Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Adriano


    Das Teil habe ich jetzt schon ausgiebig getestet. Voll genial das teil. Geht sogar mit den grossen AI Magazinen sehr gut :)


    Gruss vom Beard :)

  • DHL Bote brachte heute : ( 7 Wochen nach Bestellung)


    1 IKEY Full Rugged QUERTZ Outdoor Tastatur für meinen Panasonic FZ-G1 Full Rugged Tablet



    Betriebstemperatur von -40C to 75C
    Full Rugged / Staub und Wasserdicht incl Tastatur Beleuchtung.


    Genau das Richtige für den "Prepper"



    Preis (IKEY) 418 Eur


    (Werbe Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=2Vc2lLN0sr0 .Eigenes Video nägste Woche )



    gruss



    [ATTACH=CONFIG]20661[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20662[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20663[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20664[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20665[/ATTACH]

  • Heute nochmal 1 Tonne Pellets besorgt
    [ATTACH=CONFIG]20691[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]20694[/ATTACH]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigenbau Pelletsgebläse, hat mein Nachbar für mich gebaut. Es schafft 15kg Säcke in ca 2 Min. Ideal um zusätzlich zum Sackspeicher noch Sackware als Notreserve einzulagern. Mit 4,5 Tonnen im Sackspeicher + 1 Tonne Sackware, können wir gute 2 Jahre heizen und Warmwasser machen. Außerhalb vom Haus ist das Geräusch vom Gebläse nicht wahrnehmbar. Kann man also auch Sonntags machen.


    Gruß TacOp

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier: https://www.previval.org/forum…2-g%C3%BCnstig-bei-Conrad auf das Angebot für die Lampe hingewiesen habe (das Angebot gilt übrigens immer noch Stand 1.10.14, 17.00), habe ich mir auch eine bestellt.
    Dazu muss ich sagen, dass ich kein TaLa-Sammler bin, sich deshalb meine Ahnung in Grenzen hält und auch nicht einsehe viel Geld für eine zu bezahlen - ich glaub ich hab noch nie mehr als 20.- € für eine ausgegeben - sie sollte halt zuverlässig leuchten (was z.B. bei einer Lidl 10 € LED - mindestens genauso hell wie die LiteXpress X-Tactical 102 leider nicht mehr der Fall ist, irgendwo ist da ein wackler). Aber grundsätzlich habe ich lieber mehrere günstige als eine richtig teure.


    Lange habe ich die ja noch nicht (genau gesagt seit gestern), aber der erste Eindruck ist ganz gut (die max. Helligkeit hätte ich mir zwar ein bischen stärker vorgestellt, aber ich denk es langt so auch), die stufenlose Dimmung ist eigentlich praktisch, aber leider springt sie, wenn man den Punkt der geringsten Helligkeit verpasst hat wieder auf volle Leistung, wie lange die CR 123 halten kann ich noch nicht einschätzen, die Haptik und Bedienung ist auch gut, also mal sehen wie die sich auf Dauer macht.
    Da das Thema ja "Bilder eurer letzten Anschffung" heisst hier also noch ein paar Bilder:


    [ATTACH=CONFIG]20697[/ATTACH]
    so kommt die Lampe daher


    [ATTACH=CONFIG]20698[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]20699[/ATTACH]
    hier bei max und ca. min (allerdings mit Blitz) nur um die Spanne der Dimmmöglichkeit zur verdeutlichen


    [ATTACH=CONFIG]20700[/ATTACH]
    hier mal der (Größen)vergleich mit der LedLenser P3 - schon ein anderes "Kaliber" - auch im Gewicht


    [ATTACH=CONFIG]20701[/ATTACH]
    und zuletzt auch noch der Helligkeitsvergleich (diesmal ohne Blitz) mit der LedLenser P3 - hier wie erwartet ein deutlicher Unterschied, was bei 2x CR 123 zu 1 x AAA nicht verwundert.


    Vorläufiges Fazit: wenn die Lampe denn haltbar ist, und sich der Verbrauch der (teuren) Lithiumbatterien in Grenzen hält ist die m.E. auf alle Fälle knapp 20.- € wert, 40.- € oder mehr, weiß ich nicht ob ich dafür zahlen möchte.


    Gruß
    Paddy

  • Zitat von gandroiid;191533

    Meine Survival Slingshot ist angekommen.... :)
    [ATTACH=CONFIG]20695[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]20696[/ATTACH]


    Unten am Griff kann man den Deckel aufschrauben und Survival-Gear oder Munition reintun.


    Beste Grüsse
    Gandroiid


    Du bist dir wahrscheinlich nicht bewusst das eine Steinschleuder mit Armstütze bei uns unter verbotene Gegenstände fällt und somit gleich behandelt wird wie ein MG oder ein Granatwerfer. Du kannst eine kaufen aber mit Ausnahmebewilligung die noch schwerer zu kriegen ist als wenn du ein MG kaufen willst. Ist Sinnbefreit ist aber so.


    http://www.fedpol.admin.ch/dam…re/waffenbroschuere-d.pdf Seite 5


    Wenn man dir böses will kann man jetzt dir anhaften den Import von verbotenen Gegenständen so wie den illegalen Erwerb. Und solche Idioten gibt es immer.


    Du solltest die nicht in der Öffentlichkeit zeigen und natürlich ist die in deinem Besitz seit 1998....


  • Bin ich froh das ich ein Ösi bin!


    LG Wolfgang


    [ATTACH=CONFIG]20715[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20716[/ATTACH]


    Das erste Bild mit den Interessenten darauf bildet natürlich nur eine Neuanschaffung ab.


    LG Wolfgang


  • Perfekt :face_with_rolling_eyes:

  • Heute auf 'nem Haushaltsflohmarkt einen schönen Karton zwischen CB-Funken gefunden :psst:


    [ATTACH=CONFIG]20750[/ATTACH]


    Eine wunderhübsche, funktionierende, Yaesu FT-817ND, für unverschämt kleines Geld :Cool:
    Tat mir fast leid um den Verkäufer,
    aber er freute sich über's (wenn auch kleine) Geld und ich mich über's Gerät.


    Grüße AFu-Sven

  • Zitat von Adriano;191424

    Soeben eingetroffen:


    Sterilium
    [ATTACH=CONFIG]20658[/ATTACH]


    HSGI Leg Rig
    [ATTACH=CONFIG]20659[/ATTACH]



    Hi,
    was sind das für Taschen? Für Magazine?
    Darf ich fragen was Die kleine Desi-Flasche (100ml) gekostet hat?


    Grüße


    Twin


  • Hallo


    Hat es denn schon erfahrungen? Ich habe die letzten Wochen auch immermal geschaut und bei diesem Typ ist die Vielfalt ja sehr groß. Waren Angaben zur Zugkraft der Gummis dabei? Und was ich mich auch gefragt habe, werden die Gummis nur auf die Metallstäbe der Schleuder "geschoben"?


    Gruß Avec

  • Twin:


    Das sind sogenannte TACOS. Das sind universal Taschen, ich habe sie für 9mm und Stgw gebraucht. Gibt es in verschiedenen Farben und Konfigurationen. Am Samstag konnte ich sie testen und ich bin sehr begeistert. Werde mir sicher noch ein weiteres set-up zu tun. Wenn du dem Link folgst, kommst du direkt zum Hersteller.


    Für die kleine Flasche habe ich € 1.95 bezahlt.


    Gruss

  • Zitat von Avec;191693


    Waren Angaben zur Zugkraft der Gummis dabei?


    Ja, beim Kugel-Winnie...


    Zitat von Avec;191693


    Und was ich mich auch gefragt habe, werden die Gummis nur auf die Metallstäbe der Schleuder "geschoben"?


    Mit irgendeiner bestimmten Alkohol-Sorte wird das Gummi "flutschig" gemacht, danach kannste die Gummi-Schläuche drüber stülpen.
    Danach mindestens 24 Stunden warten (!!!) bevor Du das erste mal die Zwille aufziehen willst. Ansonsten knallt's Dir das Gummi ums Gesicht.