Sammelbestellung Hobo-Ofen

  • Update:
    Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten...die guten zuerst.
    Gute Nachricht #1: Ich habe micht mit dem Geld nicht auf eine Südseeinsel abgesetzt, auch wenn es die letzten Wochen sehr ruhig um mich war.:)
    Gute Nachricht #2: Die Titan-Hobos sind endlich da.:)
    Gute Nachricht #3: Am Montag werden alle versendet. Könnte bitte jeder Besteller sicherheitshalber noch mal seine Lieferadresse mailen?:)
    Gute Nachricht #4: Der Hobo ist sogar noch leichter als erwartet, er wiegt nur 168g!!!:)


    aber


    Schlechte Nachricht #1: Dadurch, dass das Titan mit Wasserstrahl geschnitten wurde und dabei anscheinend nicht ganz so geringe Toleranzen wie beim Lasern haltbar sind, ist der Zusammenbau leider etwas hakelig. Das Material ist eben einfach zu teuer, um Testmodelle zu ordern.


    Sollte es hierbei auch noch einmal zu einer Nachfolgerunde kommen, wird das Problem behoben, jetzt kann man vielleicht versuchen, die Spalten etwas auszuschleifen.
    Sorry dafür:traurig:

  • Zitat von Papa Bär;156978

    Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten...

    - von mir nur Gute; paßt genau (ohne zu schlappern oder zu hakeln), kam pünktlich an - bin nur noch nicht dazu gekommen ein Foto (unterm Weihnachtsbaum) zu machen.
    Herzlichen Dank dafür
    Schorsch

    Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, ist dazu verdammt Sie zu wiederholen. (KZ Dachau)

  • hi,


    meiner hakelt was, aber da gewöhn ich mich drann...wollte ihn heute testen, nix wie regen und schlecht wetter..also
    sortiere ich meine küche, hab schon vieles entsort und in die tonne gekloppt. ein ganzes fach im küchenschrank ist outdoorkram,
    zwei weitere metalltassen....wenn ich ein grillfest ausrichte dann nur mit metallgeschir. mache ich seit 20 jahren so,
    heute habe ich meine letzten steinteller in die tonne gekloppt..sind mir eh zu schwer......und sie gehen nicht kaputt.


    so schön alles durchforsten und was weg kann kommt weg. auch die logisitk wird überprüft....
    meinen geprepptes steht quer in der wohnung verteilt,fällt nicht sonderlich auf, aber es hat
    mir schon oft geholfen finanzschwache zeiten zu überstehen...


    nun fühle ich mich besser, und werde die nächste zeit so mannchen mülleimer füllen, oder den papierhexler.....


    lg urban rolli


    ps klar schiff machen ist für mich sich nur naufs wesentliche konzentrieren..
    muss dann rausfinden welches das ist.:face_with_rolling_eyes:

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • Zitat von Vollzeit-Opa;157277

    - von mir nur Gute; paßt genau (ohne zu schlappern oder zu hakeln), kam pünktlich an - bin nur noch nicht dazu gekommen ein Foto (unterm Weihnachtsbaum) zu machen.
    Herzlichen Dank dafür
    Schorsch


    Ich habe mein HOBO ein wenig mit der Feile bearbeitet, jetzt hakelt auch nichts mehr! Wurde pünktlich am 24. geliefert! Danke!
    hildiman

    "Another nice kettle of fish you've gotten me into!"

  • Schöne, dass er euch gefällt, trotz des kleinen Mankos...
    Übrigens nimmt das Titan sehr schöne Farben an, wenn der Hobo richtig heiss wird...sieht dann sehr gut aus.
    Sollte es nochmal zu einer Fertigung kommen, werde ich die Spaltmaße etwas vergrößern.

  • hi,


    bin nicht mehr fit was werkzeugs angeht, ist das nen spezialfeile????ginge da auch ne nagelfeile.??
    die musste dann aber sehr fein und auch hauchdünn sein????


    danke für ne info...ohne hakeln wäre doch schöner....


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • Hallo Papa Bär,


    wie im anderen Thread besprochen, melde ich mich hier.
    Hast Du noch welche von den Hobos zur Verfügung und falls ja, was wäre der Preis?


    Grüße und Glück ab!


    ACD

  • Eine neue Runde mit lieferung zu weihnachten wäre z.B. eine Möglichkeit und dann sind noch gut 5 Monate Zeit genug Leute zusammen zu bekommen.


    Gruß


    BrainBuck71

  • Stückpreis für Foris nach wie vor 29,90€
    Günstiger würde es nur, wenn wieder eine große Sammelbestellung zusammen kommen würde...

  • Zitat von Papa Bär;179297

    Stückpreis für Foris nach wie vor 29,90€
    Günstiger würde es nur, wenn wieder eine große Sammelbestellung zusammen kommen würde...


    Der Versand da schon mit eingerechnet?


    Scheinbar scheint ja Interesse an einer Sammelbestellung zu bestehen.
    Würdest Du dich da freundlicherweise darum kümmern, oder sollte das jemand anders machen und die Bestellung dann an Dich weiterleiten?


    Grüße und Glück ab!


    ACD

  • Also mir ist es grundsätzlich egal ob Edelstahl oder Titan.
    Wenn ein guter Preis rum kommt, natürlich Titan, ansonsten reicht mir Edelstahl völlig aus.


    Grüße und Glück ab!


    ACD