, epische TV Serien (aus den US of A, in den deutschsprachigen Ländern sind die TV Macher zu satt und zu bräsig, um sowas zu produzieren).


    Ich dachte mir, dass der Grundplot hier auf Interesse stossen würde, ich meine DAS ist doch das Szenario, auf das sich hier viele vorbereiten (und das ich nach wie vor für völlig unrealistisch halte)? Totaler Zusammenbruch der Staatlichen Strukturen und "der Zivilisation", eine Gruppe ist auf sich selbst zurückgeworfen und muss zusehen, wie sie zurecht kommt.
    Ich bin auch davon ausgegangen, dass der Forentitel "Filme, Serien & TV-Beiträge" auch fiktionalen Stoff einschliesst?
    Die Alieninvasion ist in diesem Zusammenhang eigentlich nur als nicht-klassischer MacGuffin zu sehen ...

  • Fernseher hab ich auch keinen aber trotzdem verschwende ich meine Zeit gerne mit Filmen und Serien.


    Zeitverschwendung könnte man auch von der Tastentheorie behaupten...


    McGuffin ist übrigens falsch da der Plot wohl deutlich den Kampf mit den Aliens fokussiert.

  • Also ich finde so ein bissel Unterhaltungsfernsehen auch nicht verwerflich. Das das keine Anleitungen sind sollte klar sein. Nebenbei, die Sendung ist auf der Bucht herunterzuladen. Link verkneif ich mir, kann jeder selber auf thepiratebay.org mit den Suchworten "Falling Skies" in der Kategorie Video finden.

  • Ich hatte es mir aufgenommen und dann gestern angesehen.
    Ole, Ole, Action sag ich mal. Und Sonderpunkte gibt es für die geniale Anfangsszene. Ansonsten werd man sehen, wohion sich die Serie entwickelt.

  • Das ist ein Digitaler PAY TV Sender, bei uns im Paket von Kabel Deutschland mit dabei.
    Da ich ja wie schon erwähnt auf gut gemachte TV Serien stehe und die richtig guten beim dummdeutschen Durchschnittspublikum keine Chance haben und alle naselang abgesetzt werden und mich Werbung nervt, haben wir das irgendwann mal gebucht.
    "Normale" Sender schauen wir seitdem kaum noch.


    Ansonsten ... ja, Piratenbucht ... da sollte sie jetzt auch mittlerweile in deutschen Sync auftauchen.

  • Okay, dank Dir, Sunnhild!
    Dann habe ich es doch richtig gesehen.

    Fernsehen wird wirklich immer schlechter, ich lese eben gern oder lasse mir vorlesen (Hörbuch), da brauch ich Pay TV nicht so wirklich.

  • Sich vorlesen lassen halte ich jetzt mal für die Spitze der Dekadenz. Kommt bei mir direkt nach 4-lagigem Klopapier und Gleitsichtbrillen :Zunge raus:.


    Aber ernsthaft, das die privaten nur Müll produzieren ist klar. Sollen sie ruhig. Schlimmer ist das die öffentlichen da versuchen mitzuhalten! Und das wir bald alle für den Schrott zahlen müssen. Ist wie ein Kinobesitzer der von mir Eintritt verlangt obwohl ich den Film gar nicht sehen will.


    Mehr als Unterhaltung ist das worüber wir hier reden aber echt nicht. Zu lernen gibt es da nichts.

  • So, habe mir dann die letzten zwei Drittel auch noch angesehen, in der Hoffnung das das ganze etwas mehr Tiefe oder neue Aspekte bekommt. Tut es nicht. Cowboy und Indianer, sehr flach. Keine Substanz, weder von der Science Fiction noch vom S&P Standpunkt aus. Reichlich Peng, Peng getränkt mit klebrig amerikanischem Heldenethos.

  • Du erwartest Tiefgang und Substanz bei der ersten Hälfte einer Pilotfolge? Aha ...

  • Ja, weil wenn es da nicht klappt wird es später garantiert auch nichts mehr. Flacher und substanzloser Ami-Trash, so sehe ich das. Kann natürlich jeder anders sehen :).