Nachtschrank- EDC / Wie sich der Prepper bettet...

  • Ich schreib dir eine PN, da es sonst zu weit vom Thema weg führt und unser Gespräch die anderen wohl nicht interessiert.

  • Bei mir liegen neben dem Bett nur ein angespitzer Nagel (Messer ist mir zu riskant, da ich bei Dunkelheit nicht sehen kann wo die Schneide ist) und der Wecker. Im 3m Umkreis dann meine Kampfkunst-Waffen (auf eine genauere Aufzählung verzichte ich, da das die Maximallänge des Posts überschreiten würde), Kleidung, drei verschieden große Rucksäcke und diverse Ausrüstung, mit der ich innerhalb von 10min einen angepassten BOB (ohne Proviant und Wasser) erstellen kann bzw. 20min wenn ich noch Proviant aus dem Keller hole und die Wasserflaschen voll mache.


    Gruß Ulfhednar

  • Mal ganz ehrlich: Sind die ganzen Waffen hier so legal??? Ich möchte mal wissen wieviele Waffenscheine es hier im Forum gibt und mit welcher BErechtigung diese ausgestellt sind. Meiner is abgelehnt worden :frowning_face:

  • Waffenscheine gibt es hier im Forum unter den deutschen Usern wahrscheinlich keinen einzigen. Das wäre doch entgegen aller Wahrscheinlichkeiten, da es in ganz D wohl noch nicht mal 5000 Stk gibt.
    Und wenn du dir anschaust, wo die User mit einer Knarre im Nachtschrank wohnen, erklärt sich schon so manches. In A und CH sind die Aufbewahrungsvorschriften wie auch die Erwerbsvorraussetzingen eben nicht so streng wie in D.

  • Zitat von uwe223;119995

    Bei mir liegt eine Glock19 mit Laserpointer und einem 33er Magazin für Home defense bereit..


    Ich denke der Hamster meint den montierten Laserpointer, der ist in D an einer scharfen Waffe höchst illegal.


    Gruß Andreas

    Rechne mit dem Schlimmsten aber hoffe das Beste. -Arthur Schopenhauer-

  • Hm. Auf deinem Grund und Boden darfst du deine Schusswaffen am Mann haben. Auch in D. Sie muß nur "Zugriffssicher vor anderen Personen" sein.
    Das stellt das eigentliche Problem dar.
    Da aber wohl die wenigsten so paranoid sind, mit einer Waffe am Körper zu schlafen, trifft das zumindest in der jetzt noch gesitteten Zeit wohl nicht auf ein
    "BOB am Nachttisch" zu

  • Zitat von uwe223;119995

    Bei mir liegt eine Glock19 mit Laserpointer und einem 33er Magazin für Home defense bereit..


    Ups sorry.. Fehler unterlaufen.. ich meinte nicht Laserpointer sondern Streamlight (taktische Lampe).. Ich glaube das der laser in der Schweiz auch illegal ist.. :winking_face:


    Wollte noch nachtragen, dass mein Nachtschrank abschliessbar ist.. das tue ich, wenn ich das Haus verlasse...


    Ach ja.. natürlich habe ich auch einen Waffenerwerbsschein... ich würde niemals eine Illegale Waffe besitzen.. .


    LG
    Uwe


  • Auch an Waffen befestigte Lampen sind in D höchst illegal. Alles was ein Ziel anstrahlt (abgesehen vom frisch geputzten Lächeln) und an einer Waffe befestigt ist, ist verboten. Sogar Laserpointer oder Lampe an einer Softair!
    Ausnahmen gibt es nur für Militär-Einheiten und Polizei, allerdings auch da nicht pauschal, sondern auf bestimmte Einheiten bezogen.


    So long,
    Sam

  • Wenn ich könnte, würde ich den Thread noch umbenennen in "Nachtschrank-EDC ...OHNE Waffen!"

  • Da schließe ich mich an. wer meint, eine Waffe im Nachtschrank haben zu müssen, soll dies tun, aber mit der Waffendiskussion ist hier jetzt Schluss. Es gibt dafür einen Extra-Bereich, in dem ihr darüber schreiben könnt soviel ihr wollt, aber nicht hier im öffentlichen Bereich.
    Ende!

  • Wurfmesser gross ,Wurfmesser klein, mein spezielles Lieblingsmesser Klingenlänge > 30cm ,kleine Taschenlampe ,Batterien ,Etui mit Nagelpflegeinstrumenten , Tempos ,Streichhölzer .DerRest der in der Schublade rumfliegt gehört gesichtet und entsorgt . Nachttischlampe, aktuelle Lektüre( z.Zt S.Lem), Herznotfallspray stehen auf dem Nachtschrank -für mich sehr wichtig - meine kleine Bibliothek in Reichweite ca. 400 Bücher und überall verstreut VW-Modelle (sammelt Papa und Steiff-Tiere-sammelt Mama) .Alles weitere in unserem Schlafzimmer ist unbeschreiblich-grins


    klappstuhl

  • Wie ich mir hier manche Schlafzimmer vorstelle... *schmunzel*
    Also ich hab keinen Nachtschrank. Neben meinem Bett (bzw. meiner Seite von unserem Bett) liegt eine Fernbedienung für die Fensterdeko und die Ambience-LED-Lampe (beide an Funksteckdosen) auf der anderen Seite, meistens ein Buch und ab und an das Ladekabel für mein Handy.
    Schlafzimmer ist bei uns (und da bestehe ich darauf!) technikfreie Zone, mit der Ausnahme von Beleuchtung und dem Handy fürs Wecken.
    Wobei ich natürlich niemandem seine Kommandozentrale und Lenkwaffenleitanlage im Schlafzimmer mies machen will... :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Das Schlafzimmer ist für uns der Bereich für Ruhe, Entspannung und das was erwachsene Menschen (auch überall anders in der Wohnung, aber dort am bequemsten) tun :winking_face:


    So long,
    Sam

  • Also mein Nachttischchen:


    Normales: Lampe, Wecker, Tempos und Handcreme. Überlebenswichtiges: Modellbaukataloge (Revell, Airfix), Modellbahnkataloge (Flm., Roco) und ein Frankonia Katalog. Waffen: eine dicke Staubschicht mit einer grossen Menge Mopshaar durchsetzt, damit kann ich den Angreifer ersticken...


    Mal im Ernst: Bei uns in der Gegend sehe ich keine Notwendigkeit mit dem geladenen Sturmgewehr unterm Bett zu schlafen. Und sollte sich tatsächlich mal ein Bösewicht in meinen Garten verirren schlagen auch Möpse an - und wie! Lediglich den Tip mit dem Rauchmelder werde ich schnellstens umsetzen....