Esoterik/Spiritualität

  • Hi@all!


    Danke erstmal für eure zahlreichen konstruktiven Rückmeldungen!


    Bezüglich der von manchen kritisierten fehlenden Beispiele: Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, konkrete Beispiele zu nennen, da ich keinen Pranger schaffen will. Aus diesem Grund finde ich auch die vorgeschlagene wall of shame nicht für gut.


    Was ich bisher schon rausgelesen habe ist, dass ich in der Tat in dieser Richtung Hypersensibel bin :unschuldig:


    An die Admins ist hier kein Vorwurf zu machen - ihr macht euren Job sehr gut!:Gut:
    Sollte in Zukunft wieder eine meiner Antennen anschlagen werde ich mich vertrauensfoll an einen der Foren-Götter (Wortspiel beabsichtigt :Zunge raus:) wenden.


    LG,


    Maresi

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Zitat von Crusoe;110323

    Der Kopf=Verstand ist in allen Fragen des Überlebens und der nüchternen Analyse m.E. das effektivere Organ. Der Bauch=Gefühlswelten sind aber nicht wegzudenken (buchstäblich)...


    Vielleicht stehe ich ja alleine da, aber meine Gefühlswelten finden eben auch KOMPLETT im Kopf statt...


    So sehr es auch in den Volksmund übergegangen ist, dass sich Gefühlswelten im Bauch befinden,...
    Dass mit dem Bauch gefühlt wird ist doch absolut unwahr!


    Es ist eine Redensart und nicht dazu gedacht, wortwörtlich genommen zu werden!


    Gedacht und gefühlt wird in letzter Instanz NUR im Kopf, speziell wenn es sehr abstrakte vielschichtige Gefühle sind, wie Lösungsfindung, Kreativität,
    Sinnfragen, Erotik, Planung, soziale Interaktionen, Freude, Hass usw..


    Unser Bauch und andere Organe schicken ihre primitiven Signale über ein weit ausgelegtes Nervengeflecht ans Rechenzentrum, in keinem Organ des Körpers
    kann direkt gefühlt oder "erfahren" werden, das geht gar nicht.... es wird in den Organen lediglich gemessen und empfangen... ausgewertet jedoch nicht.


    Studien über Hirngeschädigte welche dann an verschiedenen Körperteilen taub werden, und dort nichts mehr fühlen obwohl dort eigentlich noch alles intakt ist,
    unterstreichen die Fakten: Ohne funktionierendes Gehirn kann es nicht zu einer Erfahrung kommen.


    Die armen Kerle denen ein Arm abgetrennt wurde, und die dann den Rest ihres Lebens noch Phantomschmerzen haben da ihnen das Gehirn andauernd den vermissten
    Arm suggeriert, unterstreichen die Wichtigkeit des Gehirns.


    Die eigentliche Bewertung und Abstraktion findet im Gehirn statt, und NUR DORT!
    Selbst die Realisation der Realität findet dort statt! Ergo der Phantomschmerz beim angetrennten Arm.... im Gehirn ist der Arm nämlich weiterhin vorhanden!


    Dass der Körper aber lebenswichtig ist bestreite ich natürlich nicht, möchte nur die Hierarchie was Gefühlswelten angeht betonen!
    Ich denke und plane NUR mit meinem Kopf.... sollte ich jemals meinen Kopf abstellen und nur mit einem Organ "denken"... bin ich sicher dass ich in den gewaltigsten
    Schlamassel meines Lebens geraten werde...:staunen:

  • HÄ!?


    Nun ich denke der Ersteller dieser Diskussion hat den Kreis geschlossen und nun können wir alle wieder zu Survival und Prepardness zurück kehren. Ich hoffe mir nimmt es keiner zu übel, wenn wir es erstmal dabei belassen und hier erstmal zu machen.


    grüße,


    Frank

  • Zitat von Maresi;110341

    Hi@all!


    Danke erstmal für eure zahlreichen konstruktiven Rückmeldungen!


    Bezüglich der von manchen kritisierten fehlenden Beispiele: Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, konkrete Beispiele zu nennen, da ich keinen Pranger schaffen will. Aus diesem Grund finde ich auch die vorgeschlagene wall of shame nicht für gut.


    Hallo Maresi,


    danke für Deinen Beitrag und hier mal die Moderatorensicht: Pranger wollen wir definitiv nicht und werden auch keinen zulassen. Wenn jemand mal über die Stränge schlägt, dann klären wir das diskret. Meine Erfahrung ist, dass Mitglieder, die 99% nützliche und sinnvolle Beiträge bringen, auch gelegentlich mal danebenlangen können. Dann werden wir das entweder wenn wir es selbst sehen oder in Folge eines gemeldeten Beitrags, mit dem Betreffenden sehr diskret per PN klären. "Prangerstrafe" wäre hier völlig fehl am Platze und würde demotivieren.


    Hart durchgreifen werden wir wirklich nur, wenn sich jemand als beratungsresistent erweist.


    Wenn ein Diskussionsfaden völlig entgleist und von mehreren Foris unangemessene Off Topic Beiträge kommen, dann neige ich eher dazu, den Faden dichtzumachen und mit dem Vorwurf der "Zensur" zu leben.


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)