Badezuber

  • Servus,
    Ich würd mir gerne einen Badezuber in den Gartenstellen stellen ... am Besten mit Holz befeuert ... hat da jemand schon Erfahrungen oder Baupläne für sowas?
    Wie findet ihr so was? Ein Warmes Bad ohne Öl/ Gas / Strom Heizung is halt auch nicht zu verachten denke ich ... und wenn man Platz im Garten hat ...

  • Hallo,



    Meinst Du Badezuber = Metall-Badewanne?


    Du musst aber den Auslauf hitzebeständig verschliessen können.


    (Vermutung ein)
    Der Auslauf ist mit einem Gewinde in die Badewanne befestigt.
    Auslauf ausbauen und ein Rohrstück oder direkt eine Rohrverschlussmuffe einschrauben.
    (Vermutung aus)


    Viel Spass eim baden gehen.

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Hallo SaintHas,
    die Antwort lautet: LOGOSOL.
    Vertreibt eigene Maschinen, hat eine homepage, gibt den Bauplan zum Gratis download, bietet Komplettpaket oder Zubehör Version zum Selberbauen, nimmt regelmäßig an Messen teil, hat einen guten Ruf unter Holzhandwerkern, schwedische Firma, gute Maschinen etwas günstiger...


    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • wie wärs mit denen hier: http://www.scandinavic-woodart.de/badebottiche/ Holzbottich mit Feuerstelle integriert sieht cool aus und wird garantiert warm
    hier noch mal von einem anderen Händler http://www.hottubsite.de/de/PR…PGv09Ce8q0CFUG9zAodu1i7ug


    etwas moderner und mit aussen gelegener Feuerstelle: http://www.manufactum.de/badezuber-dutchtub-gross-p1449208/


    Also von der Optik wäre mir Persöhnlich der Holzzuber lieber, aber der" Plastebomber" hat auch seinen Reiz, und ist irgendwie witzig :grinning_squinting_face:

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • Hallo Azi,
    danke für den Link,
    der erste zeigt das Modell von Logosol, für welches die Firma den Bauplan bereitstellt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Moin Forum,


    ich erinnere einen Dokumentarfilm aus Schweden, Spielfilmlänge...


    Ein alter Mann lebt in einem einsamen Haus in den Wäldern Schwedens, der Mann wird tagelang von der Kamera bei seinen ganz einfachen Lebensumständen kommentarlos gefilmt, und der Mann in dem Film spricht kein Wort.


    In einer Szene badet der alte Herr in einer Badewanne auf seinem Grundstück, das Wasser für das Bad schöpft er per Eimer aus einer eigenen Quelle...


    Der Dokumentarfilm lief mehrmals in den dritten Programmen, und ist eine sehr sehenswerte Dokumentation eines "Einsiedlers". Die Doku hat Spielfilmlänge, gut 90 Minuten, aber nicht ein einziges Wort wird in dem Film gesprochen, sehr sehenswert...


    Kennt jemand den Film, wie lautet bitte der Titel?


    Gruss Michel