Off-Grid-Wochenende

  • Hi!


    Ich habe mir, angelehnt an diesen Fred von tomduly, die Frage gestellt: Wäre ich, wenn heute z.B. ein Sonnensturm das Stromnetz lahmlegt (oder was auch immer) bereit? Oder, anders gefragt: Wie bereit wäre ich?


    Da ich diese Frage z.Z. nur theoretisch beantworten kann. Um jedoch eine praktische Antwort zu bekommen muss ich das zwangsweise mal ausprobieren.


    Mein Ansatz ist nun dass ich eines der Szenarien, auf die ich mich vorbereite, praktisch austeste:
    Im Falle des großflächigen Stromausfalls wird innerhalb von ca. 1-2 Tagen das öffentliche Leben ziemlich zum Stillstand kommen und ich müsste nun - nur auf mich und meine Vorräte gestellt - "überleben".


    Also werde ich in nächster Zeit mal ein Wochenende (es sollten minimum 3 Tage sein) so tun, als ob es weder Strom noch fließend Wasser gäbe und ich auch nicht Einkaufen kann.


    Da ja die Krise zu jeder Jahreszeit ausbrechen kann und im Sommer andere (bzw. weniger) Herausforderungen als z.B. im Winter lauern beabsichtige ich, diese "Übung" quartalsweise zu wiederholen.


    Meine Frage an euch lautet nun: Hat schon jemand so was versucht? Bzw.: Was haltet ihr davon?


    LG,


    Maresi

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.