Überallzünder / Streichhölzer / italienische fiammiferi

  • Sorry Männer, bestellt ist noch nicht wegen Nebenkosten :verärgert:


    allerdings bleib ich dran!!


    Gruß Daniel

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Peinlich, ich hab nur 27.11 gelesen! Und 2011 übersehen!


    Gruss


    Aber da sieht man gleich, dass das Forum gut funktioniert!

    Gruss Tutnix :grosses Lachen:

  • Zitat von Tutnix;255940

    Peinlich, ich hab nur 27.11 gelesen! Und 2011 übersehen!


    Gruss


    Aber da sieht man gleich, dass das Forum gut funktioniert!


    Hat auch etzwas gestaubt, als du die Mumie ausgegraben hast, grins, ist mir auch schon öfter passiert :)

  • Ich habe als Kind mal solche Dinger lose in die Hosentasche gestopft...war keine wirklich gute Idee.....nach ein bisschen rumspringen haben die sich selber entzündet. Also eine Art Eierwärmer auf die ich verzichten kann.
    Ich konnte es löschen. Habe aber auch schon andere Dinge gehört/gelesen/gesehen bei denen ist es nicht gut ausgegangen.
    In der heutigen Zeit von Einwegfeuerzeug und Feuerstahl wohl eher nur noch als Spielzeug zu gebrauchen. Den wahren Sinn dahinter habe ich nie gesehen ausser dass sie cool waren.
    (Das ist eine Mumie die nichts an Aktualität eingebüsst hat. Da bis Heute Unfälle damit geschehen.)


    Gruss, Worber

  • Naja, Mumienthreads sind nicht immer schlecht - ab und an finde ich es gut, wenn beinahe vergessene Themen wieder erscheinen.


    Ich habe auch solche Streichhölzer gekauft, kannte diese von früheren Tagen. Damals waren es wirklich solche, die man überall entzünden konnte.


    Vor einem halben Jahr habe ich diese Ueberallstreichhölzer wieder neu entdeckt - und ich finde sie absoluten Mist. Dank sehr vielen Sicherheitsvorschriften sind diese nun beinahe unbrauchbar geworden. Sie liegen jetzt nun mal so herum, ich kann sie gerne mal auf ein Treffen mitnehmen. Aber bevor ich jehmals wieder diese Dinger kaufe wende ich mich einer Grosspackung Einwegfeuerzeuge zu. Die funktionieren wenigstens (noch).


    OT zum Thema "Sicherheit": Ich wundere mich wie meine Generation damals die Jugendzeit überlebt hat... Ueberallanzünder, die ihrem Namen gerecht wurden, Messer, die scharf waren, Brennspritflaschen ohne Sicherheitsverschluss, Zeitungspapier, welches richtig gut entflammbar war....

  • Überredet, sie bleiben im Laden!
    Habe dafür grade 3 Packungen Denner Feuerzuge gehohlt! Das sind 3 Bic Maxi Freuerzeuge zum günstigen Preis, schön eingeschweisst in Plastik!


    Gruss

    Gruss Tutnix :grosses Lachen:

  • Zitat von Tutnix;256001

    Habe dafür grade 3 Packungen Denner Feuerzuge geholt!


    Die kannst du wenigstens ins Bier fallen lassen, ausschütteln und weiterzündeln. Geht bei Streichhölzern nicht. :lachen: