Respektive silverbearcafe

• Mahlzeit,

ich hoffe ich bin hier jetz richtig im Sinne der Mods, ansonsten bitte verschieben.

Ich eröffne diesen Fred, weil ich die Tage den folgenden Link http://www.silverbearcafe.com/private/10.08/tshtf1.html zwar irgendwo aufgeschnappt habe, aber nimmer weiss wo, daher einmal neu. Oder auch wieder dort anhängen wo iche nixxe gefunde habbe :winking_face:

Ok, zum Eigentlichen:
    Ich habe diesen "Bericht" mal gelesen bzw. mehr oder minder gefressen.
    Ich habe gelesen, gestaunt, darüber sinniert und dann weiter gelesen und mir dazu meine Gedanken gemacht.
    Was wäre wenn ich da anstelle.... etc pp - so geht/ging es wohl nicht nur mir.

Der Unterschied dazu ist, dass ich durch einen sehr schönen Zufall nun eine Bekannte in Aregntinien habe.
    Und diese schon seit Längerem. Blöd nur, dass ich nie (!!!) daran gedacht habe sie mal zu fragen von wegen ihren Erfahrungen zur Krise 2006. :verärgert:
    Das habe ich aber postwendend nachgeholt und habe heute eine erste Vorabantwort erhalten. :face_with_rolling_eyes:
    Das ganze in nicht ganz perfektem Englisch aber ich fand es so erwähnenswert um hier eigens ein neues Thema zu erstellen.
    Folgebeiträge werde ich auf Wunsch gern posten. :Gut:

have fun

"...Respect to the article it seems as if he has seen many of those catastrophic movies!!!. He's talking about water?, guns?, my god!. We never run out of water!!!.
    Of course everything was very sad: unemployment, much more insecurity as it happens when poverty increases...many friends had to emigrate because they didn't have a work, as it happens in spain or greece right now, but a beat worse because we are not in Europe, but spread of deseases????.
    Yes it was very traumatic and sad what happened but not that terrible, I'll tell you later my version of what I lived and I think anyone else from here, it seems that guy is not argentinian and wants to panic somebody.....I think his advices are good and very usefull in a very catastrofic environment!!!
    ..."

Gruß

PS: Ich muss auch ehrlich und zu meiner Schande gestehen, dass ich damals (also 2006) noch studiert habe und von der Krise in Argentinien gar nichts mitbekommen habe! Lag das wohl am Sommermärchen?! Kann mir wer (älteres) bzw. wer der schon länger prepped als ich bitte sagen, ob dies damals hier in den Medien überhaupt Beachtung fand? Danke im Voraus

• Mahlzeit,

eine ganze Woche und keinerlei feedback?!
    Ich gehe davon aus das is für die Allgemeinheit uninteressant und bitte daher drum den Deckel druff zu machen,

danke und Gruß

• Hallo Sentencer!

Ich glaube das fehlende Feedback liegt daran, das der Link sehr schwer zu lesen und darum auch sehr schwer zu verstehen.
    Mit einer besseren Übersetzung wäre sicher abhilfe zu schaffen.

LG
    Fischer

• Hi Fischer,

naja, gut also das Englsich is nun nit wirklich schwer und heutzutage kann doch fast jeder bissel Englisch.
    Der Typ umreißt eben "seine" Erlebnisse damals in Südamerika speziell Argentinien.
    Meine Bekannte glaubt aber gar nich das der KErl Argentinier is, naja ich sitz nu zwischen den Stuhlen und hab gar kei Ahnung...

Aber zumindest auf meine PS-Frage hätte doch bestimmt einer ne Antwort, oder?

• Hallo Sentencer,

Danke für den Beitrag deiner Bekannten!

Habe den Beitrag von Silverbear schon vor langer Zeit gelesen und hatte irgendwie ein komisches Gefühl dabei.

Bin doch schon in einigen 3.Welt Ländern gereist, aber so wie er es beschreibt habe ich es nirgends so extrem erlebt (na ja, vielleicht einzelne Quartiere). Und Argentinien ist doch eher keine 3.Welt.

Auch in anbetracht der Tatsache dass ich auf einer meiner Reisen auch mit einem Argentinier gereist bin. Habe von diesem nichts so krasses gehört (aber auch nicht speziell nach dieser Zeit gefragt).

Grüsse, Gresli

• Hi Gresli,

ja also ich bin ja jetzt in regem Mailkontakt nach Argentinien und sie behauptet ja sogar dieser Ferfal sei gar kein Argentinier und das stimmt so alles nit was der schreibt.
    Im HSC Forum wird der Typ aber gehypt ohne Ende, also sagen tu ich dort mal nix...

Gruß

• So, für alle die es interessiert hier noch die abschliessenden Kommentare meiner Bekannten,
    ich glaube ihr mehr als irgendeinem Unbekannten. Immerhin ist sie mir persönlich bekannt.
    Ich kopiere das einfach rein, ein Kommentar hierzu erübrigt sich, sie findet sehr deutlich Worte:

"I'll write later but NO NO NO anyone run out of water or electricity. It was just that demonstrations. I'll try to find something in English I don't know from who may be the Buenos Aires Herald, but I would like you to have many other sources it doesn't bother any of it, but just I don't know how to explain that it was not something different from what is happerning in this moment with Spain or Greece anything else..... My god come and live here to know How this really is.....those are very unlucky persons that have that problems in Argentina, I don't deny there is violence but I guess less than in New york.....I don't know why are them so interested in scare and destabilize people!!!,
    And also as we can talk other topics I want to know something of your grandfathers experience of war here there are lots of European that came from the second war as you can see now iot is good to learn from anyone who experience history and not somebody that just writes stupid things......I guess."

"I guess this ferfal is a sick guy with persecutory delutions, he travels everywere wtih a nife????. My god!!!! "

Sehr interessant auch der letzte Absatz mit Einbezug von ihren Bekannten und auch der Hinweis aufs Geld

"Every body I ask told me the guy that wrote that article you sent me is a little beat paranoic. Life is to be lived and not to be feared unless fear should be present to tell us were the danger is. But only usefull in real danger situations not all the time that becomes a fobia and other patologies.Here the money has been given back, the government took care of the people and gave people what the banks didn't because of that you should claim for a state that cares for you, not the bankers rule the world as they want us to believe. They say if a state is a bit strong that is comunism, that's the only thing they say to fear people again and again and is only a lie!!!!!,"

in diesem Sinne