"Niemand denkt mehr an den Klimawandel"

  • T.C. Boyle: Niemand denkt mehr an den Klimawandel


    Sehr interessante Ansichten und wirklich selbstkritisch dieses Interview. Im Endeffekt beschreibt er ein Szenario in dem die Grenzen des Wachstums, meines Erachtens realistisch darstellt werden.


    (Ich will hier keine Werbung machen oder so, ich find nur diese Ansichten bemerkenswert. Ich würde mich diesbezüglich gerne austauschen bzw. eure Meinung hören, falls dieser Link mit dieser Thematik bereits erfasst wurde, würde ich mich über einen Hinweis diesbezüglich freuen. Die Suchfunktion hat kein Ergebnis für den Titel gegeben.)


    Edit: Link klickbar gemacht.

  • Das gehört meiner Meinung nach unter Literaturhinweise.
    Hier erzählt ein Schriftsteller aus seinem neuen Buch.
    Zitat aus der Überschrift: Die größte Gefahr der nächsten Jahrzehnte ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Kollaps unseres Ökosystems. Können wir überhaupt noch etwas dagegen unternehmen? Ein Gespräch mit dem Schrifsteller T.C. Boyle, sein neuer Roman "Wenn das Schlachten vorbei ist" beschäftigt sich mit dem Niedergang von Ökosystemen


    Daraus einen Thread über den Klimawandel an sich zu machen finde ich weit hergeholt.
    Da finde ich den Thread hier besser: https://www.previval.org/forum…/628-Relevanz-Klimawandel

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Hallo zusammen


    Das richtige Stichwort machts, Danke!


    Die weltweite Klimaerwärmung macht mir viel weniger Sorgen als die weltweite Verblödung ...........!


    Denkt mal darüber nach!


    Viele Grüsse, Ernst

  • Hallo Ernst,


    vielleicht bedingt aber das eine erst das andere. Also nur wer seinen Verstand nicht einsetzt / einsetzen kann der sieht nicht oder will nicht sehen, wie sein Verhalten unser Klima zerstört.


    Gruß,
    nashua

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Zitat von nashua;113735

    Hallo Ernst,


    vielleicht bedingt aber das eine erst das andere. Also nur wer seinen Verstand nicht einsetzt / einsetzen kann der sieht nicht oder will nicht sehen, wie sein Verhalten unser Klima zerstört.


    Gruß,
    nashua


    Hallo nashua


    Das ist meiner Meinung nach ein etwas verzwicktes Thema. Denn ich kenne zum Beispiel Leute die ihr Altoel im Garten verbrennen.
    Nur weil es bei der regulären Entsorgung einige Euros kostet.


    Ich kenne Leute die kippen so altes Frittenoel in den alten Diesel ..........., ein graus. Nur weil es "GIG" ist!


    Soll mir einer erklären, dass das keine zusätzlichen Emissionen verursacht.


    Ich weiss auch nicht wohin einige Sachen führen ......., ich weiss nur dass sich viele Leute wegen ein paar lumpigen Einheiten der Länderwährung einen Scheiss darum kümmern was die Natur daraus macht!


    Ernst

  • Du führst die besten Beispiele an, für nicht vorhandenen Verstand. Denn hätten diese Typen diesen, würden sie noch nicht einmal auf die Idee kommen so etwas tun zu können.
    Es ist dabei total unerheblich ob dieser Typ Schmidtchen heißt oder Monsanto.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -