Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Meine letzten 3 Anschaffungen :


    - 2 Schmiede-eiserne Pfannen der Firma Turk
    - Schaufel Fiskars
    - Feuerhand Laterne


    Bei den Pannen von Turk habe ich ein bisschen Angst, die auf meinen Hobo zu stellen.
    Fa. Turk schreibt ja : " wenn die Hitze nur auf einen kleinen Teil der Pfannen wirkt, könnte Sie sich verziehen"


    Hat da jemand von euch Erfahrung?


    LG Rockyourglock

  • Hallo Rockyourglock,
    das Verziehen der Pfannen ist nur unschön, wenn Du diese auf einem Elektroherd nutzen möchtest.


    Bei Gas oder Ofenherden ist das abgesehen von dem kleinen Schönheitsfehler unwichtig.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nikwalla

    „Der Tag mag kommen, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht.Doch heute kämpfen wir!
    Haltet Stand! Menschen des Westens!“

  • Hallo Nikwalla,


    Danke für deine Antwort.:Gut:
    Werde die Kleine für den Hobo nehmen und die Goße für den E-Herd.


    Danke Nochmal.


    Schönen Abend noch.:winke:


    LG Rockyourglock

  • Feuerhand 276 Baby Special


    Habe heute ein Schnäppchen vom Trödelmarkt mitgebracht.


    Eine Feuerhand 276 Baby Special inclusive farblosem Ersatzglas. :Gut:


    [ATTACH=CONFIG]4405[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4406[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4407[/ATTACH]


    Als Neuling in Sachen Petro-Lampen muss ich mir das Ding jetzt erst mal in Ruhe zu Gemüte führen und ganz sachte im Zitronenbad reinigen. Werde berichten, ob sie es noch tut.


    (Ansonsten habe ich schon wieder Arbeit für den Eugen :face_with_rolling_eyes:)


    LG

  • Hi, als Tipp für deine Feuerhand:
    Du brauchst eine Saughilfe für den Docht, damit er den Brennstoff auch aus dem unteren Teil des Tanks saugen kann,
    der Docht alleine schafft das nämlich nicht. Standardmäßig ist ein brauner Filzstreifen am Docht befestigt - guck mal, ob der
    noch da ist.
    Wenn nicht, ist selber basteln angesagt. Beste Ergebnisse habe ich mit einem Stück Gartenschlauch (oder ähnliches) gemacht, das
    vom Tankboden bis kurz vorm Brenner läuft. Das Schlauchstück ist mit saugfähigem Material locker gestopft (zb Baumwollfäden) und der
    Docht steckt da mitten drin (dann kann der Docht auch kürzer als der Tank sein). Damit brennt die Lampe ordentlich und der Docht verbrennt oben nicht so schnell,
    weil immer genug Sprit nachgeliefert wird.

  • Wir haben dem Docht eine ganze Packung
    an alten Gewehrputzdochten angetackert


    Das hat prima gefunzt, jetzt ist die Lampe
    sauber und leuchtet und leuchtet und leuchtet und leuchtet und leuchtet und leuchtet und leuchtet und leuchtet ...........


    Grüße


    Eugen j.keusen

  • [ATTACH=CONFIG]4427[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4428[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4431[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]4429[/ATTACH]
    1. KM 2000 von Eickhorn
    2. Katadyn Pocket Filter
    3. Stirnlampe von Petzl
    4. Kurbel- und Solarradio von Ranger


    Ich habe mir diese Dinge über einen längeren Zeitraum angeeignet. Da ich aber erst seit kurzem im Forum aktiv bin, liste ich die Ausrüstungsgegenstände in konzentrierter Form.

  • Hallo Ernst
    Das ist eine Einsatzweste von Tasmanian Tiger. Ich muss aber einräumen, dass sich dieser Ausrüstungsgegenstand bei mir am wenigsten bewährt hat. Ich bin nicht der Westen-Typ.
    1. Sehe ich darin aus wie ein Paramilitärischer Möchtegernrambo
    2. Sie schränkt mich zu stark in meiner Bewegungsfreiheit ein (dieser Punkt ist stark subjektiv)


    Gruss Beat

  • Moin moin
    die Kopflampe wie lange leuchtet die?
    Die Weste das Messer und die Lampe, was kosten die dinge so ?
    Danke

  • Hallo Firerescue
    Ich will den Thread fürs eigentliche Thema "Bilder der letzten Anschaffungen" freihalten. Ich werde dir eine PN senden, dann können wir dialogen.
    LG Beat

  • [ATTACH=CONFIG]4440[/ATTACH]
    Auflage von 1983 - schon lange vergriffen.
    Eine geniales Meisterwerk ist diese Sammlung von praktischen Anleitungen und Bildern.
    Vom Hausbau über die Tierhaltung zum Gemüseanbau bis hin zur Herstellung von Kleidern.

  • Zitat von ididitmyway;69152

    [ATTACH=CONFIG]4440[/ATTACH]
    Auflage von 1983 - schon lange vergriffen.
    Eine geniales Meisterwerk ist diese Sammlung von praktischen Anleitungen und Bildern.
    Vom Hausbau über die Tierhaltung zum Gemüseanbau bis hin zur Herstellung von Kleidern.


    Unter "Wichtige Bücher" findet Ihr hier eine Inhaltsangabe des Buches.

  • Zitat von ididitmyway;69152

    [ATTACH=CONFIG]4440[/ATTACH]
    Auflage von 1983 - schon lange vergriffen.
    Eine geniales Meisterwerk ist diese Sammlung von praktischen Anleitungen und Bildern.
    Vom Hausbau über die Tierhaltung zum Gemüseanbau bis hin zur Herstellung von Kleidern.



    Hey cool, das gleiche Buch habe ich für 1€ beim Pfarflohmarkt letztes Wochenende gekauft :winking_face:



    ALTBEWÄHRTES NEU ENTDECKT:


    http://www.ricardo.ch/kaufen/b…beste-1983/v/an631412028/

  • [ATTACH=CONFIG]4449[/ATTACH]
    Geht wohl kaum unter Anschaffung durch. Doch wer die Details plant, hat grössere Chancen Ereignis XY zu Überleben. Ich habe seit heute dieses Rettungstool immer im Auto. Es eignet sich bestens einen Sicherheitsgurt durchzuschneiden.

  • Neues Taschenmesser musste her


    Nachdem mein Sohn mir mein Victorinox Offiziersmesser abeschwatzt hat und mir des Öfteren ein vergebener Griff in meine Hosentasche den Verlust verdeutlichte, musste ein Neues her.


    Meine Wahl fiel ursprünglich auf das Huntsman (91 mm). Wichtig waren mir neben der üblichen Ausstattung die Scheere und die Säge. So kann ich auf ein Multitool oder Leatherman verzichten (Bis auf die Zange, alles vorhanden).


    Im Einzelhandel schaute ich mir aber auch noch das Outrider (111 mm) an. Hat auch alles, was ich wollte, kann aber aufgrund seiner Größe nicht in der Hosentasche getragen werden. Der Verkäufer hat meinem Wunsch nach einer Ledertasche für lau nachgegeben, die sich angenehm tragen lässt. Somit war das nun auch kein Argument mehr. Ist ausserdem geringfügig teurer. Aber Klinge und Säge länger. Dafür aber keine kleine Klinge und kein Haken. Nach kurzem Überlegen, wogen diese Vorteile aber nicht mehr schwer.


    Schwierige Entscheidung, aber sie fiel auf das Outrider, zumal die Feststellung und die gute Lage in der Hand noch Bonuspunkte bedeuteten.


    Nach ein paar Tagen Testtragen und Ausprobieren (Scheere, Pinzette wird häufig genutzt zwecks Splitterentfernung und Säge) fühle ich mich bestätigt. Über die Qualität der Verarbeitung brauchen wir nicht reden. Die ist so oder so ausgezeichnet. Der Vorschliff der Klinge ist auch ordendlich.


    Fazit: Bin zufrieden.



    LG

  • Hallo Rolf

    Waffen gehören nicht in diesen Thread.

    Hat auch nichts mit 2 Klassengesellschaft zu tun.

    Danke für Dein Verständnis!

    Ernst