Wieviele Kilometer schafft ihr wirklich mit eurem Fluchtrucksack?

  • Einen Rucksack kann man tragen, muss man aber nicht. Schon mein Lehrmeister sagte: "Wenn es Räder hat muss man es nicht tragen und schont den Rücken". Darum macht ein Handwagen oder sowas wie ein Benpacker Sinn. Und wenn es in unwegsames Gebiet geht kommt auch der besttrainierte Supersportler nicht auf die gleichen Distanzen wie in der Ebene.

    Die grösste Verwundbarkeit ist die Unwissenheit - Sun Tsu

  • Es kommt immer auf das Gelände an und auf das Tragesystem des Rucksacks. Außerdem ist es im bergigen Gelände von Vorteil, wenn man/frau Trekkingestöcke dabei hat :).

  • Nudnik hat den wirklich limitierende Faktor nach meinem Dafürhalten gut beschrieben.

    Was nützen die tollsten Rucksäcke, wenn die Kinder noch zu klein sind. Wenn die Kinder dann zu Jugendlichen werden, erzählen sie einem, daß man einen an der Waffel hat 8).



    Gruß


    Tid