Linksammlung zu aktuellen Finanzmeldungen

  • Zitat von propaghandi;103426

    Gemach, gemach! So schnell wirds nun auch nicht gehen.



    Ach ja?
    Heute morgen wurde die IWF-Marionette Lagarde in der Frühnachrichten (Radio) mit der Aussage zitiert, dass für den Euro in den nächsten zweich Wochen (!!) eine Lösung gefunden werde müsse, weil sonst die Gefahr des kompletten Auseinanderbrechens bestünde.


    Leider finde ich die Aussage momentan nirgendwo zum Nachlesen, vermutlich hat sich die Dame auch nur verplappert, mal wieder...


    Ping


    Edith: Jetzt ist es auch online nachlesbar. Nun sind es "weniger als drei Monate"... http://www.ftd.de/politik/konj…-apokalypse/70049289.html

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • @ Pinguin:


    Klappern gehört zum Geschäft.
    Solange Leute, wie Madame Lagarde oder [URL="http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/0,2828,836854,00.html"]der umtriebige Herr Soros[/URL] immer neue Schreckensszenarien einer [URL="http://www.google.de/#q=euro+apokalypse&hl=de&prmd=imvnsu&source=univ&tbm=nws&tbo=u&sa=X&ei=o_rWT5CmK83Fswba-tiuAQ&ved=0CA8QqAI&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=15934c4907f46bcc&biw=1078&bih=1006"]EURO-Apokalypse [/URL]an die Wand malen kann, ist dafür gesorgt, dass die "Euro-Retter" (allen voran die deutsche Bundesregierung) ihren Geldbeutel in der Hoffnung offen halten, den Weltuntergang (=Apokalypse) dadurch aufhalten zu können. Zur Not wird halt der Rettungsschirm (mal wieder) erweitert oder die Notenpresse (mal wieder) angeworfen.


    Auch wenn binnen kurzer Zeit die Säue (=PIIGS) Griechenland (vor allem in Anbetracht der anstehenden Wahl und evtl. "Nachverhandlungen"), Spanien ("auch 100 Milliarden werden nicht reichen") und Italien durchs Dorf getrieben werden, ist dies doch nur Mittel zum Zweck => Einführung der Eurobonds (alternativ auch Stabilitäts-, Wachstums- oder wie-immer-sie-man-auch-nennen-will-Bonds), damit Vergemeinschaftung aller Bank- und Staatsschulden und Souveränitätsverlagerung aus den Nationalstaaten an die EU!


    Nachdem Herr Sarkozy nicht mehr Seit an Seit bei Frau Merkel steht, sondern der neu gewählte Präsident mit teuren und noch zu finanzierenden Wahlgeschenken um sich wirft, ist Frau Merkels Position weiter geschwächt worden. Hinzu kommt noch, dass Frau Merkel sowieso eine "überzeugte Europäerin" ist, die bei all der "Alternativlosigkeit" kein Problem damit hat, Macht an Brüssel abzugeben (=Mehr Europa)!


    Meine These: Solange die Akteure können, werden sie versuchen, Europa politisch umzubauen (Stichwort: Europäische Einigung). Eine Staatspleite, von wem auch immer stört da nur! In der Presse wird diese "Krönung der Europapolitik" ja auch nicht allzu kritisch gesehen. Die Bonds werden allso kommen, früher oder später.


    Meine Prognose: Nach erfolgter Vergemeinschaftung der Schulden (eigentlich eher Umverteilung von Vermögen) hat der Euro seine Schuldigkeit getan. Erst dann werden "Experten" Zweifel daran haben, dass die Bonds das Problem der ausufernden Schuldenmacherei lösen können. Dann wirds jedoch richtig ungemütlich...

  • Im Prinzip sind wir uns ja einig! :face_with_rolling_eyes:


    Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es nicht mehr lange dauert, bis es "ungemütlich" wird.
    Deshalb nutze ich die verbleibende Zeit und bereite mich auf das Schlimmste vor, dann wird man nicht ganz so überrascht...


    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Zitat von pinguin;103475

    Im Prinzip sind wir uns ja einig! :face_with_rolling_eyes:


    :lachen: Das sowieso, ansonsten wären wir ja nicht hier angemeldet :face_with_rolling_eyes:
    Wer vorbereitet ist, bzw. die verbleibende Zeit zur Vorbereitung nutzt, braucht sich IMHO nicht in Panik versetzen zu lassen. Ich empfehle auch die Lektüre dieses Fadens => KLICK


    Ach ja, weils so schön zu meinen Überlegungen passt:


    Zitat

    Reform der EU: Der Traum vom neuen Europa
    Spaniens marode Banken, Italiens lahmende Konjunktur, Griechenlands Rekordschulden: Die Krise zwingt die EU, sich Gedanken über eine stärkere Kooperation zu machen. In Brüssel werden intern erste Schritte hin zu einem europäischen Bundesstaat entworfen - aber wollen das die Bürger überhaupt?


    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/…-euro-krise-a-838173.html


    BRAVE NEW WORLD!

  • Wir sind uns sicher einig über das Ob, aber nicht über das Wann.


    So wie ich das bestvernetzte Wirtschafts-, Finanz- und Mediensystem sehe, können die noch recht lange den Zeitpunkt X hinauszögern. Es wird sorgsam darauf geachtet, das alle Währungen ihre Schockstösse bekommen und sich so gegenseitig parallel abwerten. Das System kann nicht crashen, solange das System es nicht will.


    Das lange Leiden der Volkswirtschaften um den Zins für die 0,2 % wirklich Vermögenden zu erwirtschaften wird weitergehen und in weitgehend sozialer Kälte münden (Ausnahmen durch zwischenmenschliche Lebensleistungen wird es aber überall geben). Bis es flächendeckend kracht.


    Ich gehe zwar auch davon aus, das es spätestens in 2013 auch hier wirtschaftlich sehr unangenehm wird, aber das worauf wir uns hier eher vorbereiten, mehr oder minder langer Totalzusammenbruch, kann auch noch viele Jahre dauern.


    LG
    Peace

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Zitat von propaghandi;103426

    Erst wenn ernsthafte Zweifel daran bestehen, dass Frankreich und vor allem Deutschland die ganze Party nicht weiter finanzieren können, dann wirds ganz schnell ganz ungemütlich.


    Die ersten Anzeichen werden sichtbar:


    Zitat

    Angst um Euro: Top-Investor stößt deutsche Staatsanleihen ab


    Griechenland, Spanien, womöglich bald Italien: Berlin verspricht den Euro-Partnern Milliardenhilfen und geht damit hohe Risiken ein. Der weltgrößte Anleiheninvestor Pimco zieht jetzt Konsequenzen und trennt sich von deutschen Staatspapieren - aus Sorge um die Finanzkraft der Bundesrepublik.


    Quelle: http://www.spiegel.de/wirtscha…atsanleihen-a-838637.html

  • PIMCO ist eine 97% Tochter der Allianz...


    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Und weiter gehts:


  • Das Ende von Republik und Demokratie nach überliefertem Verständnis.


    In rund zwei Wochen, kurz vor der Sommerpause, will der deutsche Bundestag über den sog. ESM abstimmen, vermutlich schon auf gepackten Koffern sitzend und genauso fundiert informiert, wie beim Durchpeitschen der beiden Rettungsschirme.


    Der ESM ich nicht mehr und nicht weniger als ein Europäisches Ermächtigungsgesetz!


    Zitat

    Dieses Institut, das man auch als Bank bezeichnen könnte, dieser 700 Milliarden Euro schwere permanente europäische Rettungsschirm, wird die tragenden Prinzipien von Demokratie und Republik aushebeln. Kontrolle durch ein unabhängiges Parlament und unabhängige Justiz, das Volk als höchster Souverän, die prinzipielle Rückholbarkeit aller politischen Entscheidungen – das war einmal. Das Motto von Europa 21 lautet: Mund halten und zahlen.


    Quelle: http://www.focus.de/politik/de…et-europa_aid_766565.html


    Leider wissen immer noch zu wenige, was hinter diesem ESM steckt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wir lassen uns sehenden Auges verraten und verkaufen!
    Und spätere Generationen werden uns fragen: Warum habt Ihr nichts dagegen gemacht?
    Und wir werden nicht sagen können "wir haben von nichts gewusst", weil die Informationen frei verfügbar und sogar in verständlicher und leicht verdaulicher Form (youtube) vorliegen.


    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Was dagegen gemacht?
    Ja, ich habe was dagegen gemacht. Zb. Petitionen unterschrieben. Zb demonstrieren gehen. Zb. Leute aufklären, was der ESM überhaupt ist.


    Nützt das was? Nein. Der ESM (die Finanzdiktatur) kommt trotzdem. -


    Also ich wasche meine Hände in Unschuld. Wenn das Volk sehenden Auges in den Untergang laufen will, dann sollen die das doch tun.


    viele Grüße Grainne

  • Ein lustiges Potpourri aktueller Meldungen:


    Zitat

    Euro-Zone: EZB soll angeblich Bankenaufsicht übernehmen


    Laut einem Medienbericht soll die Europäische Zentralbank (EZB) künftig die Aufsicht über die Banken der Euro-Zone erhalten. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel stehe hinter diesem Plan.

    Quelle:
    http://www.welt.de/politik/art…aufsicht-uebernehmen.html


    Zitat

    Schuldenkrise Hollande drängt auf Euro-Bonds


    Mehr Fantasie und Kreativität wünscht sich der französische Premier Hollande bei der Bewältigung der Euro-Krise. Frankreich braucht gerade ganz dringend neue Impulse: Die Ratingagentur Egan Jones hat das Land herabgestuft.

    Quelle: https://www.ftd.de/politik#Box5000164-0-0-3


    Zitat

    Höhere Neuverschuldung Bundestag billigt Nachtragsetat für Euro-Rettung


    Die Neuverschuldung des Bundes steigt um sechs auf rund 32 Milliarden Euro. Hintergrund sind die Milliarden, die Deutschland in den Euro-Rettungsschirm ESM einzahlen muss. Der Bundestag stimmte dem Nachtragshaushalt mit den Stimmen der Koalition zu.


    Quelle: http://www.spiegel.de/wirtscha…uro-rettung-a-838963.html


    Zitat

    Euro-Krise: Hollande dringt auf Vergemeinschaftung der Schulden

    Frankreichs Präsident will die übermäßige Verschuldung in Europa in einen Schuldentilgungsfonds überführen, den die Euro-Länder in gemeinsamer Haftung abbauen. Auch SPD und Grüne sind dafür.


    Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/…haftung-der-Schulden.html


    Zitat

    Schuldenkrise Merkel schwenkt auf Bankenunion um

    Die Kanzlerin vollzieht einen Kurswechsel: Angela Merkel zeigt sich offen gegenüber einer europäischen Bankenunion und einer Aufsicht durch die EZB. Ein möglicher Grund für Merkels Einlenken: Sie glaubt, Spanien könnte beim letzten Stresstest gemogelt haben.


    Quelle: https://www.ftd.de/politik/eur…kenunion-um/70050389.html


    Zitat

    Griechenland Deutsche Firmen sollen Konten räumen


    Der erste Regierungschef der Euro-Zone spricht offen über einen Austritt Griechenlands: Wenn bei der Wahl am Sonntag die Reformgegner gewinnen, will der slowakische Premier die Rückkehr zur Drachme fordern. Ein Unternehmensberater rät deutschen Firmen, ihr Geld in Sicherheit zu bringen.


    Quelle: http://www.spiegel.de/wirtscha…ten-raeumen-a-838909.html

  • Darf ich dieses Potpourri mit dem bizarrsten krönen, was mir diese Woche untergekommen ist?


    Eine Wahlempfehlung der FTD an das griechische Volk.
    Nicht, dass ich viel von der FTD bisher gehalten hätte, aber das ist schon beispiellos!


    http://www.ftd.de/politik/euro…agogen/70050480.html#f1f1


    Zitat

    Die Griechen treffen am Sonntag eine historische Wahlentscheidung - und sowohl Ergebnis als auch Folgen sind unklar. Die FTD sagt in ihrer Wahlempfehlung, wen die Griechen wählen sollen, in deutscher und griechischer Sprache.


    Die "deutsche Sprache" musst ich mir von google übersetzten lassen...


    Ping
    im falschen Film

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Zitat von propaghandi;103471


    Mal sehen, wie lange sich Deutschland zieren kann, bevor erneut aufgestockt wird.


    Zitat


    Schuldenkrise
    : Rettungsschirm könnte erneut aufgestockt werden


    Trotz des Siegs der Euro-Befürworter hält die Schuldenkrise die EU gefangen: Griechenland kommt beim Sparen nicht voran. Deutschland sperrt sich gegen eine abermalige Aufstockung des Rettungsschirms.

    Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/…t-aufgestockt-werden.html


    Oder es kommen "endlich" die lang ersehnten Eurobonds...


    Währenddessen kann man sich schon mal die "Kreativität" der Menschen anschauen, die in der Krise überleben müssen => KLICK

  • Man muß wahrlich ein Experte sein, um solch eine Aussage zu tätigen:


    Zitat

    Schuldenkrise: Chefinvestor der Deutschen Bank prophezeit Euro-Crash


    Griechenland hat pro-europäisch gewählt, doch viele Investoren geben das Land bereits auf. Ein ranghoher Anlagemanager der Deutschen Bank setzt auf einen schnellen Austritt Athens aus der Währungsunion - und hält ein Auseinanderbrechen der Euro-Zone für "sehr wahrscheinlich".


    Quelle: http://www.spiegel.de/wirtscha…r-euro-zone-a-839771.html


    Aber anscheinend haben manche Akteure ihre Schäfchen jetzt ins Trockene gebracht, so dass es nun langsam losgehen kann...

  • War ja abzusehen:


    Zitat

    Euro-Krise: Hedgefonds wetten gegen deutsche Staatsanleihen


    Das Bollwerk der Euro-Zone wird brüchig: Zahlreiche Anlageprofis rechnen mit steigenden Zinsen für deutsche Staatsanleihen. Sie fürchten teure Hilfsaktionen, die die Kreditwürdigkeit der Bundesrepublik belasten. Die Zeit des superbilligen Schuldenmachens in Deutschland neigt sich dem Ende.


    Quelle: http://www.spiegel.de/wirtscha…ende-zinsen-a-839860.html

  • Focus Money mit Fakten, Fakten Fakten:


    "Die Wahrheit über den Euro-Crash"


    http://www.focus.de/finanzen/n…uro-crash_aid_769470.html


    Wenn jetzt also die WAHRHEIT über den Crash berichtet wird, was hat man dann die letzten 5 Jahre geschrieben?
    Und warum diese 180-Grad-Drehung?


    Hat man bei einem Blick in die Kommentare der Leser gemerkt, dass man meilenweit hinter deren Einsichten herschreibt?


    Hat man sich Gorbatschow ins Gedächtnis gerufen?
    "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"


    Wer bis zuletzt lügt, der wird als erstes von Hass der entrechteten Sparer erfahren.
    Dies ist in allen untergegangenen Systemen zu beobachten gewesen.
    Focus-Wendehals-Money.


    Es wird wohl nicht mehr lange dauern, wenn jetzt sogar schon die Propagandafront bröckelt...


    Allerhöchste Eisenbahn, noch letzte Vorbereitungen für den großen Finanzcrash zu treffen, sofern dies noch nicht geschehen ist!


    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Hi,


    mir ist grade danach, mich mal für diesen Thread und für das Forum überhaupt zu bedanken.


    Nach dem Griechenland pro-Europa gewählt hatte, und die grosse Katastrophe erstmal aus der Welt schien,war ich für einen Moment am Zweifeln, wie sinnvoll all meine Prepperei ist...
    und ob nicht doch die recht haben, die uns dafür auslachen, nach dem Motto "alles überzogen und unnötig und alles wird gut."


    Danke dafür, dass Ihr mich auf den Boden der Realität zurückholt.


    lieben Gruss, Itchy

  • Hi,


    ich denke, wir werden unsere Vorräte schneller brauchen als uns lieb ist:crying_face:


    Gruß


    Leola

  • Ich finde das Foto klasse!


    Deshalb auf die Gesinnung irgendwelcher "bösen Banker da oben" zu schließen, widerstrebt mir aber.


    @ Largo: Danke für die Änderung des Beitrages. :Gut: LG Eterus