2015 - das Jahr der finalen Krise...

  • Zitat von Clearfix;6429

    Der Irrweg des Schuldenpräsidenten ...


    naja, welchen anderen Weg könnte/sollte Obama gehen?


    soll er gleich den Insolvenzantrag für die gesamte Volkswirtschaft (einschließlich, aber nicht nur beschränkt auf den Staat), ausfüllen und unterschreiben???

  • Zitat

    oder warum sich Bush und Obama ähnlicher sind als man denkt:


    Das sind sie ohnehin. Von Obamas großspurigen Klimaschutzankündigen ist jetzt schon nichts mehr übriggeblieben und jetzt ist er wieder voll auf Bushkurs.

  • Zitat von logicalman;6432

    naja, welchen anderen Weg könnte/sollte Obama gehen?


    soll er gleich den Insolvenzantrag für die gesamte Volkswirtschaft (einschließlich, aber nicht nur beschränkt auf den Staat), ausfüllen und unterschreiben???


    Was soll er machen? Vieleicht sollte die Obama Regierung nicht unbedingt den bereits widerlegten Keynesianismus noch einmal durchexerzieren? Obamas Politik in diesem Punkt finde ich hoch problematisch, man wird sehen ob es ihm gelingen wird diese Krise zu meistern.
    Das anwerfen der Notenpressen halte ich jedenfalls für sehr problematisch, wohin das führen wird kann sich jeder ausmalen. Eventuell ist aber genau das auch so gewollt.

  • Zitat von Clearfix;6441

    Das anwerfen der Notenpressen halte ich jedenfalls für sehr problematisch, wohin das führen wird kann sich jeder ausmalen. Eventuell ist aber genau das auch so gewollt.


    Und wieder mal werden ein paar ausgewählte Leute in der Geschichte noch reicher werden! Hoffen wir das beste und befürchten das schlimmste, leider:verärgert:

  • Ich hab mir gerade den Crashkurs von Dirk Müller durchgelesen.


    Er vertritt eigentlich die Aussage "Die Frage ist nicht ob der Crash kommst sonders wann" Und ich fürchte er hat damit recht.
    Das System hat sich einfach verrant. Das Fiantmoney/Zinsgeldsystem muss alle paar Jahrzehnte rebootet werden. Das wurde jedoch duch Gelddrucken einfach vertagt. Damit wird der spätere Crash nur noch schlimmer.


    Es gibt sogar diverse Anzeichen dafür das die Hintermänner sich bereits vorbereitet haben und die Zeit danach planen.
    Es ist wohl als sicher zu erachten das sie dabei einen gewaltigen Machtzuwachs anstreben werdem.

  • Zitat von Clearfix;6441

    Das anwerfen der Notenpressen halte ich jedenfalls für sehr problematisch, wohin das führen wird kann sich jeder ausmalen.


    vielleicht in die Inflation?


    Zitat von Clearfix;6441

    Eventuell ist aber genau das auch so gewollt.


    Von den Gläubigern (sprich: den Chinesen, Arabern, Japanern und wer alles die letzten Jahre gute Ware gegen schlechte Greenbacks geliefert hat) ist das wohl nicht gewollt ...
    aber der größte Schuldner aller Zeiten (d.h. die USA) sieht das vielleicht anders :grosses Lachen:


    es sei denn, sie fürchten die Nebenwirkungen: dass Ihnen dann niemand mehr den China-Tand zum befüllen der Walmart-Regale liefert ... dass sie dann als globale Hegemonialmacht zurechtgestutzt werden ...


    aber haben die USA eine Alternative??????????

  • Zitat

    Von den Gläubigern (sprich: den Chinesen, Arabern, Japanern und wer alles die letzten Jahre gute Ware gegen schlechte Greenbacks geliefert hat) ist das wohl nicht gewollt ...
    aber der größte Schuldner aller Zeiten (d.h. die USA) sieht das vielleicht anders


    Ach erinnert ihr euch noch an die Biosprit Debatte?
    Just in dieser Zeit (oder kurz dafor) haben die Chinesen einen 200Miliarden $ Font gegründet und diesen Beauftragt alles zu kaufen was irgendwie Sinn machen könnte um ihre Dollerberge abzubauen. (Böse Zungen sagen die haben von dem unterhöhlten Dollar gewusst:grosses Lachen:)
    Was passierte? Natürlich der $ gerit in Truddeln und sackte in den Keller.
    Nun müssen die Chinesen aber, mit ihrer riesen Bevölkerung, sehr viele Nahrungsmittel importieren.
    Der größte Nahrungsmittelexporteur bei Weitzen und Mais und der drittgrößte bei Reis (nach Viertnam und Thailand) sind die USA.
    Die Preise hierfür werden also defakto in den Börse in Chicago gemacht.


    Also just das die Chinesen den Dollar unter Druck bringen steigen die Nahrungsmittelpreise auf den Märkten um über ein drittel an.


    Ja die Chinesen essen so viel. Der Biosprit ist schuld.
    Die könne mich mal am Biosprit :banghead:

  • Zitat von Tyr;6453

    ... haben die Chinesen einen 200Miliarden $ Font gegründet und diesen Beauftragt alles zu kaufen was irgendwie Sinn machen könnte um ihre Dollerberge abzubauen. (Böse Zungen sagen die haben von dem unterhöhlten Dollar gewusst:grosses Lachen:)
    ...


    naja, die Chinesen wissen ja wohl am besten, wieviel Außenstände die USA haben ...
    (als Hauptgläubiger kann man sich die Schufa-Abfrage ja sparen :face_with_rolling_eyes: )

  • Zitat von logicalman;6574

    naja, die Chinesen wissen ja wohl am besten, wieviel Außenstände die USA haben ...
    (als Hauptgläubiger kann man sich die Schufa-Abfrage ja sparen


    Naja:lachen:


    Wie hat Opa immer so schön gesagt: Kleinvieh macht auch Mist.