Verbandsmaterial und Blasenpflaster bei Aldi Süd ab Montag, 12.03.2012

  • Wundkompressen, 10 Stück
    Profi Sport Tape
    selbsthaftende Fixierbinden
    je Packung € 1,99


    Steriler Wundverband
    5 Stück € 2,45


    Blasenpflaster je Packung € 2,99
    (diese habe ich auf dem Jakobsweg dabei gehabt, waren mit Abstand die Besten)

  • Danke für den Tipp, ich hatte den Prospekt bisher nur grob überflogen.
    Sind die Preise denn wirklich günstig, oder bekommt man vergleichbares in einer Onlineapotheke günstiger (wenn man dort bestellt oder versandkostenfrei bestellen kann)?

  • Zitat von kappa3;95970

    Danke für den Tipp, ich hatte den Prospekt bisher nur grob überflogen.
    Sind die Preise denn wirklich günstig, oder bekommt man vergleichbares in einer Onlineapotheke günstiger (wenn man dort bestellt oder versandkostenfrei bestellen kann)?


    Hallo Kappa


    Machst Du uns bitte einen Vergleich?


    Dann sind wir alle schlauer.


    Besten Dank!


    Viele Grüsse, Ernst

  • Ich habe ein bißchen mit meiner Stamm-Online-Apotheke verglichen.
    Das ist natürlich ein bisschen wie der Vergleich zwischen Granny Smith und Boskoop :winking_face:
    Unterschiede ergeben sich aus den verschiedenen Herstellern und deren Fertigungsqualität.
    Unter der ALDI-Eigenmarke MULTINORM steckt zuweilen übrigens "CMC GmbH • Eichendorffstr. 12–14 • 89567 Sontheim an der Brenz" (wird offen auf der ALDI-Webseite angeben).


    ALDI Süd 2 STück 1,99€ selbsthaftende Fixierbinden
    ayvita.de 1 Stück 2,57€ FIXIERBINDE selbstkl.elast. 8cmx4m (TZMO Deutschland GmbH)


    ALDI Süd 6 Stück 2,99€ transparentes Blasenpflaster 5x5cm
    ayvita.de 5 Stück 2,62€ BLASEN PFLASTER mittel Titania (Axisis GmbH)


    ALDI Süd 5 Stück 2,45€ MULTINORM® Steriler Wundverband 10cmx8cm
    ayvita.de 5 Stück 5,79€ CUTIPLAST steriler Wundverband 10cmx8cm (Smith & Nephew GmbH)



    Preislich ist das ALDI-Angebot also durchaus attraktiv.
    Meine Frage bleibt aber dahingehend: Taugt die Discounter-Qualität zu dem niedrigen Preis?
    Das können sicher Foris besser beurteilen, die täglich mit medizinischen Verbrauchsgütern handtieren.

  • Zu den Blasenpflastern von Aldi kann ich nur sagen, dass die genial sind, vor allem bei meinem Mädels halten die im GEgensatz zu vielen anderen Blasenpflastenr sehr sehr gut (normalerweise haben meine Kinder die teuren aus der Apotheke gerade mal einen Tag drauf, die von Aldi haben bei der letzen Tour ganze drei Tage gehalten)