Spannbauer (Krisenvorsorge) bei Eins gegen Eins, Montag 19. Sept 23.30 h Sat.1

  • Am nächsten Montag 19. September 23.30 Uhr wird Gerhard Spannbauer www.krisenvorsorge.com einer der beiden Talkgäste im Polittalk "Eins gegen Eins" auf Sat. 1 sein. Thema Geld und Gold.

    Er wird versuchen aufzuzeigen, wie fragil unser Finanzsystem und das Gesellschaftssystem als Ganzes mittlerweile geworden ist und welche Gefahren und Szenarien uns erwarten. Dauer der Sendung bis 0.15 Uhr.

    Vorangehend um 23.00 Uhr auf Sat. 1, die Focus TV-Reportage ebenfalls zum Thema Geld und Gold.

  • War dieser Spannbauer nicht der der eurer Forum hier vor einiger Zeit mit Werbung zwecks Eigenwerbung zugemüllt hat und welchen Ihr dann im Anschluss gesperrt habt?
    Ich glaube der schreibt auch mittlerweile für diesen reisserischen Kopp Verlag...

  • Zitat von andee;80315

    War dieser Spannbauer nicht der der eurer Forum hier vor einiger Zeit mit Werbung zwecks Eigenwerbung zugemüllt hat und welchen Ihr dann im Anschluss gesperrt habt?



    Keine Ahnung was da in der Vergangenheit mit Spannbauer und diesem Forum hier gelaufen ist. Mag ja sein, dass er hin und wieder mal übers Ziel hinausschiesst. Und dass er einen eigenen Shop mit Krisenartikeln hat, so what?

    Insgesamt halte ich die Arbeit von Spannbauer für durchaus wertvoll. Er hat das grundsätzliche Problem (Gefahr Financrash) verstanden, bietet Lösungen an (S&P Produkte) und versucht auch soweit möglich die Öffentlichkeit aufzuklären.

    Gerade für Einsteiger zu dem Thema bietet er einiges. Auch ich bin vor einem halben Jahr erstmal bei ihm gelandet und habe dort einen Einkauf getätigt. Möglicherweise wäre ich ohne die Auseinandersetzung mit den Gedanken/Artikeln Spannbauers gar nie in diesem tollen Forum hier angekommen.

    Besonders positiv überrascht war ich betreffend seinen Ansichten zum Thema Gesundheit, vollwertige Ernährung und Getreidevorrat. Er setzt da voll auf Getreide, eigene Getreidemühle, regelmässig frisch gemahlenes Mehl, selbst gebackene Vollkornbrote usw. Meiner Meinung nach die perfekte Synthese zwischen optimaler Gesundheit und sinnvoller Vorratshaltung. Hut ab!

    Zitat von andee;80315

    Ich glaube der schreibt auch mittlerweile für diesen reisserischen Kopp Verlag...



    Sein Buch http://%22http//www.amazon.de/…X%22?tag=httpswwwaustr-21 sowie auch eine DVD mit demselben Titel ist tatsächlich im Kopp Verlag erschienen. Ich besitze beide (Buch und DVD) und kann daran nichts wirklich Reisserisches entdecken, im Gegenteil, sehr viele wertvolle und hilfreiche Tipps. Ansonsten geb ich dir aber Recht, was den Kopp Verlag angeht: Der hat mir eindeutig zuviel Weltverschwörung im Programm.

    Ich wünschte mir es gäbe mehr Typen wie Spannbauer, die Aufklärungsarbeit betreiben. Dass er damit Geld verdient stört mich persönlich nicht, warum auch? Er tut etwas wertvolles für die Gesellschaft und warum soll er dafür nicht "belohnt" werden?

  • Hallo,


    der Herr Spannbauer...hm naja.
    Jedenfalls ein bunter Vogel und umtriebiger Krisenwarner. Gelernter Schreiner und angelernter Lackierer, heute betätigt er sich als Immobilienmakler, der sich auf Garagenobjekte spezialisiert hat.
    Vor einigen Jahren kam er mutmasslich intensiv mit Scientology in Berührung und verbreitet nach wie vor Thesen u.a. über "Selbstverbesserungstechniken" des SC-Gründers Ron L. Hubbard.
    Insofern ist die Nähe zu Verschwörungsliteraturverlagen auch nicht weiter verwunderlich.
    Seit ein paar Jahren betreibt er seine persönliche Krisenvorsorge-Mission, wobei er natürlich versucht, damit Geld zu verdienen (Bücher, Vorsorge-Krimskrams und teilweise reichlich schräges Zeug).


    ..ein bunter Vogel halt. Mehr nicht. Für mich kein Grund, den TV einzuschalten.


    Grüsse


    Tom

  • Zitat von Solaris;80322


    Besonders positiv überrascht war ich betreffend seinen Ansichten zum Thema Gesundheit, vollwertige Ernährung und Getreidevorrat. Er setzt da voll auf Getreide, eigene Getreidemühle, regelmässig frisch gemahlenes Mehl, selbst gebackene Vollkornbrote usw. Meiner Meinung nach die perfekte Synthese zwischen optimaler Gesundheit und sinnvoller Vorratshaltung. Hut ab!...


    Naja, er verkauft das Zeug über sein Geschäft. Ob er selber drauf setzt und zuhause mit der Handmühle den Getreidevorrat aufarbeitet wäre spannend zu wissen...

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Zitat von Cephalotus;80324

    Naja, er verkauft das Zeug über sein Geschäft. Ob er selber drauf setzt und zuhause mit der Handmühle den Getreidevorrat aufarbeitet wäre spannend zu wissen...



    Unter anderem auf seiner DVD erzählt Spannbauer, wie er und seine Familie vor mehreren Jahren zu dieser Ernährungsweise gekommen sind, wie sie das Getreide frisch schroten für das Frühstücksmüsli, seine Frau das frische Mehl zu Vollkornbroten und Pizza verarbeitet usw. Für mich, der seit bald 20 Jahren so isst, absolut glaubwürdig. Auch seine mehrseitigen Angaben zur optimalen Ernährung in seinem Buch bringen die Sache auf den Punkt (zumindest was das Getreide betrifft) .

    Und was das Aufarbeiten des Getreides mit der Handmühle angeht: Jetzt wo's noch Strom gibt, mahle ich - wie wohl die meisten - natürlich auch mit Strom (das Mehl für Brote sowieso), eine Handmühle ist aber da...

  • Hallo,zusammen!

    Lasst uns doch einfach die Sendung abwarten und dann darüber diskutieren.Die pro/contra SpannbauerDiskusion bringt im Vorfeld wenig bis nichts.

    Es gibt einach zu viele unterschiedliche Meinungen über den Mann,die auch schon ausführlich besprochen wurden,als das es Zielführend wäre das hier wieder loszutreten.

    Gruß:Satras