Auto Modifikation (Wie man verhindern kann das dass Auto geklaut wird)

  • Guten tach zusammen.


    Ich habe mir gerade Krieg der Welten angeschaut (2005 version) und bei der Szene wo das Auto der Familie von einem aufgebrachten Mob geeklaut wird must ich mich fragen, wie könnte man so was verhindern ? Die einzige Möglichkeit in meinen Augen ist Material zuhause zu bunkern das man in einem ICE ans Auto schweisen kann (Metalplatten, gitter, pflug) und und und.


    Was meint ihr dazu ?
    Ist das zu viel des guten und würde nur die Aufmerksamkeit auf das Fahrzeug richten ?
    Oder habt ihr andere Ideen ?


    Bis später :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Cya

  • *g* oder gleich einen Abrahams Panzer von den Amis :grinning_face_with_smiling_eyes: in die kannste von Benzin bis Selbstgebrannten alles in den motor schmeissen und es lauft :face_with_tongue: Aber jetzt im ernst :grinning_face_with_smiling_eyes: die Fenster sind bei einem Auto gefahrenpotential nummer eins, die sind rockzuck aufgeschlagen.


    Findet ihr meine gedanken Spiele zu extrem ? :face_with_tongue:
    :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von PeppiCorps;6846

    *g* oder gleich einen Abrahams Panzer von den Amis :grinning_face_with_smiling_eyes: in die kannste von Benzin bis Selbstgebrannten alles in den motor schmeissen und es lauft :P...


    Da brauchst du aber viel Selbstgebrannten bei einem Verbrauch von 4,1 Liter pro Kilometer. :lachen:

    Zitat von PeppiCorps;6846

    ...Findet ihr meine gedanken Spiele zu extrem ? :face_with_tongue:
    :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ein wenig, mir fallen jetzt nicht wirklich viele Situationen ein in denen man so ein MadMax-Mobil benötigen würde. :face_with_rolling_eyes:

  • Ja ich glaube ich würde den Selbstgebrannten lieber selber *tanken* *g*


    Also wegen dem MadMax mobiel habe ich mir ein Szenario einfallen lassen.
    Stell dir vor nach einer längeren Kriese werden die Brennstoffe knapp und aus einen Grund (Unweltkatastroffe) must du lange strecken zurück legen und dafür nimmst du das Auto. Da viele diesen luxus nicht haben und zu fuss flüchten müssen und lieber sich selber in deinem auto sehen würden wirds für dich gefährlich und so eine scheibe ist schnell eingeschlagen. Den rest kannst du dir selber denken :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Cya

  • Möglich ist so ein Szenario schon, aber wie wahrscheinlich? Und lohnt es sich dafür einen Schneepflug, Kuhfänger oder Stahlplatten in der Garage vorzuhalten? Aber wie bei so vielem beim Thema Vorsorge muss das jeder für sich selbst entscheiden, ich will dir da natürlich nicht reinreden, wenn du dich damit besser fühlst mit der Gewissheit notfalls dein Auto verbarrikadieren zu können dann sollst du das natürlich machen.
    Persönlich sehe ich die Notwendigkeit dazu eher nicht gegeben.

  • Es braucht ja keinne panzerplatten :grinning_face_with_smiling_eyes: Vileicht ein ramen in dem ein Starkes geflächt aus maschendratzaun oder so was eingelassen ist sollte auch reichen. Das auto muss ja nicht kugelsicher sein xD Nja vieleicht habe ich auch zu viel filme geguckt :face_with_tongue:
    Aber was mich auch intressiert, vieleicht das Auto so vorzubereiten das mein längere zeit drin wohnen kann oder so

  • Zitat von PeppiCorps;6853

    Es braucht ja keinne panzerplatten :grinning_face_with_smiling_eyes: Vileicht ein ramen in dem ein Starkes geflächt aus maschendratzaun oder so was eingelassen ist sollte auch reichen. Das auto muss ja nicht kugelsicher sein xD Nja vieleicht habe ich auch zu viel filme geguckt :face_with_tongue:
    Aber was mich auch intressiert, vieleicht das Auto so vorzubereiten das mein längere zeit drin wohnen kann oder so


    Halllo,


    ich denke, besser als die Panzerung wäre Geschwindigkeit und Beweglichkeit.


    Daher eine leichte japanische Enduro oder eine KTM. Gedanklich hab ich auch schon durchgespielt, wie ich in das Refugium kommen müßte. Ich bin ja dorthin immerhin 1.5 Std. Autobahn oder alternativ ein paar Stunden mehr unterwegs. Ich hab nur eine Straßenmaschine aber ich würde damit und nicht mit dem Buschtaxi fahren. Vielleicht wenn sich etwas abzeichnet würde ich im Vorfeld mehr Ausrüstung mit dem Hänger heranfahren um das Refugium in langfristigen Betriebszustand zu versetzen und das Buschtaxi dort lassen.


    Ansonsten denke ich, dass Straßen einfach zu schnell zu sperren sind. Eine leichte Enduro könnte man gegebenenfalls auch mit einem Holzfloss über einen Fluß bringen. Jedes Auto wird spätestens abgehängt, wenn ein Motorrad einen Waldweg fährt, der schmaler als ein Fahrzeug ist. Notfalls umfährt man Ortschaften durch die Pampa. Keine Chance mit einem Auto.


    Gruß Ritter Ullinger

  • Ich glaube für den Fall wäre ein ATV ganz praktisch. So ein Teil ist beweglich, geländegängig, es kann auch mehr Material als mit einem Motorrad transportiert werden, Auto Führerschein reicht aus, die größeren können auch 2 Personen transportieren und sogar ein Hänger wäre möglich.

  • Zitat von Clearfix;6855

    Ich glaube für den Fall wäre ein ATV ganz praktisch. So ein Teil ist beweglich, geländegängig, es kann auch mehr Material als mit einem Motorrad transportiert werden, Auto Führerschein reicht aus, die größeren können auch 2 Personen transportieren und sogar ein Hänger wäre möglich.


    Ja, aber ein Moped ist immer noch wendiger und schneller (Für zwei)


    Hallo Peppi:


    Kennst Du den:


    http://www.youtube.com/watch?v=3xLfwdZAmqQ


    War damals auf der Mad Max Welle. Nicht wegen dem Truck. Die bauen schweißen später eine Panzerung auf einen Käfer. Könnte Dir gefallen. Auch was für meine Mopedtheorie


    So schlecht fand ich den Film damals nicht.


    Gruß Ullinger


    Motorrad fährt mit Methan aus Hühnermist, Survivialistenwehrdorf. Das klassische Endzeitgenre. Postman kupfert da ein bischen ab glaub ich.


    Gruß Ritter Ullinger

  • Zitat von Ritter Ullinger;6856

    Ja, aber ein Moped ist immer noch wendiger und schneller (Für zwei)...


    Hat nicht jeder den passenden Führerschein für sowas.

  • Zitat von Clearfix;6857

    Hat nicht jeder den passenden Führerschein für sowas.


    Klar,


    und Mopedfahren braucht auch Erfahrung, kann man auch nicht einfach gleich.


    Wg. Kampfkoloss. Postman hat später glaub ich ein wenig davon abgekupfert. Der Film hat ein paar Sachen des klassischen Endzeitgenres wie Moped fährt mit Methan aus Hühnermist. Survivialistendorf.


    Gruß Ritter Ullinger

  • Hallo,
    Für mich ist wichtig, mehrere Fluchtrouten im Vorfeld auszukundschaften, um je nach Magnitude eines Ereignisses, abseits der normalen Strassen das Refugium ungesehen zu erreichen.
    Die 2 Geländefahrzeuge (ihr wisst ja welche Marke ich bevorzuge:grosses Lachen:) sind folgendermassen vorbereitet:
    -stets gefüllte Tanks (Zirkulationsbefüllung aus Reservekanistern)
    -stets gut gewartete Technik
    -wichtigste Ersatzteile und Werkzeuge greifbar, zum Teil an Bord
    -Gute MT-Bereifung, auch Ersatzräder
    -Pro Fz, 4 solide Schneeketten
    -Reservekanister: Pro Fz, 4 x 20 Liter Diesel greifbar
    -Bergematerial ( HiJack/Gurte/Seile/Umlenkrollen/Schaufeln an Bord
    -Handfunkgeräte/Ersatzbatterien/Funkschlüssel/Ferngläser/Karten mit
    Kompass und Wegpunktliste(verschlüsselt) greifbar
    -Tarnmaterial für 2 Fz greifbar

    Des weiteren sehr wichtig: 2 Fahrer die mit den Fz vertraut sind und auch offroad fahren können (Nein nicht à là Hollywood vollgas durch die Büsche)

    Bin ich verrückt?

    Die Party ist vorbei!

  • hallo,


    zu dem thema habe ich mir auch schon so meine gedanken gemacht! das problem, die umsetzung. ich meine, man kann nichts von aussen anbringen (panzerung) was nicht auffällt... und mal ehrlich, bis wir soweit sind, das hier jeder mit seinem selbstgebauten panzer unbeheligt durch die gegend jockelen kann, das dauert! (selbst schußsichere fahrzeuge werden heutzutage penibel regestriert!) also einen umbau alla a-team kannst du vergessen!


    ich habe folgendes bereits (natürlich konform mit der stvzo) umgesetzt:
    ersteinmal habe ich meine scheiben mit schwarzer folie verdunkelt. somit ist ein schnelles einsehen in unseren wagen nicht mehr möglich. der andere aspekt ist der, die scheiben werden stabiler (man könnte hier auch auf spezielle "panzerfolie" http://www.spezial-depot.de/Schutzausruestung/Sonstiges/Fenster-Splitterschutzfolie-B400-Rolle-mit-4575-m zurückgreifen... ist aber im kfz bereich in D nicht erlaubt!)


    dann habe ich einen zweiten tank. somit habe ich einen haupttank mit 75l (benzin) und dann noch einen lpg (autogas) tank mit 45 l fassungsvermgen... totale reichweite ca. 1400 km (bei meiner fahrweise :Sagenichtsmehr:)


    wenn nicht schon werkseitig vorhanden, hätte ich die aussenantenne gegen eine scheibenantenne getauscht, um diese vor vanderlismus zu schützen.


    dann ist unser fahrzeug (geringfügig) höhergelgt worden, da ich hin und wieder auf unbefestigten wegen unterwegs bin und dann und wann aufgesetzt habe...


    noch nicht umgesetzt, aber in planung:


    - ich muss/will die lüftung umbauen. ein arbeitskollege von mir ist mal auf dem nachhause weg von einer disco angegriffen worden. er schaffte es ohne grössere blessuren zum wagen. das problem, man hat ihm reizgas über die motohaube versprüht, welches dann von der lüfung in den innenraum gesogen wurde...
    ich kann meine lüftung natürlich ausschalten und/oder auf "innenraum" umschalten, ob das wirklich 100%ig nach aussen dicht ist? aber ich habe hier noch keinen ansatz, weil ich mich noch nicht damit beschäftigt habe, wo die lüftung bei dem fahrzeug sitzt und wie ich die event. umbauen könnte... eigentlich kann ich ja eh nur irgendwie einen adapter basteln, an dem ich dann einen gasmasken filter befestigen werde...


    nun die planungen, die noch nicht umgesetzt sind (längerfristig):


    - antiplatt reifen - sehr wichtig!! weil diese am gefährdetsten sind und mit ihnen die gesamte mobilität steht und fällt! http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/automobil/themen/sicherheit/img/its_zeichnung_de%3Bproperty%3Doriginal.jpg&imgrefurl=http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/automobil/themen/sicherheit/tpms_de.html&usg=__4-lKUadqLppmjG-nVKP-f7RMStI=&h=391&w=469&sz=51&hl=de&start=3&um=1&tbnid=i9ouz6cHXtNdwM:&tbnh=107&tbnw=128&prev=/images%3Fq%3Dreifen%2Bpannensicher%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1
    -dann wollte ich mir noch blechplatten zurechtschneiden (lassen), welche im bedarfsfall von innen (!!) gegen die fenster geschraubt werden sollen. dieses hat den vorteil, das man es aufgrund meiner getönnten scheiben nicht sieht! aber hier gilt vorsichtig:
    erstens wer schonmal versucht hat einen kastenwagen ohne fenster zu steuern, weiß wovon ich rede. wenn man das gewohnte sichtfeld nicht mehr nutzen kann und auch noch in eine stress situation kommt, wird ein völlig anderes autofahren kennenlernen müssen!
    zweitens... man kann die fenster so dick panzern wie man will... wenn ein stück tiefer durch das blech gedonnert wird, war es das! (übrigens sollte man soewas auch für den kühler basteln... vielleicht lamellen artig, damit noch genügend luft dran kommt, aber hier wird es schon schwieriger, dieses verdeckt zumachen!)


    gruss
    doc

    Erlebnisorientierter Prepper - LH Ultras

  • hallo admin,


    nette umsetzung des links! da sollte eigentlich "ROLle" stehen... aber er funzt ja!

    Erlebnisorientierter Prepper - LH Ultras

  • @doc
    Da hast du 2 wichtige Punkte angesprochen: Antiplatt-reifen & Kühlerschutz.
    Antiplattsysteme sind :grunz:-teuer...leider. Man kann die Reifen bzw. Schläuche auch ausschäumen, das Fahr-und Gripverhalten ist dann aber jenseits von gut und böse und durch das Walken der Reifen zerbröselt der Schaum nach kurzer Zeit.

    Kühlerschutz find ich ne ganz gute Idee. Bei meinen eckigen Kisten kann ich da ganz einfach was machen. Muss ja nicht persé beschussicher sein, sondern den Kühler vor dem durchbohrt werden durch einen Ast oder Pfosten etc. bewahren.

    Schutz vor dem geklaut werden:
    Der Defender hat einen versteckten Custom-Masterswitch, wenn der "off" ist, dann ist die Kiste tot.
    Der Series-Truck hat den Vorteil, dass ich das Steuerrad innert einer Minute von der Lenksäule nehmen kann...

    Die Party ist vorbei!

  • Zitat von Dr.Snuggles;6916

    (übrigens sollte man soewas auch für den kühler basteln... vielleicht lamellen artig, damit noch genügend luft dran kommt, aber hier wird es schon schwieriger, dieses verdeckt zumachen!)


    gruss
    doc


    So wie beim M3 etwa?


  • Ich glaube ein Auto richtig Kugelsicher zu machen währe zu aufwendig, teuer und unwarscheinlich das es zum einsatz kommt. Mir geht es drum das man mit Schlagwaffen (auch wens nur ein Stein ist) nicht in den innenraum vordringen kann. Da das in so einem fall von Diebstahl während man drin hockt am Warscheinlichsten ist da nicht jeder zweite Trottel eine Waffe bei sich trägt und dan nützt es auch nichts wen nicht das ganz Auto Kugelsicher ist da eine Handfeuerwaffe eh das ganze Auto zu schweizer Käse verwandelt. Ein dickes Gitter sollte doch reichen den innenraum eine gewisse zeit *sicher* zu machen vor Schlagwaffen und die Sicht ist auch nicht behindert.


    Und zu der gesetzlichen Lage... Ich glaube das die Polizei besseres zu tun hat wen so ein Schutz würklich nötig ist als zu schauen ob alles eingetragen ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Warum der Aufwand?
    Es gibt bei mobile.ch gebrauchte gepanzerte Serienfahrzeuge (deutlich unauffälliger als ein A-Team Schneepflug am Golf!) schon ab 5.000 Euro, z.B. ein 5er Kombi oder ein Audi Quattro...

    Einfach mal bei der erweiterten Suche "Panzer" eingeben.

    Ping

    [SIZE=2]Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke.[/SIZE]

  • Erm.....


    Mal etwas das ich bei der Feuerwehr gelernt habe.


    Autoscheiben sind Standhaft, und wer ohne Werkzeug versucht eine Scheibe einzuschlagen, der kann schon nette Überraschungen erleben....


    Das ganze "Wie verhiner i ch das ich aus dem Auto gezogen werde" kann ich für mich einfach beantworten:


    Drück den Knopf der Tür nach unten und verriegel sie. Die muß erst mal geöffnet werden, damit man dich gut raus kriegt. Bei Feuerwaffen is die Geschichte anders, allerdings geh ich mal davon aus das in DE nicht auf einmal jeder 12jahrige eine Pistole in der Hand hat.


    Der alte BW-Golf der in meiner Garage steht, hat allerdings ein nettes "Sicherheitsfeature" Man kann an der Front und den vorderen Seitenscheiben scheinbar Gitter befestigen, da Stegbolzen an das Blech geschweist sind.
    Vielleicht kann sollte ich dazu mal was passendes aus Lochblech zuschneiden.