"Apocalypse Man"

  • Bin mal gespannt ob es eine Bear Grylls Kopie ist, oder nicht. Jedenfalls geht es nicht um Wildnis- sondern um "Desaster-Survival"...


    Viel Spass!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,
    es ist eine Bear Grylls Kopie. Einen interessanten Artikel dazu hat Selco in seinem Blog verfasst. Es ist das Gleiche Konzept wie bei Grylls, laufen, rennen, springen, spektakuläre Aktionen machen, egal ob sie gerade Sinn machen oder nicht.


    Von mir einen klaren Daumen nach unten für Apo-Man.


    grüße,


    Frank

  • Ja, hab´s auch gerade gesehen... Auch wenn es cool ist, das dieses Thema mal aufgegriffen wird... Mittlerweile gibt es einfach zu viele "Survival" Serien die alle nach dem gleichen Muster verlaufen, alle irgendwie ein bißchen was vermitteln und am Ende doch nicht, alle auf "möglichst spektakulär" ausgelegt und doch langweilig sind...


    Auch wenn ich von der Thematik eigtl. kaum genug kriegen kann, hängen mir diese ganzen Pseudo-Dokus fast schon zum Hals raus...

  • Ja irgendwie ist er wie ein Bruder von BG... Rumklettern, Springen und Rennen.
    Ich frag mich nur, erst sagt er das er nicht durch den Fluss möchte weil dort vielleicht Chemiekalien/Biologisches ist, geht dann aber durch die Kanalisation...
    Dann erklimmt er das Krankenhaus, obwohl er an der Brücke noch ne schöne Brechstange hatte womit er mit dem selben Kraftaufwand locker die verrammelte Tür hätte aufbrechen können. Dann nimmt er seinen Dieselschlauch um Wasser aufzusaugen und erwähnt nichtmal das Wort "Reinigung".
    Gut den Tipp mit der Taxizentrale um an Funkgeräte zu kommen ist gut, den muss ich mir merken.
    Sprit selbst machen ist kompliziert und sollte man vielleicht vorher mal gemacht haben.
    Alles in allem mäßiger Informationsgehalt, viel Show dabei. Wie du schon sagst Mark:"alle irgendwie ein bißchen was vermitteln und am Ende doch nicht"

  • Wie Bear Grills auf Speed! Der ist ja noch tausend Mal mehr am rumhüpfen!


    Das Szenario ist auch etwas sehr merkwürdig... Ins Krankenhaus gehen um dort gigantische Generatoren mit dem klein wenig Diesel laufen lassen um eine Batterie zu laden oO


    Wer hat den Mist denn für ihn gescriptet? (Paar interessante Inspirationen mögen ja dabei gewesen sein, aber das wars dann auch.)

  • Bear Grylls auf Speed trifft es ziemlich gut. Ich hab mich köstlich amüsiert. Hilfreich ist es sicher nicht. Wobei mir natürlich durch soetwas auch Fragen kommen.


    Wenn man von einem kaum vorhandenen Nahrungsangebot ausgeht, ist es doch eher kontraproduktiv sich körperlich so anzustrengen (rennen, springen, klettern), weil man ja mehr Kalorien verbraucht, oder? Dann sollte man doch möglichst auf unnötige Nahrungsverbrennung verzichten.


    Ist es so sinnvoll eine dicke MagLite mitzuschleppen, wenn auch eine kleine LED geht? Sollte er nicht vielmehr einen Knüppel oder eine Teleskopschlagstock mitnehmen, wenn er was zur Verteidigung will?


    Muss man die gesamte Stahlwolle, die man findet für EIN Feuer verbrauchen?


    Warum ist alles von Oakley gesponsored, sogar der Rucksack? Und warum ist der Rucksack so minimal befüllt (wenn ich da nur an meinen Fluchtrucksack denke, oweh)?


    Also eine tolle "wie macht man's nicht" Sendung, die aber trotzden vielleicht etwas sensibilisert für das Thema.


    Eine letzte Frage: Glaubt ihr man sollte wirklich lieber auf Gleisen laufen, statt auf der Straße?