Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Spraydosen


    Freunde,


    ich habe mir ein Paar Spraydosen gekauft, 2x schwarz, 2x rot, 2x blau.


    Ich stelle mir vor, dass es im Krisenfall nützlich sein könnte, wenn man auf Häuserwänden, Türen, Schildern, Fahrbahnen usw. Hinweise, Nachrichten, Warnungen usw. schreiben kann.



    Wie sowas aussehen kann, sieht man hier:


    http://i.telegraph.co.uk/teleg…ers-wall-2-ap_793521c.jpg

  • Nabend!


    Für den Preis kannst du nicht wirklich viel verkehrt machen, allerdings solltest du wirklich testen, ob alle Geräte die du damit betreiben möchtest auch funktionieren - bei 2,5KW dauerleistung Generatorseitig bleiben dir pro Phase bei Wechselstrom grade mal 833W und das ist für nen dicken Flex ein bisschen wenig! Bei einem Syncron Generator mag das vielleicht gehen, aber bei einem "Unsynchronen" fliegt im besten Fall nur die Sicherung!


    Im "Generator Tarnen" Thread hab ich schon mal was dazu geschrieben!
    Und für die Gel-Batterie kannst du am besten ein billiges Dauerladegerät am Generator oder in der Kiste befestigen, je voller die Batterie gehalten wird, desto länger hält die!
    Hab meine an einem Ansman BleiBattLader:
    http://www.ansmann.de/cms/de/c…acidcars/alcs-2-24-a.html
    Gut und günstig! Einfach an eine Zeitschaltuhr und 1xDie Woche für ein Paar Stunden nachladen lassen - Kannst du aber auch die ganze Zeit dran lassen!


    Gruß Bastian

  • Zitat von Endzeitstimmung;53864

    Nabend!
    bei 2,5KW dauerleistung Generatorseitig bleiben dir pro Phase bei Wechselstrom grade mal 833W und das ist für nen dicken Flex ein bisschen wenig! Bei einem Syncron Generator mag das vielleicht gehen, aber bei einem "Unsynchronen" fliegt im besten Fall nur die Sicherung!


    Danke Ja aber ich habe nur ne 1000W Flex :lachen: und naja angeschafft habe ich es eigentlich auch nur um wenn mal wieder der Strom weg ist (hatten wir letzten Winter 2* einmal 4 und einmal 6 Stunden bei -10C) die Heizung 120W 1 Phase (Brennstoff Propan aus Tank) weiter betreiben zu können und vielleicht noch ne kühltruhe und ein wenig Licht 3*60W denn ohne Strom funzt NIX und na ja da wird einem erst bewusst wie abhängig man von Strom ist MFG

    Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist !

  • Hallo Retti82,


    ich habe den gleichen Generator gestern ebenfalls in der Bucht ersteigert.
    Einziger Unterschied: Meiner hat keinen E-Starter, ansonsten identisch.
    Bei meinem sind noch klappbare Tragegriffe, Räder und ein Kabelsatz dabei.
    Laut deinem Link hast Du 249€ + 49€ Versand bezahlt.
    Meiner hat mich 127€ + 19,90 Versand gekostet.
    Ist ein Gerät mit E-Starter um soviel teurer??
    Bzw. Ist der E-Starter diesen Mehrpreis wert?


    Liebe Grüße evradera

  • Das ist nicht der Original Link da ich mir den schon im Dezember 2009 gekauft habe und ich muss sagen ich habe nicht lange suchen wollen:staun: Aber jetzt wo du das sagst stimmt so viel habe ich auch nicht bezahlt aber ja E-Starter war wichtig da meine Freundin den sonst nicht An bekommt :face_with_rolling_eyes:

    Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist !

  • Der Generator ist da.:lachen:


    Gleich noch 5 Stück der 20 Liter Bundeswehr Kanister bestellt, ohne Nachschub läuft das Teil ja auch nicht.:face_with_rolling_eyes:





  • Hallo evradera,


    sind das die Kanister mit der großen Öffnung ?
    Falls ja, hast Du auch den entsprechenden Stutzen dafür.


    Gruß Moosbüffel

  • Zitat von Retti82;53861

    Mit 6,5 PS 3000 Watt max. Tank für 15 Liter der soll für 11 Stunden Reichen (sagen die teste ich aber noch) E-Starter 4 Steckdosen, 1/400, 3/230 und 1/12 Volt.
    ich hoffe eBay links ist Ok wenn nicht bitte entfernen
    http://cgi.ebay.de/STROMERZEUG…toren&hash=item2eae7a7391


    Hast du schon mal einen Belastungstest gemacht?


    Dauerleistung 2,5 KW / Maxleistung 3,2 KW


    - Wasserkocher 2200 Watt
    - Toaster: 800 Watt
    - Bügeleisen 1000 Watt
    - Staubsauger bis 2400 Watt
    - Energiesparlampe 7 Watt

  • Zitat von moosbüffel;54645

    Hallo evradera,


    sind das die Kanister mit der großen Öffnung ?
    Falls ja, hast Du auch den entsprechenden Stutzen dafür.


    Gruß Moosbüffel


    Hallo Moosbüffel,


    ja sind die mit der großen Öffnung. Das es da unterschiedliche gibt habe ich erst kurz nach dem Kauf gelesen.:peinlich:


    Falls das mit dem betanken mittels großem Trichter nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, muß ich mir eben noch einen großen Stutzen zulegen.
    Ein Freund meinte aber soll ich mir sparen weil die Teile eh nicht richtig schließen und siffen.


    Leider sind 2 von den 5 Kanistern innen noch mit Restöl verdreckt. Muss mich mal schlau machen wie ich die gereinigt bekomme. Hab glaub mal etwas von Bremsenreiniger gelesen.


    Gruß evradera

  • Zitat von evradera;54654

    .......wie ich mir das vorstelle, muß ich mir eben noch einen großen Stutzen zulegen.
    ......................


    Hallo Evradera,


    ich habe die Kanister mit der großen Öffnung als Trinkwasserkanister gebunkert.
    Allerdings habe ich bisher vergeblich nach einen dazu passenden Stutzen gesucht. Falls Du fündig wirst, bitte Mitteilung an mich.


    Gruß Moosbüffel

  • Zitat von moosbüffel;54660

    ich habe die Kanister mit der großen Öffnung als Trinkwasserkanister gebunkert.


    Hallo Moosbüffel,


    behandelst Du das Wasser irgendwie? Wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus?


    Gruss
    Tom

  • Hallo evradera,


    vielen Dank für die Information. Ich suche den passenden Stutzen schon seit langen.


    Hallo tk.webmail,


    das Wasser, wenn ich welches einlagere, behandel ich nicht. Warum auch. Solange es kühl und dunkel gelagert wird kann nichts passieren.


    Gruß Moosbüffel

  • Zitat von moosbüffel;54750

    das Wasser, wenn ich welches einlagere, behandel ich nicht. Warum auch. Solange es kühl und dunkel gelagert wird kann nichts passieren./


    Hi Mossbüffel,
    wir reden hier ja von Trinkwasser und ich hab da einfach ein ungutes Gefühl, Wasser in einen Kanister zu tun und es dann bedenkenlos als Trinkwasser XX-Tage später zu verwenden.


    Deshalb würde mich interessieren wie Deine Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit sind.


    Danke
    Tom

  • Hallo tk.webmail,


    ich habe vor ca 2 Jahren einen Blechkanister mit Leitungswasser = Trinkwasser befüllt. Dieser steht im Vorratsraum, welcher sich im Keller befindet. In unregelmäßigen Abständen genieße ich ein Glas Wasser aus diesem Kanister. Optisch und geschmacklich kann ich keine Veränderung festellen. Ebenso ist die Innenseite des Kanisters unverändert, was ich mit den Endoskop beobachten kann. Daher habe ich keinerlei Bedenken Leitungswasser auch in größeren Mengen zu bunkern.
    Weiterhin habe ich Wasser in 5 Ltr-PET-Flaschen gelagert. Diese sind an gleicher Stelle wie der Wasserkanister gelagert. Allerdings noch gegen Licht abgedeckt. Nach einer Geschmacksprobe werde ich dieses Wasser nur noch als Brauchwasser hernehmen.


    Gruß Moosbüffel

  • Hallo Moosbüffel !


    Danke für die ausführliche Schilderung!
    Interessant, dass das Leitungswasser immer noch top ist während das Wasser in den Pet-Flaschen ganz offensichtlich schon gelitten hat!


    Schönen Sonntag
    Tom

  • Hallo tk.webmail,


    wir schauen beim Getränke-Einkauf immer darauf, dass nur Glasflaschen gekauft werden. Da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin, hatte ( und habe ) ich immer was zum trinken im Seitenfach sowie in einer Kühltasche im Kofferraum dabei. Besonders im Sommer ist mir dann aufgefallen, dass das Wasser einen faden Beigeschmack hatte. Man hat fast den Kunststoff geschmeckt, hab ich mir dann zumindest eingebildet. Seither benutzen wir nur noch Glasflaschen.


    Gruß Moosbüffel

  • Hallo,
    heute kam endlich meine Bestellung von ASMC an, sodass ich euch meine Anschaffungen der letzten Zeit vorstellen kann.


    Bei ASMC habe ich bestellt:
    - 2x NVA Zeltbahnen
    - 1x Rucksack PLCE DPM (100l)
    - 10m Fallschirmspringerseil
    - 1x Micropur Wasserentkeimungstabletten auf silberbasies
    - 1x Kampfmesser NF 78
    - 1x 53cm Schlagstock von Walther
    - 1x Pfefferspray von Sabre Red
    - 1x Faltwaschbecken (5 Liter)
    - 1x Kompass
    - 1x Magnesium Feuerstarter
    - 1x Gürtel


    Bei McTrek hatte vor einiger Zeit noch gekauft:
    - 1x Campingkocher von Markill und dazu passend
    - 2x Campinggas 250 ml


    Und weil sie im Angebot war, habe ich mir Aldi Nord noch eine LED-Taschenlampe gekauft. Nach einer ersten Begutachtung bin ich bis jetzt ganz zu frieden. Nur eine Zeltbahn hat einen kleinen Riss, denn werde ich jetzt erst mal nähen.
    Ich hoffe das Hochladen des Bildes hat geklappt, sodass ihr es auch sehen könnt.


    Damit habe ich jetzt erst mal die Grunddinge für meine Flucht beisammen. Was jetzt noch fehlt, ist vernünftige Kleidung und ein gutes Paar Stiefel. Oder hat einer von euch vielleicht noch eine Idee oder habe ich was anderes, wichtiges vergessen?


    gez. Erzengel

  • Ich hatte vor einigen Tagen einen Gaskocher gekauft und musste dann feststellen dass der mitgelieferte Druckminderer nur für Gazprom-Flaschen passt.
    Habe mir dann noch einen geeigneten Druckminderer zugelegt:

    Morgen werde ich das Ganze mal testen.