sich auf Dauer anderswo installieren...

  • Zitat von Endzeitstimmung;27634

    ..........- Sind im 2WK Neutral gewesen (trotzdem besetzt...)..............


    Hallo,


    wer hat das neutrale Schweden im 2. WK besetzt ??


    Die bösen Deutschen ??:peinlich:


    Gruß Moosbüffel

  • @moosbüffel


    Ich hab im Kontext "Nordische" Länder genannt, das sind für mich auch Norwegen, Finnland und Dänemark!


    Wenn du möchtest kannst du das mit der Besetzung aber auch gerne aus dem Zusammenhang reissen, und mich als blöd darstellen.


    Ich würde mir von dir als MOD - ehrenhalber oder wie auch immer - etwas mehr Neutralität wünschen.


    Logicalman hat sich zB. die Mühe gemacht und vernünftige Gegenargumente gebracht, bei dir vermisse ich diesen Ansatz - zumindest in diesem Thread.



    Genug gesagt jetzt.


    Gruß Bastian

  • Hallo Endzeitstimmung,


    vieleicht solltest Du den von Dir geschriebenen Beitrag nochmals durchlesen. Für mich war das so zu lesen, als ob Du nur über Schweden schreibst. Zumindest hast Du Deine Satzstellung so formuliert.



    Beiträge werde ich auch weiterhin nicht auf Rechtschreibfehler hin korrigieren, jedoch werde ich mir auch weiterhin erlauben, wenn ich der Meinung bin, dass hier sachlich oder fachlich falsche oder verwirrende Aussagen getroffen werden, diese heraus zu suchen und um Erklärung zu bitten.
    Weiterhin hast Du auch wieder meine Frage nicht beantwortet, wer das neutrale Schweden im 2. WK besetzt hat.

    Gruß Moosbüffel

  • Zitat von Endzeitstimmung;27648

    ...Wenn du möchtest kannst du das mit der Besetzung aber auch gerne aus dem Zusammenhang reissen, und mich als blöd darstellen.


    Ich würde mir von dir als MOD - ehrenhalber oder wie auch immer - etwas mehr Neutralität wünschen....


    Hmmm, ich denke nicht das Moosbüffel dich als blöd darstellen wollte, er hat nur darauf aufmerksam gemacht das wir es waren die Schweden im 2.WK besetzt hatten. Manche Länder nehmen uns das ja heute noch übel....



    Ja was war das wieder peinlich. Eigentlich hatte ich immer eine Eins in Geschichte... aber wie sagt Dieter Nuhr so schön "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." ...wir hatten Schweden natürlich nicht besetzt.

  • Außerdem


    weise ich nochmal aus eigener Erfahrung ausdrücklich darauf hin, dass Blödheit keine Schande ist, für die man sich schämen müßte.


    Es ist immer gut, wenn man seine Texte auf den Empfängerhorizont hin überprüft. Das erspart später Rückrudern, Rechtfertigungen und Erklärungen (freundschaftlicher und nicht pös gemeinder Tipp). Vor allem, wenn man auf einen Geschichtsfreak wie Moosbüffel trifft:)


    Aus historischer Sicht und zum Thema skandinavischer Länder find ich beachtlich, dass Finnland Deutschland zum Ende hin den Krieg erkären mußte, aber kein Soldat in Finnland an die Sowjetunion überstellt wurde. Soldaten, die sich in das neutrale Schweden retten konnten wurden gnadenlos an die Sowjetunion ausgeliefert.


    Nur eine geschichtliche Klugscheißerei, die ich auch nur gelesen habe. Keine Ahnung ob es stimmt.


    Gruß R.U.



  • Servus Skipper


    Da mich gerade viele Leute auf Boote ansprechen und ich irgendwie auch schon länger Lust darauf habe frag ich doch gleich mal:


    Wie gross ist dein Boot und kann man damit über den Atlantik?
    Wie viel Platz brauchen zwei Personen so in der Regel miniumum?


    Servus

  • Zitat

    Wie viel Platz brauchen zwei Personen so in der Regel miniumum?

    Ich selbst bin zwar Landratte und habe keine Ahnung, aber Don_Q hat im Gelben einen schönen Artikel dazu:
    "Dem GO davonsegeln?", von Don_Q, 06.07.2010:
    http://dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=173741


    Er geht von folgenden Größen aus:
    2 Erw --> Mindestgröße 27 Fuß
    4 Erw --> MINDESTgröße 34 Fuß
    6 Erw --> Mindestgröße 40 Fuß


    __
    G.O. = "Game Over"

    Niemandes Herr ... niemandes Knecht.

  • Foobar: super Artikel, im gelben Forum! Kann ich nur wenig hinzufügen. Besonders die letzten 4 Fragen:


    - Wo also läßt man sein Boot?
    - wie kommt man unauffällig zum Boot - auch mit umfangreicher Ausrüstung?
    - wie bekommt man das Boot schnell und unauffällig beladen, wenn "es" soweit ist?
    - Wohin verkrümelt man sich?


    beschäftigen mich sehr stark. Die Frage "wohin verkrümelt man sich" ist meine geringste Sorge, viieeel wichtiger ist "wann ist "es" so weit?" Wann schlepp ich alles zum Boot und setze mich (uns) selber drauf, und wann schmeiß ich dann wirklich die Leinen los? Zu spät ist schlecht, zu früh auch: GO kommt nicht, und dann zum Arbeitgeber zurückkriechen? Schlecht! Ungelöstes Problem, eine Ideallösung gibt es wohl nicht, muß je nach Lage in dem Augenblickentschieden werden.


    Buddelbär: mein Bötchen ist 9m/30Fuß lang und passt somit in die genannte Mindestgröße. Zu groß ist auch nicht gut, da Kosten und Aufwand für unterhalt exponentiell wachsen. Es war schon in der Karibik, unter dem Vorbesitzer. Seekarten/Handbücher/Sextant etcetc. sonstige Ausrüstung alles vorhanden.


    Viele Grüße vom
    Skipper