Naher Osten

  • Der Islam wird als naechstes kolonialisiert, in unwichtige Teilstaaten alla Kuwait zerschlagen und dann wird der Heilige Islamische Staat gegruendet. Vielleicht kommt es vorher auch zu einem neuen Kreuzzug.


    Das hab ich jetzt nicht erfunden, sondern das kann man alles bei der Bertelsmann-Stiftung als Studie nachlesen. Diese Stiftung beraet uebrigens Regierungen in der ganzen Welt.


    LG Memento Mori

  • Zitat von Memento Mori;84150

    Der Islam wird als naechstes kolonialisiert, in unwichtige Teilstaaten alla Kuwait zerschlagen und dann wird der Heilige Islamische Staat gegruendet. Vielleicht kommt es vorher auch zu einem neuen Kreuzzug.


    Das hab ich jetzt nicht erfunden, sondern das kann man alles bei der Bertelsmann-Stiftung als Studie nachlesen. Diese Stiftung beraet uebrigens Regierungen in der ganzen Welt.


    LG Memento Mori


    Hallo Memento Mori,


    ich plädiere dafür, "die Moschee im Dorf zu lassen".


    Ich bin ziemlich viel als Individualreisender in Nordafrika unterwegs gewesen (Marokko, Mali, Algerien, Tunesien, Ägypten) und habe da eigentlich gefunden, dass die Masse der Menschen einem moderaten Islam anhing, der für sie sowas wie Tradition, kulturelle Heimat und und intellektuell wenig hinterfragte Sinnstiftung darstellte. Diese Menschen sind in dem Sinne islamisch, wie die bayrische Grossmutter katholisch ist. Tief gläubig, anständig und ohne aggressive Tendenzen.


    Wo mir Religiosität regelmässig unangenehm auffällt, das ist in USA. Da bist Du gerade erst gelandet, hast Deinen Mietwagen übernommen, stellst das Radio an und hörst unweigerlich auf dem übernächsten Sender eine saftige "hell and damnation" Predigt von einem evangelikalen Rundfunkmissionar.


    Ich konnte mit Moslems (einfache Landbevölkerung) zum Beispiel relativ entspannt über Themen wie Urknall und Evolutionstheorie reden - diese Themen drängen sich unter dem überwältigenden Sternenhimmel einer Wüstennacht in einem prähistorisch interessantem Gebiet wie dem Tassili geradezu auf - und erhielt von einfachen Menschen ohne sehr viel naturwissenschaftliche Bildung eher Antworten der Art "Die Wege Gottes sind wunderbar, vielleicht ist er diesen Weg gegangen." Mit amerikanischen Evangelikalen würde ich solche Diskussionen nur dann beginnen, wenn ich wirklich in der Stimmung bin, Streit zu suchen und auszufechten.


    Gefühlt würde ich sagen, dass auf einen durchgeknallten islamischen Fanatiker ein durchgeknallter Christenfanatiker kommt.


    Wahrheit und Toleranz beissen sich. Wer sich im Besitz unbestreitbarer Wahrheit wähnt, für den kann es keine Andersdenkenden geben, sondern nur Irrende.


    "Was ist Wahrheit?" (Pilatus nach Joh 18,38)
    "Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners." (Heinz von Foerster, Physiker und Philosoph, Mitbegründer des radikalen Konstruktivismus)


    Vielleicht wäre es ein Schritt in eine friedlichere Welt, wenn wir uns alle von dem ohnehin philosophisch ziemlich fadenscheinigen Begriff der "Wahrheit" verabschieden und ihn je nach Kontext durch Annahme, Hypothese, Theorie, Meinung, Überzeugung, Glaube, Interesse ersetzen.


    Dann gäbe es auch keine Geschäftsgrundlage für Kreuzfahrer mehr.


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat von Memento Mori;84150

    Der Islam wird als naechstes kolonialisiert, in unwichtige Teilstaaten alla Kuwait zerschlagen und dann wird der Heilige Islamische Staat gegruendet. Vielleicht kommt es vorher auch zu einem neuen Kreuzzug.


    Hallo Memento Mori,


    Das oben kapier ich nicht. Wie, der Islam (?) wird kolonialisiert?


    Beunruhigend finde ich allerdings, daß einer der weltgrößten Medienunternehmen Regierungen in der ganzen Welt berät.
    Welche Ziele werden da verfolgt? und warum?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bertelsmann_Stiftung
    Man beachte die Kritik.


    Gruß
    O.Bey

  • Bertelsmann - Bock und Gärtner für den Weltfrieden


    Zitat von Memento Mori;84150

    Der Islam wird als naechstes kolonialisiert, in unwichtige Teilstaaten alla Kuwait zerschlagen und dann wird der Heilige Islamische Staat gegruendet. Vielleicht kommt es vorher auch zu einem neuen Kreuzzug.


    Das hab ich jetzt nicht erfunden, sondern das kann man alles bei der Bertelsmann-Stiftung als Studie nachlesen. Diese Stiftung beraet uebrigens Regierungen in der ganzen Welt.


    LG Memento Mori


    Lieber Mori, Momente mal :face_with_rolling_eyes:


    Du weisst vielleicht nicht, wer und was die Bertelsmannstiftung ist. Ein neoliberales Gesindel welches mit kruden Studien die Menschheit immer weiter in die Scheiße reiten will. Nichts dort geschieht ohne Kalkül. Ich suche gerne mal ein paar Links dazu raus.


    Liz Mohn (Bertelsmann) Friede Springer (Bild und co) sitzen übrigens regelmäßig zum Kaffeekränzchen mit Angela Merkel zusammen. Leider sind das nicht die "Drei Damen vom Grill" sondern durchaus die mächtigsten Frauen Europas.


    Sie (und ihre Claqueure) bestimmen was wir lesen und wie es läuft. Und auch wenn das jetzt wie VT klingen mag so ist es doch wahr, das gerade diese beiden Verleger Israel wie kein anderes Land gepuscht und Deutschland wie kein anderes beschmutzt haben (teils zu recht, aber wer im Glashaus sitzt...)


    Reinhard Mohn war zwar wie sein Vater und die ganze weitläufige Verwandtschaft offiziell Christ (Protestanten und Presbyter), durch die mütterliche Herkunft aus dem Verlegerhaus Bertelsmann vermutlich aber Jude, soweit noch verständlich. Dies wird bis heute brillant verschleiert, ist aber auch nicht wirklich entscheidend. Die Bertelsmann-Stiftung ist sein Werk um lange nach dem Tode noch (negativ steuernd) zu wirken.


    Axel Springer war jedoch ein Wendehals par excellence und mitverantwortlich für die Propaganda gegen die Juden im 3. Reich (Papas Zeitung "Altonaer Nachrichten“ hetzte gegen den "Judenpöbel" und Axel Springer saß schon in der Chefredaktion) und erhielt relativ kurz nach dem Krieg wieder eine Verlegerlizenz und Kapital durch die USA um die BILD aus der Taufe zu heben und ein Verdummungsimperium zu schaffen. Auch eine Form der "Entnazifizierung". Die Arbeitsverträge der Springer-Medien sind berühmt-berüchtigt und verbieten jede ernstzunehmende Kritik an den USA und Israel.


    Merke: Man muss kein Jude sein um Zionist zu sein. Und keinesfalls sind alle Juden Zionisten.


    Ein heikles Thema, aber die Zeit das sich irgendjemand, nur weil er Fragen stellt, eine Nazi-Keule über den Schädel ziehen lassen muss sind vorbei. Wir in D. haben damit noch Probleme, nur bei uns gibt es ein Gesetz, was in diesem Punkt die Meinungsfreiheit mit Knast bewährt (wobei echte Nazis ihn auch verdienen), aber das nur am Rande.



    Medien wie auch Religionen sind ein langjähriges Hobby von mir. Beides hat mehr Gemeinsamkeiten als auf den ersten Blick erkennbar (Rückbindung). Dass Dumme ist nur, über Glauben kann man leider schwerlich diskutieren.


    Eine Religion, schon gar nicht eine in sich so zerstrittene (ähnlich des Christentums) Weltreligion wie der Islam lässt sich weder kolonialisieren noch zerschlagen. Genau das Gegenteil steht zu befürchten. Durch die ständige Stichelei des Westens, den inszenierten Kampf gegen den Terror der immer mehr Märtyrer und Freiheitskämpfer (entscheiden nicht unsere Medien wer Terrorist, wer Freiheitskämpfer, wer guter oder böser Rebell ist?) schafft, hat leider das Potential sogar Sunniten und Schiiten gegen den Westen zu vereinen. Vor allem, wenn man jetzt einen hirnverbrannten Krieg gegen Syrien und/oder Iran anzettelt, den niemand gewinnen kann.


    Ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist, dann hole ich gerne weiter aus, denn vielen von uns ist doch bewusst, dass ein neuer Nahostkrieg das Potential zum Weltkrieg in sich birgt. Kuwait und Saudi-Arabien haben innenpolitisch größte Probleme. Nur deren Befreiungsbewegungen werden nicht "gefacebookt". Komisch.


    LG
    Peace


    Nachtrag @ Waldschrat: Danke, genau meine Erfahrung und Sichtweise. Ich hatte einen Onkel in Amerika (verstorben vor ein paar Jahren), strammer Republikaner und evangelikaler Christ der eigentlich ein guter und netter Mensch war, aber fest davon überzeugt, Saddam Hussein war verantwortlich für 9/11. Auch dank Fox-News. Die Erfahrungen mit Muslimen habe ich ähnlich gemacht. Die Radikalen allerorten werden künstlich erzeugt und wir lassen uns leider nur allzu willig einspannen in dieses Perpetuum Mobile der Religionskriege, die wir doch eigentlich überwunden glaubten.


    Daher mein erstes "Doppel danke/gefällt mir" an Dich, denn dieses Thema ist so wichtig für uns alle. Menschen und Kulturen sollten mehr miteinander reden als übereinander.

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Da scheine ich ja das USA/Israel-bashing wieder in Gang gebracht zu haben. Also im Ernstfall habe ich lieber einen israelischen Siedler und/oder amerikanischen Evangelisten bei mir im Schützengraben als einen Moslem oder Chinesen. Mit den ersten beiden ist die Schnittmenge meiner Werte deutlich höher als mit den letztgenannten´.

  • Zitat von hamster;84213

    Da scheine ich ja das USA/Israel-bashing wieder in Gang gebracht zu haben. Also im Ernstfall habe ich lieber einen israelischen Siedler und/oder amerikanischen Evangelisten bei mir im Schützengraben als einen Moslem oder Chinesen. Mit den ersten beiden ist die Schnittmenge meiner Werte deutlich höher als mit den letztgenannten´.


    Die bashen sich schon schön selbst Hamster. Erzähl mir mal vom letzten Angriffskrieg durch den Iran. Da musst Du schon sehr weit ins alte Persien zurückgehen.


    Israel/USA haben dagegen 3-stellige Angriffe, Putsche und Militärstreiche zu verantworten und millionenfaches Elend alleine seit 1948. Israel lässt keine Inspektoren ins Land, hat niemals einen Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet, hält keine UN-Resolutionen ein (wenn denn überhaupt mal eine durchgeht).


    Wie wäre wohl der Aufschrei, wenn der Iran solche Sprüche machen würde: "Israel hat Atomwaffen und verschleiert seine Absichten (was ja wahr ist). Die Inspektoren werden nicht ins Land gelassen, wir setzen ein Ultimatum".


    Außerdem scheint Dir der Unterschied nicht bekannt zu sein zwischen:


    Israeli, Amerikaner und Chinese einerseits und


    Muslim, Jude, Evangelikaler andererseits.


    Dass eine sind Religionsangehörige, dass andere Nationalitäten. Du musst Dich da schon festlegen.


    Ansonsten ist das was Du betreibst reines Muslim-Bashing mit gewissem rassistischem Einschlag und die Bertelsmann-Pille scheint zu wirken.


    LG
    Peace

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Peacefool, sehr schön erkannt! Ich bekenne mich zu einer Glaubensrichtung und einem bestimmten way of life. Meine Vorstellungen finde ich weder bei Moslems noch in China wieder.
    Warum soll ein Angriffskrieg schlecht sein? Üblicherweise schimpfen nur die Verlierer darüber.

  • Zitat von hamster;84215


    Warum soll ein Angriffskrieg schlecht sein?


    Per Definition!
    Und ansonsten bin ich baff!

  • Wer sagt das die Definition richtig ist? Ist wie bei der Notwehr, man muss nicht warten bis der andere zugeschlagen hat. Die Bedrohungslage ist entscheidend.

  • Propaganda und bewusste Kriegstreiberei mit allen Mitteln - Fehlübersetzungen


    Zitat von hamster;84215

    Peacefool, sehr schön erkannt! Ich bekenne mich zu einer Glaubensrichtung und einem bestimmten way of life. Meine Vorstellungen finde ich weder bei Moslems noch in China wieder.
    Warum soll ein Angriffskrieg schlecht sein? Üblicherweise schimpfen nur die Verlierer darüber.


    Dieser "Way of Life" vernichtet diesen Planeten, noch nicht gemerkt was?


    Es ist der Weg des Todes, nichts anderes. Du fandest dann sicher auch den Angriffskrieg auf Libyen gut. Obwohl es den Libyern nie wieder so gut gehen wird, wie unter Gaddafi und obgleich die UN-Resolution 1973 vielfach durch die NATO gebrochen wurde. Entweder ändert sich ein Land von innen heraus und eigenständig, oder eben nicht. Wir haben nichts zu suchen in diesen Ländern, wir können auch nicht heucheln, mit Bomben Menschenrechte oder die Demokratie zu bringen, während wir sie bei uns abschaffen.


    Die einzige Bedrohung des Nahen Ostens ist Israel. Und falls Du auch noch behaupten solltest, Iran wollte Israel von der Landkarte tilgen, so solltest Du Dich mal mit den bewussten Fehlübersetzungen beschäftigen, die trotz Gegendarstellung munter weiter verbreitet wurden.

    Da wird dann aus 'Welle der Moral' eine 'Anschlagswelle', 'Verschwinden' wird zu 'Auslöschung' etc.


    Ich sehe keine Rechtfertigung für irgendeinen Angriffskreg. Sie sind völkerrechtlich verboten, aber wen juckt schon das Völkerrecht, ist die UNO doch ein zahnloser Tiger und schicken sich gerade 2 "Friedensnobelpreisträger" (Obama und Peres) an, die Weltwirtschaft wie auch den gesamten Nahen Osten in die Hölle zu schicken. Dort werden sie allerdings selbst schneller enden als ihnen lieb ist.


    Yes, we can.


    LG
    Peace

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Hallo,


    ihr seid hier mitten in einer spannenden politischen Debatte. Aber passt das in unser Forum? Wo ist der Bezug zu S&P?


    Viele Güsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Das Einstellen hatte den Ansatz auf eine Entwicklung hinzuweisen die auch uns in Europa betreffen könnte. Ich ahnte nicht, das einige gleich wieder alles den Imperialisten und dem Weltjudentum in die Schuhe schieben wollen. Beende damit meine Antworten zu dem Thema.

  • Hallo Matthias,


    für mich ist der Bezug sehr klar. Es ist eines der realistischsten Szenarien auf das wir uns vorbereiten sollten. Betrifft S und P. Deshalb bin ich unter anderem hier.


    Bestenfalls geht bei einem solchen Krieg nur der Benzinpreis durch die Decke (Straße von Hormus wird sofort dicht gemacht). Schlechtestenfalls kommen Kernwaffen zum Einsatz, auch im Mittelmeer.


    Auch die Franzosen haben noch unter Chirac in den 90ern umgestellt auf "Mini-Nukes". Es ist gesellschaftsfähig geworden über den Einsatz von Atombomben zu sprechen. Es wird verniedlicht "Süße kleine Mini-Nuke". Schon sehr seltsam (Dr. Seltsam, oder wie ich lernte die Bombe zu lieben).


    Wir haben leider in vielen Bereichen die gleichen Vorzeichen wie 1929-33 nur mit anderen Variablen. Der EFSF ist eine Art Versailler Vertrag für Deutschland; Russland und China werden nicht länger zusehen, wie sich Westeuropa und die USA die Rohstoffe Afrikas und der Araber unter den Nagel zu reißen versuchen.


    Dass Wettrüsten ist in vollem Gange und die Waffenlager sind prall gefüllt. Ich halte die mittelfristige Gefahr eines Krieges auch in unseren deutschsprachigen Ländern, ob Bürgerkriege oder schnelle Angriffskriege, für immer bedrohlicher. Zumal ja niemandem verborgen bleibt, wie wehrunfähig wir mittlerweile sind. Selbst die NATO schafft es kaum noch ein kleines Land zu besiegen. Und das auch nur feige aus der Luft.


    In diesem Bereich, Entwicklungen, Erwartungen und Szenarien, halte ich es schon für themenrelevant.


    LG
    Peace

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Zitat von hamster;84232

    Das Einstellen hatte den Ansatz auf eine Entwicklung hinzuweisen die auch uns in Europa betreffen könnte. Ich ahnte nicht, das einige gleich wieder alles den Imperialisten und dem Weltjudentum in die Schuhe schieben wollen. Beende damit meine Antworten zu dem Thema.


    Du bist leider nicht in der Lage sachlich zu diskutieren. Nichts dergleichen hat hier irgend jemand beschrieben. Aber ich denke, Du hast leider keine anderen Argumente. Das kenne ich schon, ich bin sicher auch ein Antisemit. :face_with_rolling_eyes:

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Zitat

    Warum soll ein Angriffskrieg schlecht sein?


    Zitat

    Wer sagt das die Definition richtig ist? Ist wie bei der Notwehr, man muss nicht warten bis der andere zugeschlagen hat. Die Bedrohungslage ist entscheidend.


    Du schreibst zwar Angriffskrieg, meinst aber wohl eher einen Präventivschlag.
    Ist meiner Meinung nach ein Unterschied (wenn auch die Linie sehr sehr schwer zu ziehen ist)



    Zitat

    Aber passt das in unser Forum? Wo ist der Bezug zu S&P?


    Ich sehe hier den Bezug durchaus. Dies ist das Unterforum Entwicklunge, Erwartungen, Szenarien und naja, davon handelt das ganze hier (zumindest am Anfang). Das das ganze ein bisschen abdriftet war doch klar und ist doch bisher (Betonung auf bisher) noch im Rahmen.



    Bearbeitet wegen Nachtrag

  • Also so geht's ja wohl nicht:


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…-Yuan-article4229501.html


    Was sich erlauben Strunz, äh Nigeriamann!
    Präventiv ein Angriffskrieg! Hier geht's um Notwehr!


    Und nicht zuletzt auch wir wollen unser Zeug mal loswerden!


    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,796115,00.html


    Hier geht's um Arbeitsplätze!


    So, genug der Polemik.
    Bemerkenswert für uns, aus S&P Sicht, abgesehen davon, daß es vielleicht auch in Nigeria S&P Anhänger gibt, ist, daß die Welt zusehens destabilisiert.
    Interessen der Länder, insbesondere Rohstoffe betreffend, werden zunehmend globaler. (Unsere Freiheit wird am Hindukusch verteidigt!).


    Welche Währung ein Land verwendet ist keineswegs Ländersache. Und diese Erkenntnis wirft auch ein anderes Licht auf unsere Euro(-austritts)diskussion.
    Also, falls wir mal eine Währung verwenden sollten, die wem auch immer nicht paßt, könnte es gefährlich werden. Das sollten wir S&P ler wissen.


    Gruß
    O.Bey

  • Naja, ich sags mal ganz salopp: ob die Waffen jetzt aus ner deutschen Fabrik oder aus einer amerikanischen Fabrik oder einer israelischen kommen, ist doch wirklich egal.
    Bei den Nike's fragt auch keiner, wer das Logo draufgenäht hat. Und wenn man es genau nehmen will: Lieber arbeitet ein Kind in einer Fabrik als dass es sich prostituieren oder mit Drogen dealen muss.


    Um jetzt mal den Kontakt zum Thema wieder zu knüpfen:
    Deutschland wird in den kommenden Konflikten militärisch sicherlich eine kleinere Rolle spielen.
    Klar, wir haben tolle Spezialeinheiten, aber wir in der Lage sind, auf breiter Fläche im Nahen Osten zu kämpfen, wenn der Bündnispartner ruft, bezweifle ich.
    Wir Deutschen spielen (noch) eine große wirtschaftliche Rolle und werden uns entsprechend auf unsere Kunden und Rohstoffmärkte konzentrieren müssen.
    Noch ist Europa ein wesentlich größerer Markt als China, selbst VW macht in Europa mehr Umsatz als in China, obwohl die doch zum deutschen China-gewinner-Team zählen.


    Unsre Marionette im Hosenanzug springt in der Weltgeschichte herum und sichert sich wichtige Ressourcen(Mongolei und dann noch dieses Südseeatoll?)


    Wenn wir einen Konflikt im Nahen Osten erleben werden, dann wirds von unserer Seite auch um die Rohstoffe gehen.
    Das haben wir ja an Libyen gemerkt, die Deutschen haben keine Lust, ihre Leute darunter zu schicken, also gibts auch kein Öl.
    Interessanterweise habe ich gelesen, dass die Deutschen bei diversen Aufträgen den Vorzug gegenüber z.b. den Franzosen bekommen haben, weil man einfach die Deutsche Qualität mehr schätzt :winking_face: Bei gleicher Qualität wurde natürlich auf Franz. Produkte zurückgegriffen, soviel war man dem kleinen Grinsemann dann doch schuldig.



    Wenns da unten knallt, dann richtig. Und dann werden wir uns auch nicht mehr mit (dafür machen wir ein paar mehr Aufklaärungsflüge mehr!) aus der Affäre ziehen können, fürchte ich.

  • Kriegstreiber bei Springer: "Die Zeit für einen Militärschlag war nie günstiger"


    Zitat

    [h=1]Die Zeit für einen Militärschlag war nie günstiger[/h]Bei einem Krieg gegen die Mullahs kann Israel mit der stillschweigenden Unterstüztung vieler arabischer Länder rechnen. Der Showdown mit Iran ist ohnehin alternativlos.


    Die Kriegstreiber bei Springer werden wieder aktiv. Der Artikel ist ein Hohn. Krieg soll alternativlos sein? Richard Herzinger fällt da schon seit Jahren unangenehm auf, aber das hier ist eine klare Aufforderung zum Angriffskrieg, nicht zum Präventivschlag.


    Ein Kommentar weist zu Recht auf § 80a StGB hin


    Zitat

    Aufstacheln zum Angriffskrieg


    Wer im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zum Angriffskrieg (§ 80) aufstachelt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.



    Die Medien sind leider schon lange nicht mehr unabhängig. Vielleicht waren sie es nie. Aber wie durchschaubar nun agitiert wird, da war ja Goebbels noch besser. Und unsere FDJ-Propagandistin Merkel hat häufig genug ihre Nibelungentreue den Israelis geschworen und ist US-Präsidenten in den Allerwertesten gekrochen.


    Es stünde also zu befürchten, dass wir uns mit engagieren müssten und auch Westerwelle umfällt. Obwohl er mit der Enthaltung in Libyen zumindest mal etwas fast richtig gemacht hat. Grundsätzlich muss Deutschland, ob seiner Geschichte, NEIN zu Auslandseinsätzen sagen.


    LG
    Peace

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.