Volker Pispers - Bis neulich 2012 vom 23.02. - gutes Kabarett!

  • Der Mann sagt es herrlich schön wie es ist.


    http://www.youtube.com/watch?v=qYVCmZnsh6g


    Anfangs lachen noch viele... aber mit der Zeit dämmert wohl den meisten Zuhörern, dass er das ernste Thema nur humorvoll verpackt, aber knallharte Wahrheiten rüber bringt.


    Und ganz am Schluss leuchtet er aus, wo der ganze Kapitalismus hin führen wird...


    Fast 2 Stunden, aber durchaus keine verschwendete Lebenszeit...

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Danke PapaB,


    Pispers ist neben Georg Schramm einer der scharfzüngigsten Kabarettisten.


    Schramm bekam dieses Jahr den Erich-Fromm-Preis. Die Laudatio und seine Erwiderung sind in sehr guter Qualität hier zu finden: http://www.fluegel.tv/beitrag/4052


    LG
    Peace

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • Oh ja... der Meister Schramm ist auch ein ganz großer! Durch seine Rede auf der Veranstalltung zum Erich-Fromm-Preiss bin ich auf Erich Fromm an sich aufmerksam geworden.
    Auch dessen Bücher und Theorien zum Menschen und dessen Beweggründen sind SEHR empfehlenswert!

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Ich finde die beiden auch großartig, wobei mir der Pispers noch etwas lieber ist..
    Schramm ist nicht so mein Humor, wenn man bei solchen Themen denn von Humor sprechen kann.


    Zitat von PapaB;104755

    Anfangs lachen noch viele... aber mit der Zeit dämmert wohl den meisten Zuhörern, dass er das ernste Thema nur humorvoll verpackt, aber knallharte Wahrheiten rüber bringt.


    Ich denke viele der Zuschauer sind hauptsächlich der Unterhaltung wegen anwesend und verstehen die Message dahinter eher als Spaß
    Ein paar Stunden nach der Show ist dann schon wieder vergessen, wie deutlich die herrschende Veräppelung gerade aufgezeigt wurde..
    Schade eigentlich..

  • Da bin ich gar nicht mal sooo sicher. Wer freiwillig zu Pispers, Schramm und Co geht, weiß im allgemeinen, was ihn erwartet. Klar, ob einem die bittere Realität schon vorher so deutlich aufgefallen ist (irgendwie wollte ich das anders schreiben...), wage ich zu bezweifeln.


    lg