Wer hat Lust ein Survivalwochenende zu machen? Raum Stuttgart

  • Bin mir nicht ganz sicher wo ich das posten soll...
    Jedenfalls wollte ich ab März mal ein Survivalwochenende machen und wollte ein paar Tips, Locations und vielleicht sogar Interessenten die mitmachen würden hier im Thema stehen haben. Ich habe wenig praktische Erfahrung was das Überleben im deutschen Wald angeht aber würde doch gerne mal so was machen. Bin kein Nörgler, habe vor Soldat zu werden, bin sportlich.

  • Hallo,
    die Idee finde ich ganz interessant, allerdings komme ich aus Hamm ( NRW ) leider etwas weit von Stuttgart entfernt... .
    Allrdings wäre so ein Forenwochenende sehr Interessant.
    LG hud

    „Ich weiß woher der Hase weht!“

  • Ich wär generell auch dabei. Kommt auf Zeit, Ort und Vorstellungen an. Wohne im Schwarzwald, nähe Calw (im Wald, ohne Strom oder Wasseranschluss aber in ner Hütte mit Solar, Brunnen, etc.). Bei mehreren Interssierten könnte man unter Umständen von meinem Grundstück aus starten. Bei echten Problemen (jemand bricht sich das Bein oder so) ist man in wenigen Kilometern im nächsten Ort, aber wenn man das Gedanklich ausblendet ist man hier ziemlich im Nichts...

  • Hmm, das ist doch schon mal ein guter Anfang. Ich wollte nur noch mal anschliessen das ich mit dem minimum an zeugs diese unternehmung machen will. Was sollte ich den einpacken? Ich dachte nur ein messer sollte reichen, aber das ist dann doch sehr spartanisch. Vorschläge sind willkommen. @ Ole, vielen dank! das hört sich ziemlich gut an, wir könnten das ja dann besprechen, bis jetzt wäre nur ich dabei.

  • Hallo,
    hört sich sehr interessant an. März hab ich leider kein freies Wochenende mehr...
    Was die Ausrüstung angeht. Messer erscheint mir eindeutig zu wenig. Überleg Dir einfach was Du für Bedürfnisse hast (Wärme, Wasser, Schutz, Nahrung ...) und wie Du sie befriedigen kannst, was Du dazu benötigst.


    Gruß, der thomas