100 Teelichte(r) "nur" noch 1,79 €

  • ...zumindest bei uns gestern im schwedischen Möbelhaus.
    Mit dem Slogan " Die günstigsten im Umkreis"


    Naja, wieder 1200 mehr :winking_face:

  • Zum Thema "Teelichter" möchte ich noch auf folgenden Testbericht hinweisen, der die Qualitätsunterschiede bei Teelichtern aufzeigt.


    Zitat

    "Teelichte
    Das Versprechen lautet: plus/minus vier Stunden. So lange sollten Teelichte mindestens brennen - sagen die Hersteller. Guter Rat hat die Leistung der Pfennigartikel überprüft auf Flamme, Brenndauer und Verarbeitung. Die vielfach gelobten Ikea-Lichte machten ihrem Namen »Glimma« alle Ehre und glimmten mehr, als dass sie brannten. Dafür hielten sie dann auch über fünf Stunden durch. Davon können die Teelichte von Kaiser’s nur träumen. Sie überzeugten zwar mit starker Flamme, machten aber dafür im Schnitt schon nach 3,5 Stunden schlapp. Und das bei hohen Preisen von etwa sechs Cent pro Aluschale - fast dreimal so viel wie Arietta von Obi. "


    http://www.testberichte.de/d/l…3Bpos%3D3787&objectType=4


    Gruß

  • Hoi,


    ja Ernst so is das, Anzünden und am Lichtlein freuen.
    Ausser die Kids kommen und fragen wann ich mal wieder Brot mache :winking_face:
    Andernfalls lagern die grad im Keller.


    Ich kann über die Qualität der schwedischen Lichtlein nichts Schlechtes sagen,
    bisher "testweise" >200 für Brotbackvorgänge verbraten und bisher "nur" 3x den Fall gehabt,
    dass ein Licht durch umgefallenen Docht ausging. Oder wars die Katz?


    Gruß

  • Zitat von Sentencer;87811


    Ich kann über die Qualität der schwedischen Lichtlein nichts Schlechtes sagen,
    bisher "testweise" >200 für Brotbackvorgänge verbraten und bisher "nur" 3x den Fall gehabt,
    dass ein Licht durch umgefallenen Docht ausging. Oder wars die Katz?


    Also ich habe mir ebenfalls so um die 1000 Stück eingekauft. Auch ich habe die Dinger für das Brotbacken eingesetzt (was übrigens bestens funktioniert hat) und von einem reinen "Glimmen" habe ich jedenfalls bisher nichts bemerkt. Auch die Brenndauer von fast 4.5h - 5h ist für mich absolut akzeptabel!


    So gesehen bin ich von den Glimmas begeisters.

  • Ich liebe diskusionen um Teelichter, hab mit meiner Frau auch immer welche^^


    Zum Brot backen verwende ich einen Grubenofen im Freien, Kann man im Armeekochbuch nachlesen, und was Kerzen anbelangt...
    Kaufe meist aus Bunkerbeständen, Kerzen von 1980 - 1990 die brennen lange, und geben genug licht.
    Meiner meinung nach bringen die Teelichter nur kurzfrisitgen vorteil.

    Mein Motto: KISS (Keep it simple and stupid)

  • Zitat von Gnomkeller;87873

    Ich liebe diskusionen um Teelichter, hab mit meiner Frau auch immer welche^^


    Zum Brot backen verwende ich einen Grubenofen im Freien, Kann man im Armeekochbuch nachlesen, und was Kerzen anbelangt...
    Kaufe meist aus Bunkerbeständen, Kerzen von 1980 - 1990 die brennen lange, und geben genug licht.
    Meiner meinung nach bringen die Teelichter nur kurzfrisitgen vorteil.


    Servus Meister,


    verrätst Du uns bitte auch wie man(n) an solche Bunkerbestände kommt,
    das dürfte hier wohl nicht nur mich interessieren.


    Gruß

  • Hallo zusammen


    Das Ganze ist etwas wirr .......


    Der Grubenofen hat nichts mit den Kerzen zu tun!


    Die Kerzen aus Bunkerbeständen nehme ich an sind die Stearinkerzen der Armee gemeint! Auch wieder nichts mit Teelichtern zu tun!


    Hallo Leute ........, ein bisschen mehr Anstrengung bei den Beiträgen ist erwünscht.


    Nicht dass nur der Beitragszähler etwas davon hat!


    Ernst

  • Hallo,
    habe auch ständig ca. 1500 von den IKEA-Teelichtern hier herumliegen.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach super, ich bin auch mit der Brenndauer und -verhalten völlig zufrieden - das "Glimmen" kann ich nicht wirklich bestätigen.
    Gruß