...man als Soldat eingezogen wird? (verschoben )

  • Guten Abend!


    Schade.....finde ich etwas, welche Kurven dieser Thread genommen hat!


    Besonders dort, wo Ernst eingreifen musste.


    Ich glaube, das man grundsätzlich einen Unterschied in der Grundansicht zwischen den Schweizern und Deutschen herauslesen kann - mir zumindest scheint es so, das die Schweizer irgendwie "Stolzer" auf ihr Land sind, und das ist auch gut so!


    Mir zumindest wurde auch in der Schule immer das schwere Erbe des WW2 so dargelegt, als müssten wir uns als Deutsche für unser Land schämen...
    Den bislang einzigen Schwung Patriotismus konnte ich nicht während der Oder Hochwasser oder ähnlichen Ereignissen feststellen, sondern ausgerechnet bei der Fussball WM...


    - naja zumindest schön mal dran zu riechen wie sich ein Amerikaner mit der Flagge an seinem Haus fühlen muss, das kannte ich noch gar nicht.


    Ich möchte hier and dieser Stelle nochmals herzlich einladen diesen ähnlichen Thread weiter mit Inhalten zu füllen:


    https://www.previval.org/forum…/page2?highlight=malteser


    Und es würde mich sehr freuen, wenn der eine, oder andere mit juristisch nachvollziehbaren Beiträgen kommt.
    --------


    Ich denke hier in DIESEM Tread ging es eigentlich eher um die Frage wie die Mechanismen im Falle einer Einberufung funktionieren.


    Die Frage, ob man sich nun für sein Vaterland opfern will, oder nicht, werden wir hier auch nicht klären können - ich denke, das muss jeder für sich alleine entscheiden.


    Viele Grüße


    Bastian

  • Original Thema in den Team-Bereich verschoben, da uns dieser Fred mehrmals gemeldet wurde.


    Wir beraten im Team über die weitere Zukunft dieses Themas.


    Bastians Beitrag dient als Stellvertreter des Themas.


    LG Team