Hartkekse und Co

  • Hallo, ich möchte gerne wissen, welche Firma die Hartkekse (Panzerplatten) aus der EinmannPAckung () der Bundeswehr herstellt. (also aktuell, nicht von z.B. 1993, obwohl manche die auch noch essen)


    Bei Globetrotter gibt es diese z.B. von der Firma "Trekkingmahlzeiten"... gleiche Verpackung und gleiches aussehen, nur anderer Aufkleber...


    Bitte nicht hauen, wenn es dieses Thema schon gibt. Bei anderen Bestandteilen ist es ja auch so, das es das gleiche im Supermarkt zu kaufen gibt, nur mit anderer Verpackung (die Warmen Mahlzeiten in der "Blechfolienverpackung" z.B.)



    Danke

    Gruß David

  • Soweit ich informiert bin, gibt es jetzt auch beim Bund die "Trekkingkekse". Vorher war es wohl ein italienischer Hersteller.
    Trekkingkekse von Trekkingmahlzeiten - Trekkingmahlzeiten heisst jetzt trek'n'eat - trek'n'eat gehört zu katadyn

  • Ob in Italien oder in der Schweiz - ist doch egal...


    Hier mal ein paar Hintergrundinformationen zu den "Panzerplatten"



    Aus wikipedia/humorarchiv

  • Danke... Katadyn, die machen doch auch Wasserfilter oder? Jedenfalls wechselt der Hersteller ab und zu oder es gibt "mehrere" ?

    Gruß David

  • Zitat von David;98889

    Danke... Katadyn, die machen doch auch Wasserfilter oder? Jedenfalls wechselt der Hersteller ab und zu oder es gibt "mehrere" ?


    Ja, Wasserfilter machen die auch. Ebenso stammt Micropur (Pillen zur Wasserreinigung) von Katadyn.


    Lg.



  • Das erklärt sich dadurch:

    Zitat

    Original Hartkekse (Panzerplatten) produziert in Italien vom Bundeswehrlieferanten. In einer Linie mit der Bundeswehr hergestellt. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Kekse in einer blanko Verpackung (ohne Aufdruck) verpackt sind. Daher sind die Kekse mit unserem eigenem Label, gemäß allen notwendigen Angaben des Herstellers, versehen. Made in Italy.

  • Habe im Dezember noch eine grössere Menge bei Katadyn bestellt, da die Preise um ca. 20% hoch gegangen sind.
    Hab jetzt immer eine Packung im Auto oder im Rucksack.


    Mindestabnahme bei Katadyn ist ein 100er Karton. Könnte ich für um die 80 € plus Versand besorgen, falls Bedarf ist.

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • Interesse besteht schon, aber das sind ist mir zuviel. Obwohl der Preis sehr attraktiv ist. Starte doch mal eine Aktion zu einer Sammelbestellung im "Biete"-Bereich, da gibt es doch bestimmt noch mehr Interessenten, denen aber ein Hunderter-Pack zuviel ist...


    LG
    Papa Bär